13.05.2009, 11:02
Hallo zusammen,
nach dem tollen SCI Treffen am 09-05-2009 in Duisburg hatte ich noch eine außergewöhnliche Probefahrt am 10-05-2009.
Die wollte ich euch nicht vorenthalten......
Iich wollte nicht nur Bilder zu zeigen von meinem Geschenk zum xx.Geburtstag.
Das habe ich von meinem Kollegen bekommen und dachte mir, ich schreibe dazu einen kleinen Rückblick.
Wie bekannt war hatte ich mir "Ferrari selber fahren" ausgesucht.
Zum Ablauf:
Ich war pünktlich eine 1/2h vor der Fahrt am Treffpunkt. Nach dem schriftlichen Formalitäten ging es los:
- Platz nehmen, Sitz und Spiegel einstellen, anschnallen.
- Kupplung, Bremse und Gas mal treten. Nun wusste man, es ist ein Ferrari, fast ohne Servos.
- Motor anlassen ohne Gas, das Röhren beginnt!
- das erklären der Schaltung erschien mir sinnvoll: alle Gänge sind um eine Stellung verrutscht!
- der Rückwärtsgang ist vorne links (ohne Sperre), der 1. ist hinten links, der 2.Mitte vorn, der 3.Mitte hinten, der 4. rechts vorne, der 5. rechts hinten.
Die Fahrt ging recht langsam durch eine kurvenreiche Waldstrecke und kleinere Orte. Auf den Landstrassen erschienen mir komischerweise keine Geschwindigkeitsbegrenzungen :-) Die Passanten an der Kirche, an den Bushaltestellen entlang der Strecke mussten ihre Köpfe schnell drehen.
Ein Ford S-Max war der Meinung, er könnte die Geschwindigkeit mithalten und verfolgte mich durch den Ort.
Der Instruktor durfte sich nicht auf meine abgestimmten Wünsche einlassen, angeblich waren ihm die nicht mitgeteilt worden :-( Doch er konnte es nicht verhindern, das der Motor seine 7000 U/min aushalten musste ;-)
Am Ortsende entgleisten seine Gesichtszüge im Rückstoß. Die Autobahnfahrt hielt die Beste Überraschung bereit.
Keiner hielt es lange vor mir aus oder verruchte zu überholen, wenn der "ROTE" im Rückspiegel zu sehen war.
Durch die herankommende Ausfahrt musste ich vor erreichen der erreichen der Endgeschwindigkeit bei 240km/h abbremsen.
Die brachiale Verzögerung zwang meinen Instruktor in den Gurt.
Weil ich 10min vor Ende wieder den Startpunkt erreichte, gab es eine Extrarunde dazu.
Um den abgesprochenen Vorstellungen gerecht zu werden, hab ich mich den Anweisungen nicht immer fügen können.
Das zu verhindern während der Fahrt ist unmöglich. Auf Grund meiner nicht so ganz erfüllten Wünsche und meiner Bitte, änderte der Instruktor die Wegstrecke, so dass man Beschleunigung und Geschwindigkeit besser erleben konnte.
Im Großen und Ganzen kann ich die Fahrt jedem empfehlen. Vereinbarte Absprachen am Besten vorher schriftlich festhalten!!!
(beim nächsten Mal werde ich "eine andere Fotografin" nehmen ;-) sorry)
Gefahrendes Modell:
Typ: F 348GT
BJ.: 1994
Motor: V8 320PS
Sound: laut, typisch eben ;-)
Ein Paar Bilder und kurzes Videos
http://s697.photobucket.com/albums/vv332...cco-Forum/
Gruss Guido
nach dem tollen SCI Treffen am 09-05-2009 in Duisburg hatte ich noch eine außergewöhnliche Probefahrt am 10-05-2009.
Die wollte ich euch nicht vorenthalten......
Iich wollte nicht nur Bilder zu zeigen von meinem Geschenk zum xx.Geburtstag.
Das habe ich von meinem Kollegen bekommen und dachte mir, ich schreibe dazu einen kleinen Rückblick.
Wie bekannt war hatte ich mir "Ferrari selber fahren" ausgesucht.
Zum Ablauf:
Ich war pünktlich eine 1/2h vor der Fahrt am Treffpunkt. Nach dem schriftlichen Formalitäten ging es los:
- Platz nehmen, Sitz und Spiegel einstellen, anschnallen.
- Kupplung, Bremse und Gas mal treten. Nun wusste man, es ist ein Ferrari, fast ohne Servos.
- Motor anlassen ohne Gas, das Röhren beginnt!
- das erklären der Schaltung erschien mir sinnvoll: alle Gänge sind um eine Stellung verrutscht!
- der Rückwärtsgang ist vorne links (ohne Sperre), der 1. ist hinten links, der 2.Mitte vorn, der 3.Mitte hinten, der 4. rechts vorne, der 5. rechts hinten.
Die Fahrt ging recht langsam durch eine kurvenreiche Waldstrecke und kleinere Orte. Auf den Landstrassen erschienen mir komischerweise keine Geschwindigkeitsbegrenzungen :-) Die Passanten an der Kirche, an den Bushaltestellen entlang der Strecke mussten ihre Köpfe schnell drehen.
Ein Ford S-Max war der Meinung, er könnte die Geschwindigkeit mithalten und verfolgte mich durch den Ort.
Der Instruktor durfte sich nicht auf meine abgestimmten Wünsche einlassen, angeblich waren ihm die nicht mitgeteilt worden :-( Doch er konnte es nicht verhindern, das der Motor seine 7000 U/min aushalten musste ;-)
Am Ortsende entgleisten seine Gesichtszüge im Rückstoß. Die Autobahnfahrt hielt die Beste Überraschung bereit.
Keiner hielt es lange vor mir aus oder verruchte zu überholen, wenn der "ROTE" im Rückspiegel zu sehen war.
Durch die herankommende Ausfahrt musste ich vor erreichen der erreichen der Endgeschwindigkeit bei 240km/h abbremsen.
Die brachiale Verzögerung zwang meinen Instruktor in den Gurt.
Weil ich 10min vor Ende wieder den Startpunkt erreichte, gab es eine Extrarunde dazu.
Um den abgesprochenen Vorstellungen gerecht zu werden, hab ich mich den Anweisungen nicht immer fügen können.
Das zu verhindern während der Fahrt ist unmöglich. Auf Grund meiner nicht so ganz erfüllten Wünsche und meiner Bitte, änderte der Instruktor die Wegstrecke, so dass man Beschleunigung und Geschwindigkeit besser erleben konnte.
Im Großen und Ganzen kann ich die Fahrt jedem empfehlen. Vereinbarte Absprachen am Besten vorher schriftlich festhalten!!!
(beim nächsten Mal werde ich "eine andere Fotografin" nehmen ;-) sorry)
Gefahrendes Modell:
Typ: F 348GT
BJ.: 1994
Motor: V8 320PS
Sound: laut, typisch eben ;-)
Ein Paar Bilder und kurzes Videos
http://s697.photobucket.com/albums/vv332...cco-Forum/
Gruss Guido