auch beim scirocco teil sollte eins nicht vergessen werden......es muss noch lackiert werden, denn das ersatzteil, vorausgesetzt, die nummer oben stimmt, ist nur grundiert
naja gut, das chrysler teil war in wagenfarbe lackiert, (hätte bei dem preis aber min. mit gold überzogen sein können)
(12.05.2009 20:50)VWcoupe200 schrieb: [ -> ]auch beim scirocco teil sollte eins nicht vergessen werden......es muss noch lackiert werden, denn das ersatzteil, vorausgesetzt, die nummer oben stimmt, ist nur grundiert
Hab ich geschrieben ...
Die Nummer steht auf der Rechnung... Kann die stimmen? Kenn mich da nicht aus.
Viele Grüße
Hidiho!
So sieht das Ding also aus... Was ich fragen wollte: Weiß einer von euch, ob es für den Sprühkopf einen Wartungsmodus gibt, in dem sie hoch gefahren bleiben ohne zu sprühen.
Der Mechaniker im Autohaus meinte, dass es keinen gibt, da die Sprühköpfe (vermutlich) durch den Wasserdruck nach oben gedrückt werden. Er war sich aber nicht sicher, da er sich wohl mit dem Scirocco nicht so auskannte...
Viele Grüße
Was hat das Teil gekostet?
Subwoof3r deine frage lässt sich leicht beantworten. Da schnappst dir jemand der die Reinigungsanlage auslösen soll. Dann brauchst nur schauen bzw. wenn er oben ist festhalten. Aber denk daran, du hast nur eine Chance, dannach muss man 5 mal sprühen
(19.05.2009 15:12)Alex2501 schrieb: [ -> ]Subwoof3r deine frage lässt sich leicht beantworten. Da schnappst dir jemand der die Reinigungsanlage auslösen soll. Dann brauchst nur schauen bzw. wenn er oben ist festhalten. Aber denk daran, du hast nur eine Chance, dannach muss man 5 mal sprühen
Das wird ja spannend!
Nächste Woche wird das Ding lackiert... Dann versuche ich mein Glück.
Viele Grüße
Aus lauter Neugier und völligem Unverständnis habe ich heute mal bei meinem
angerufen und mich mit dem Sachbearbeiter für Gewährleistung verbinden lassen.
Ich schilderte ihm den Verlust meiner Abdeckkappe wie hier angegeben.
Als Antwort kam folgendes:
Wenn das Bauteil bei der Fahrt abgelöst wurde regelt das die Gewährleistung.
Man muss nur glaubhaft versichern, dass es sich nicht um einen Diebstahlschaden handelt und es dürfen noch keine vorhergehenden Arbeiten an der Düse bzw. Abdeckung durchgeführt worden sein.
Wenn schon einmal Arbeiten an der Baugruppe vorgenommen wurden haftet der ausführende Betrieb.
Diese Regelung gilt für alle Bauteile die während der Fahrt verloren gehen. ( Mir fällt zwar nicht viel ein was man noch verlieren könnte
)
Es gibt bei VW eine spezielle "Codierung" für solche Schäden.
Ich bin mal wieder erstaunt wie unterschiedlich die
so arbeiten
Für den Betrag würde ich mir schon noch einen
suchen der das auf Gewährleistung erneuert.
da hast du recht viper wenn das von alleine ab geht dann übernimmt das VW ...
Zum wartungsmodus kann ich dir verischern das es den nicht gibt und so technisch nicht möglich ist da es durch den wasserdruck raus kommt und festhalten würde ich nicht probieren da kannst du dir schön die finger klemmen ... die kappe wird bei eingefahren zustand einfach auf geklippst ... hatte mal das selbe bei meinem ex Golf 5 ...
MFG