09.07.2011, 15:08
Betrifft ja nur Österreicher deshalb in diesem Forenbereich
So, hatte die letzten Tage ein paar Diskussionen mit diversen Leuten (Ziviltechniker, ÖAMTC, VW, Landesregierung, ...).
Weil ich unbedingt legal unter die 11cm wollte ... die von VW hatten erstmal gar keinen Plan, ÖAMTC und Landesregierung sahen keine Möglichkeit und Ziviltechniker hat mich super beraten, aber am Ende sind auch nur 11 cm raus gekommen.
Egal, die Chancen das die Bodenfreiheit in den nächsten 1-2 Jahren auf 8cm korrigiert wird ist sehr groß
Vor allem in Kärnten sind sie sehr genau beim überprüfen, wer da nicht über das Holzstück kommt hat keine Chance. In ein paar anderen Bundesländern ist das nicht so genau.
Allerdings wenn es einmal eingetragen ist, sollte es bei Kontrollen keine Probleme mehr geben, solange das Restgewinde mit dem der Eintragung übereinstimmt.
Leider wird sich ein Gewinde nie soviel setzen das man auf eine angenehme Tiefe kommt. Jetzt will ich ein bisschen nachhelfen.
Welche Möglichkeiten hab ich, und wie viel bringt es?
- Neue Reifen: ~7mm
- Mehr Luftdruck: Wie viel bar bringen wie viel mm? Und ab wie viel bar sollte ich aufhören
- Gleich nach dem Einbau zur Landesregierung, damit setzt sich garantiert nichts
Habt ihr noch ein paar Ideen?
-----------------------
Habe das KW V2 Inox-Line Fahrwerk bestellt, damit hat man einen Verstellbereich von 20-55mm im TÜV-Bereich und außerhalb vom TÜV-Bereich sollten 65mm möglich sein und noch tiefer wird sowieso schon knapp ohne Karosseriearbeiten .
So, hatte die letzten Tage ein paar Diskussionen mit diversen Leuten (Ziviltechniker, ÖAMTC, VW, Landesregierung, ...).
Weil ich unbedingt legal unter die 11cm wollte ... die von VW hatten erstmal gar keinen Plan, ÖAMTC und Landesregierung sahen keine Möglichkeit und Ziviltechniker hat mich super beraten, aber am Ende sind auch nur 11 cm raus gekommen.
Egal, die Chancen das die Bodenfreiheit in den nächsten 1-2 Jahren auf 8cm korrigiert wird ist sehr groß
Vor allem in Kärnten sind sie sehr genau beim überprüfen, wer da nicht über das Holzstück kommt hat keine Chance. In ein paar anderen Bundesländern ist das nicht so genau.
Allerdings wenn es einmal eingetragen ist, sollte es bei Kontrollen keine Probleme mehr geben, solange das Restgewinde mit dem der Eintragung übereinstimmt.
Leider wird sich ein Gewinde nie soviel setzen das man auf eine angenehme Tiefe kommt. Jetzt will ich ein bisschen nachhelfen.
Welche Möglichkeiten hab ich, und wie viel bringt es?
- Neue Reifen: ~7mm
- Mehr Luftdruck: Wie viel bar bringen wie viel mm? Und ab wie viel bar sollte ich aufhören
- Gleich nach dem Einbau zur Landesregierung, damit setzt sich garantiert nichts
Habt ihr noch ein paar Ideen?
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Habe das KW V2 Inox-Line Fahrwerk bestellt, damit hat man einen Verstellbereich von 20-55mm im TÜV-Bereich und außerhalb vom TÜV-Bereich sollten 65mm möglich sein und noch tiefer wird sowieso schon knapp ohne Karosseriearbeiten .