(17.06.2014 16:36)Dan.ON schrieb: [ -> ]So nach einem Jahr und 30000km hat es mir denn hinteren rechten Dämpfer verbogen (Bilder folgen) ist heute bei der Spureinstellung dem Mechaniker aufgefallen. ich persönlich hab keine schuld an diesem defekt, keine extremen schlaglocher oder grabenfahrten. Bin schwer enttäuscht von diesem fahrwerk und hoffe das sachs da bisschen kulans zeigt . Sonst wird es ein anderes was aber z.Z. rein finanziell nicht geht
Langsam. Du zeigst uns Bilder von den Faltenbälgen. Wie soll man d bitte was erkennen können?
Außerdem "verbiegen" sich Dämpfer nicht einfach. Dafür müssten schon grober Missbrauch oder
erhebliche Montagefehler vorliegen. Sehr beliebt: Der unter Bolzen wird bei ausgefederten Rädern
angezogen. Darf man aber nicht.
(24.06.2014 19:42)Dan.ON schrieb: [ -> ]Update also ich darf 2x 423,05€ zahlen! Das ich an der hinterachse sie tauschen kann. Dann einschicken und evtl auf gewährleiste hoffen ....
Da kann ich mir gleich ein h&r tiefe Version kaufen ... Das nennt man mal eine Abwicklung. Für mich heißt das nie wieder dieser Hersteller/Fahrwerk!
Halt mal den Ball flach. Wenn einer sich angeblich seine Dämpfer krumm kloppt,
dann bekäme der von mir auch nichts umsonst. Das musst du einfach einsehen.
Kein Hersteller würde das machen. Ob dir das gefällt oder nicht - es ist so.
Hab ihr den angeblich krummen Dämpfer mal ausgebaut, den Faltenbalg abgenom-
men und ihn euch mal wirklich angesehen? Das dauert kaum mehr als fünf Minuten.
Falls nicht: Mach das zuerst, bevor du im Web groß rummeckerst.
(24.06.2014 20:27)INeedNOS schrieb: [ -> ]das wäre die einzige Möglichkeit sicher zu gehen, dass man hinterher nicht den gleichen Scheiß wieder eingebaut hat und auch noch auf den Kosten sitzen bleibt
Lässt du dich jetzt auch von solchem Geschrei mitreißen? Haben wir hier bislang
Bilder eines krummen Dämpfers gesehen? Nein. Haben wir bislang einen nachvoll-
ziehbaren Hinweis auf einen Fertigungsfehler gesehen? Nein. Haben wir bislang
einen Grund, dem Hersteller ein schlechtes Kulanzverhalten zu unterstellen? Nö.
Mich würde nicht wundern, wenn da gar nichts krumm wäre. Und wenn da wirklich
was krumm sein sollte, dann macht man sich Gedanken, woran das liegen kann.
Sowas nennt man systematisches Vorgehen.
Sorry, aber keine Ahnung haben, sich nicht für die Ursachen interessieren, und
stattdessen vorschnell Fahrwerk und Hersteller verunglimpfen ist wirklich zu billig.
Es hilft einem auch nicht weiter.