na aber hallo! da bin ich sowas von am Ball!
Hi,
ich hab mal ne ganz andere Frage. Bis jetzt habe ich noch kein rasseln, hab ihn am Mo. abgeholt. Aber beim etwas stärkeren beschleunigen lässt es am auspuff immer so einen knall, als ob irgendwas "explodieren" würde. Ist das nur am Anfang so oder auch noch später?
Gruß
(28.05.2009 09:58)dragon.fb schrieb: [ -> ]Hi,
ich hab mal ne ganz andere Frage. Bis jetzt habe ich noch kein rasseln, hab ihn am Mo. abgeholt. Aber beim etwas stärkeren beschleunigen lässt es am auspuff immer so einen knall, als ob irgendwas "explodieren" würde. Ist das nur am Anfang so oder auch noch später?
Gruß
Ich denke du meinst das:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=1360
PS: Ist ein Feature und kein Fehler
Hallo,
Zitat:ich hab mal ne ganz andere Frage. Bis jetzt habe ich noch kein rasseln, hab ihn am Mo. abgeholt. Aber beim etwas stärkeren beschleunigen lässt es am auspuff immer so einen knall, als ob irgendwas "explodieren" würde. Ist das nur am Anfang so oder auch noch später?
Bei Fahrzeugen mit DSG voellig normal. Damit das Getriebe unter Last schalten kann, wird fuer eine sehr kurze Zeit die Zuendung unterbrochen, das hoert sich dann eben so an, wenn man etwas forscher faehrt.
Bei gemaechlicher fahrweise hoert man es nicht oder kaum.
Gruss Galacius
Ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Hab heute als ich mein Auto mal auf der Hebebühne hatte
an der kompletten Auspuffanlage nachgesehen ob da irgendwas "rasseln" könnte und siehe da,
tatsächlich befindet sich so ein Schwachsinniges Teil über dem flexiblen Rohr, das gleich nach
dem Turbo kommt und sich noch vor dem Kat befindet. Über dem Flexrohr ist so ein komisches
"Stahlnetz" sehr feinmaschig. Wenn man das bewegt kriegt man den gleichen Ton wie wir ihn alle beim
Beschleunigen zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen haben. Denke dass es das sein müsste.
Muss ich die Tage mal "demontieren"
und sehen obs dann weg ist.
(28.05.2009 16:38)white_sciroccoDSG schrieb: [ -> ]Ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Hab heute als ich mein Auto mal auf der Hebebühne hatte
an der kompletten Auspuffanlage nachgesehen ob da irgendwas "rasseln" könnte und siehe da,
tatsächlich befindet sich so ein Schwachsinniges Teil über dem flexiblen Rohr, das gleich nach
dem Turbo kommt und sich noch vor dem Kat befindet. Über dem Flexrohr ist so ein komisches
"Stahlnetz" sehr feinmaschig. Wenn man das bewegt kriegt man den gleichen Ton wie wir ihn alle beim
Beschleunigen zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen haben. Denke dass es das sein müsste.
Muss ich die Tage mal "demontieren" und sehen obs dann weg ist.
und wir kommen der lösung schritt für schritt näher!!
wäre ja super wenn's sowas einfaches wäre
ES IST WEG!!!! Endlich hab ichs!! Hab vorhin grad das Gitter rausgeschnitten
und hab eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Das Geräusch ist definitiv
weg, zumindest hör ichs nicht mehr. Wär natürlich jetzt der Hammer
wenn da eine Privat Person drauf kommen würde und nicht eine Werkstatt!!
Naja warten wir mal ab wies morgen früh aussieht.
Also ich hab gestern bei MT auch gelesen das einer in der Werkstatt auf der Bühne war und die das Teil als Quelle ausfindig gemacht haben.
Der Meister meinte aber das hätte eine Stabilisator Wirkung und sollte nicht so einfach entfernt werden. Er wollte das erst mit VW klären, auch wegen der Garantie.
Nun scheint zumindest bewiesen das es daran liegt und das ist schon mal klasse.
Es fragt sich nur wie die "normalen" User das wegbekommen wenn die Werkstatt sich dann weigert wegen Garantie.
Das windige Teil als Stabilisator? Dass ich nicht lache.
Mir is des wurscht, früher oder später kommts sowieso raus, ob jetzt
durch mich oder dann durch VW wenn die das als Fehler anerkennen.
Nur steht dann mein Auto wieder nen halben Tag bei VW und so hab
ich keine 10min. gebraucht.
Was solls. Ich bin glücklich, dass bei mir
nichts mehr rasselt. Scheiss auf Garantie.