hab grad mal eine kleine Runde gedreht, konnte aber außer einem normalen leichten Turbopfeifen (viele kennen es mehr aus dem Hifi-Bereich) nichts feststellen. heute werd ich mal noch eine größere Runde drehen. Wenn ich am Samstag den Scirocco aufgebockt habe, kann ich mich mal genauer umhören.
Mein Motor: 2.0TFSI, 6000km Gesamt
Also ich habs auch. Es ist lauter bei kaltem Motor und hört sich weniger nach Schneebesen im Topf an, vielmehr nach einigen Kügelchen im Endtopf. Oder Metallspäne die durch die Vibration im Endtopf springen und dadurch rasseln... Drezahlbereich 2000 - 2800!
bei mir kommts vorne mittig vom armaturenbrett (sitzt da net der turbolader???)
edit: natürlich net im innenraum, net dat wieder dumme kommentare kommen
Wie laut sollte das geräusch denn sein? Bin vorhin noch ne größere runde gefahren udn hab ihn hinterher im Stand noch ein bisschen hochgedreht. aber konnte nichts abnormales hören? Hört man das Geräusch auch wenn man im Stand hochdreht?
ich nicht...
höre es auch "nur" wenn ich ohne musik fahre...
ist ein dezent pfeiffendes rasseln bei 2.000-2.500 umdrehungen....
Mhh,
hätte gestern das Gefühl gehabt bei mir rasselt auch was, als ich an einer Mauer vorbei gefahren bin und somit die Geräusche des Wagens reflektiert wurde.
Werde es die Tage mal beobachten, ob da was ist oder ob es nur einbildung war.
Wird da von VW was gemacht wenn es reklamiert oder wird es nur zur Kenntnis genommen?
(13.05.2009 18:51)marv23 schrieb: [ -> ]bei mir kommts vorne mittig vom armaturenbrett (sitzt da net der turbolader???)
edit: natürlich net im innenraum, net dat wieder dumme kommentare kommen
Ich glaube das Klappern kommt von dem Metallteil, das gegen die Scheibe schlägt. Schau mal bei Michael Neuhaus.
Also auf den Innenraum bezogen
(14.05.2009 09:16)IROC schrieb: [ -> ] (14.05.2009 08:27)YyB schrieb: [ -> ] (13.05.2009 18:51)marv23 schrieb: [ -> ]bei mir kommts vorne mittig vom armaturenbrett (sitzt da net der turbolader???)
edit: natürlich net im innenraum, net dat wieder dumme kommentare kommen
Ich glaube das Klappern kommt von dem Metallteil, das gegen die Scheibe schlägt. Schau mal bei Michael Neuhaus.
Also auf den Innenraum bezogen
und dort wird dann so ein "moosgummi-filzstreifen" dazwischen gepeppt und dann ist das armaturenklappern weg (jedenfalls war's bei mir so)
wo genau dazwischen geklebt?
sicher, dass das das ist? (3x das(s)
)
Bei mir tritt das Rasseln auch auf.
Drehzahl: zirka 2000-2800 Rpm.
Motor: warm oder kalt
Gas-Pedal: bei mittel- bis volllast.