hat inzwischen jemand mal diese Fahrwerk gesehen oder eingebaut? Hab bisher da weder was gehört geschweige dessen Bilder gesehen, wäre eine sicherlich sehr gute Alternative zu "nur" Federn! Ein µ tiefer ist es ja scheinbar lt. Gutachten auch.
Nimm besser ein Bilstein B12 Pro.
Die darin enthaltenen Federn sind besser (linear) und die Dämpfer (B8) erst recht.
Wenn man kein Gewinde will und einem Öhlins zu teuer ist sehe ich derzeit keine
Alternative zum B12.
Mir wird leider teilweise vom b12 abgeraten da es wohl bekannt für viele Geräusche bzw. Klappern wäre... Ich weiß gar nich mehr was ich machen soll. Ich bin nich der Typ der mehrere Fahrwerke durchprobieren will...
Ich dachte erst dass die federn im hier genannten kit die normalen federn sind die ein Großteil verbaut hat..und nur die bilstein Dämpfer halt dazu...
Gruß
Die Klappergeräusche gibt es ab und zu bei B14 und B16, vor allem mit dem schweren VR6-Motor.
Ich kenne bislang niemanden, der das Problem bei B6/B8 hätte und somit auch nicht beim B12.
Und ja, die B12 Pro bzw. B12 Sportline haben die ganz normalen Eibach Pro bzw- Sportline-Federn.
An den Federn ist nichts anders. Eingetragen wird das B12 mit dem Gutachten von Eibach.
Das ist nur Marketing-Blahblah und natürlich völlig falsch. Die Eibach sind genauso
linear wie die VW Zubehör oder auch alle werksseitigen Federn. Progressiv ist nur
das Anschlagelement aus PU-Schaum. Also einfach nichts drauf geben.
Sowas interessiert mich schon lange nicht mehr weil Marketing-Fuzzis nunmal in 98 %
der Fälle Null Ahnung vom Produkt haben und das schreiben was der Kunde, der i.d.R.
Laie ist, hören will. Der hat ebenfalls meist keine Ahnung, aber er muss es auch nicht.
Jedenfalls klingt das Wort "progressiv" in den Ohren der Käufer toll, sie wissen ja gar
nicht was das Wort bei Federn bedeutet. Und deshalb schreiben sie halt "progressiv" hin.
(13.07.2011 12:22)rocco-rob schrieb: [ -> ]Ja genau tieferlegung ca. 40 mm mit Bilstein Dämpfern .
Lieferbar ab ende Juli , LP 549 Euro + 19% Mwst .
warum nennen die das dann nicht gleich Bilstein B14?
...ah Ok, dann müsste es ja deutlich mehr kosten
BTW: ich hatte die erwähnten Klappergeräusche an den progressiven Hinterachsfedern an meinem B14 im Scirocco und musste Silikonschläuche aufziehen lassen (als Info für die, die das vielleicht nicht mitbekommen hatten).
Hey, also habe da nun auch mal ne frage bzgl Cup Kit Fahrwerken..
Gewinde brauche ich definitiv net, da ich es sowieso nie drehen werde.
Hätte einfach gerne ein sportliches Fahrwerk mit dem ich auch noch etwas runter komme. Mindestens allerdings 35-40mm.
Da fällt das B12 ja leider schon weg, oder gibt es da ne Möglichkeit sich Dämpfer ( Bilstein ) und Federn ( Eibach oder H&R ), dafür passend ( also so 40mm ) selbst zusammenzustellen?
Habe viel gegoogelt bei den großen Herstellern deswegen, aber nix gefunden
Bei dem H&R Cup Kit
Klick ( will es nicht bei eBay kaufen, nur als Beispiel ^^ ) fällt mir auf, das von Keilförmig geredet wird ..
Wieso ist dann aber VA 35 und HA 40mm ??
Das ist doch das genaue Gegenteil, oder nicht ? Oo
Sorry, falls ich mal wieder irgendwelche doofen fragen stelle, aber wenn nicht an euch, an wen dann? ^^
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß Steffen
Zu dem Gewinde. Die wenigsten verstellen regelmäßig ihr Fahrwerk. Ich hatte meins nachdem es richtig eingestellt war auch nie mehr verdreht. Aber der Vorteil ist dennoch das du es dir nach belieben einstellen kannst.
Kaufst du z.b. das Cup Kit und stellst fest das der Rocco damit ein Hängearsch bekommt also Hinten Tiefer ist als Vorne hast du den Salat. Beim Gewinde ist das kein Thema.
Da liegt halt der Vorteil du bist an keine Feste Zahl gebunden. Wenn für dich die perfekte Tieferlegung z.b. 42.5mm ist dann stellst du sie ein.
Bei dem Cup Kit musst du damit leben was halt dabei rumkommt. Und so rießig ist der Preisunterschied zum Gewinde dann auch nicht mehr.
Zu den 35/40mm ich glaube das da Unfug in der Beschreibung steht. Die 35/40 stehen wahrscheinlich nicht für die Achsen also 35vorn und 40 hinten sondern eher der Bereich für beide Achsen. Sprich der Hersteller will sich auf keine Genaue Zahl festlegen. Die Tieferlegung mit dem Fahrwerk liegt also irgendwo zwischen 35-40mm. Je nach Motor und Ausstattung des Fahrzeugs.
So würde ich das deuten. Ich glaube kaum das jemand ein Fahrwerk kauft welches ne umgekehrte Keilform bewirkt
Steffen lass uns mal treffen die Tage