Kommt man an das Flexrohr dran wenns Auto auf der Grube steht? Hab mir von der Arbeit mal 2m Keramik Hitzeschutzband mitgebracht. Wenn man da so rankommt fahr ich gleich mal auf die Grube in der Garage, wickel da 30cm von dem band um das Flexrohr und mache es mit edelstahldraht testweise fest (alternative sind dünne Schlauchschellenm die hab ich aber grade nicht hier)
LG
Lars
Ouh ja ... mach dich ran an den Speck !
Komme bitte mit guten Infos zurück ... allmählich geht mir das rasseln auf den Sack ... richtig gewaltig auf den Sack !
Operation erfolgreich, Patient tot!
Scheint wohl dochnicht das Gitter vom Flexrohr zu sein! Habe das Keramikzeug so stramm es ging drumgewickelt und auch gut stramm mit draht umwickelt.
Testfahrt gemacht udn direkt aus der Einfahrt gehts den Berg hoch und schon hab ich das krssssssssssssss gehört zwischen 2500 und 3000 umdrehungen
Theoretisch könnte man die auspuffanlage runternehmen und dann mal schauen das drahtgeflecht noch stärker zu umwickeln, wiegesagt, verbaut ist da nicht sonderlich viel platz um da mit aller gewalt dran zu ziehen!
Hat keiner auf dem 2.0er ne Komplettanlage ab Turbo und kann sagen ob sein Auto dann immernoch rasselt?
Anbei noch ein paar Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Jetzt heisst es....WEITERSUCHEN wo das herkommt! wenn mir jemand sagt wo diese angeblich klappernde Wastegatestange sitzt lass ich mir da mla was einfallen auf der Arbeit
Ich habe eine Downpipe mit Sportkat und eine Komplettanlage von Fox ab Kat.
Und ja, es rasselt immer noch wie am anfang als alles Serienmäßig war.
(23.08.2010 14:18)netape schrieb: [ -> ]Ich habe eine Downpipe mit Sportkat und eine Komplettanlage von Fox ab Kat.
Und ja, es rasselt immer noch wie am anfang als alles Serienmäßig war.
All right, danke!
Also Jungs, wo ist diese besagte "Stange" zu finden? Habe von Autos keine Ahnung was da wo dran geht....wird Zeit das in den Rocco ne Gasturbine kommt
@Andre,
danke für die Bilder
@Ales2501,
danke für die Erklärung
@Rocco´n´Rolla,
mmmmhhhh, viel Arbeit für die Katz.......sind auf jeden Fall ein Stück näher der Ursache, trotzdem danke als Testobjekt
........ich "verkauf" das Geräusch immer noch als "Turbo-Bust-Flügelradverstellung", das muss so sein beim 2.0L
Bisher hatte keine Widersprochen, sondern meinten nur "VOLL KRASS" äh
lg Guido
(23.08.2010 15:20)Dark Shadow schrieb: [ -> ]@Rocco´n´Rolla,
mmmmhhhh, viel Arbeit für die Katz.......sind auf jeden Fall ein Stück näher der Ursache, trotzdem danke als Testobjekt
........ich "verkauf" das Geräusch immer noch als "Turbo-Bust-Flügelradverstellung", das muss so sein beim 2.0L
Bisher hatte keine Widersprochen, sondern meinten nur "VOLL KRASS" äh
lg Guido
Keine Ursache, war halt ne Stunde Arbeit, hab eh nachtschicht heute und den Tag über nichts zu tun gehabt ausser Carbonteile schmirgeln
Bisher hat von den Leuten die bei mir mitgefahren sind das Geräusch noch keiner selber wahrgenommen! Meine Freundin nervt es mittlerweile aber auch seitdem ich sie drauf aufmerksam gemacht habe
LG
sehr schwierig zu beschreiben.....
aber ich versuch es mal
schau mal mein erstes bild oben!
das siehst du den turbolader....das gußteil "rechts"!
hin zum motorblock etwas weiter rechts, als auf dem bild durch die perspektive zu sehen, weil durch das hitzeschutzblech "verdeckt", da sollte das wastegate gestänge sein!
und....nimm das band wieder ab!
damit veränderst du die gesamte thermik und nicht dass nachher irgendein teil den hitzetod stirbt!