ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Das ist ja echt ein starkes Stück.Ich bin gespannt was da noch kommt
Krasse Sache.
Auf der AB steht ja der Einlieferungs-km Stand. Hast Du die Mehrkilometer gleich reklamiert?

Wenn nein denke ich Du hast schlechte Karten; könntest ja übers Wochenende kurz draufgefahren haben.
(So würde ich als Werkstatt argumentieren)

Bin mal gespannt was da rauskommt
Nein, ich bin mit dem Wagen ca 25 km nach Hause gefahren und seit dem kein Stück mehr weiter. Ist mir gestern abend erst aufgefallen! Allerdings hab ich genug Zeugen (auf der AB steht auch der "richtige" KM-Stand), die belegen können, dass ich mit dem Wagen keine 1000 km gefahren bin!
(10.07.2011 13:54)KaltesBier schrieb: [ -> ]OMG wird so wie bei mir in der Arbeit passiert sein.

Lehrling vom Counter (2 Wochen im Betrieb) schnappt sich am Freitag den Schlüssel von einem BMW M5 Kundenauto und stellt das auto wieder am Montag da ab. Schlüssel hat er übrigens im Klo runtergespühlt Platt.

Drei tage später wussten sie wer es wahr und hier die Folgen:
Fristlose Kündigung, Regressansprüche vom Halter und BMW, Anzeige wegen Diebstahls und der Wagen hatte gut 800Km mehr auf dem Tacho.

Könnte ja so Ähnlich abgelaufen sein

Wäre nicht der erste Fall. Spätestens wenn du Schreiben wegen Geschwindigkeitsübertretungen oder ähnlichem Bekommst wird es Zeit für den Anwalt.
Ist wirklich der Hammer! Das zeigt mal wieder, auf was wir alles achten müssen. Wer prüft schon den Kilometerstand bei Abholung aus der Werkstatt. Das werde ich mir merken bzw. notieren.
Ich hoffe, dass du morgen Erfolg hast, da du es ja erst gestern Abend bemerkt hast.
Ich drücke dir beiden Daumen!
als ich meinen Wagen (damals noch mein AUDI TT) zum Richten einer schief eingebauten Rückleuchte abgab, hatte ich am nächsten Tag bei der Abholung satte 77 km mehr auf der Uhr stehen. Darauf angesprochen meinte der Servicetechniker doch glatt, dass sie angewiesen seien, nach JEDER Reparatur eine ausgiebige Probefahrt inkl. Autobahn und VMax zu machen, damit sicher gestellt ist, dass alle Betriebszustände 1a in Ordnung sind. Auf die Rückleuchte bezogen seie das nötig, weil die könne ja unvermittelt bei über 200 km/h einfach abfallen und das müsse man doch testen.....DAS war das letzte Mal, dass DIESE Werkstatt mein Auto gesehen hat....bis auf einmal: da wollte ich eigentlich nur eben eine Klimaanlagendesinfektion machen lassen die mein eigentlicher Händler zu dieser Zweigstelle angewiesen hat. Als ich den Wagen abends abholen wollte war mal gar nix gemacht worden, aber eine Rechnung erstellt. Habe das meinem Händler berichtet und er hat das reklamiert und dann selber durchgeführt.

Seitdem fotografiere ich immer den Tachostand bei Abgabe!
1000 Km sind echt ein Hammer ,halt uns mal hier auf dem laufenden .
Das ist wirklich mal nen Hammer! Mich würde auch interessieren, was dabei rumkommt, weil das ja auch wohl meine Werkstatt ist, wo mein Rocco betreut wird. Ich konnte sowas bisher aber noch nicht bei denen feststellen...
Den Tachostand fotografiere ich ebenfalls seit Jahren.

Vertrauen ist gut.... :-)
ab jetzt werde ich auch immer den Tachostand fotografieren, das ist echt ne Sauerei..
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs