16.06.2011, 20:24
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16.06.2011, 23:11
(16.06.2011 17:25)Bierchen schrieb: [ -> ]Habe heute ne E-Mail von Sachs bekommen.
"Hallo Herr Bierchen,
besten Dank für Ihre gestrige Anfrage.
Für den VW-Scirocco haben wir bereits ein Gewindefahrwerk neu definiert, welches ab Ende Juni auf dem Markt kommt.
Dieses wird voraussichtlich Mitte/Ende Juli 2011 verfügbar sein.
Der Bruttopreis für das Gewindefahrwerk (841500 118451) beträgt: 1.380,00 Euro pro Fahrwerk zzgl. 19 % Mwst.
Dieses Gewindefahrwerk können Sie über die Firma Manthey TZN GmbH in Meuspath beziehen, diese könnten auch die
entsprechende Einstellung vornehmen.
Ich hoffe nur, dass die Jungs von Manthey das draufhaben,
Da habe ich bei Manthey keine Zweifel:
http://www.manthey-racing.de/nextshopcms...newsid=259
Dir ist schon klar wer das ist? Manthey ist 'ne echte Hausnummer auf der Nordschleife !!
Und was auf der (landstraßenähnlichen) Nordschleife funktioniert, das tut auch auf kurvigen Landstraßen.
16.06.2011, 23:24
(16.06.2011 23:11)the bruce schrieb: [ -> ](16.06.2011 17:25)Bierchen schrieb: [ -> ]Habe heute ne E-Mail von Sachs bekommen.
"Hallo Herr Bierchen,
besten Dank für Ihre gestrige Anfrage.
Für den VW-Scirocco haben wir bereits ein Gewindefahrwerk neu definiert, welches ab Ende Juni auf dem Markt kommt.
Dieses wird voraussichtlich Mitte/Ende Juli 2011 verfügbar sein.
Der Bruttopreis für das Gewindefahrwerk (841500 118451) beträgt: 1.380,00 Euro pro Fahrwerk zzgl. 19 % Mwst.
Dieses Gewindefahrwerk können Sie über die Firma Manthey TZN GmbH in Meuspath beziehen, diese könnten auch die
entsprechende Einstellung vornehmen.
Ich hoffe nur, dass die Jungs von Manthey das draufhaben,
Da habe ich bei Manthey keine Zweifel:
http://www.manthey-racing.de/nextshopcms...newsid=259
Dir ist schon klar wer das ist? Manthey ist 'ne echte Hausnummer auf der Nordschleife !!
Und was auf der (landstraßenähnlichen) Nordschleife funktioniert, das tut auch auf kurvigen Landstraßen.
seh ich genau so!
Aber dennnoch stolzer Preis!
17.06.2011, 08:07
kuck mal, was das B16 laut Herstellerangabe kostet
Wir bekommen es ja nur so günstig, weil der RoccoRob so gute Preise macht Das Sachsfahrwerk wird man dann wohl auch (hoffentlich) bald über ihn beziehen können
Wir bekommen es ja nur so günstig, weil der RoccoRob so gute Preise macht Das Sachsfahrwerk wird man dann wohl auch (hoffentlich) bald über ihn beziehen können
17.06.2011, 08:18
witzig ist nur, dass manthey "eigentlich" KW partner in etlichen belangen ist?!?!?!?
17.06.2011, 12:10
für Porsche arbeiten die evtl. nach wie vor mit KW und für andere Modelle wie einen Scirocco mit Sachs?!?!?!
17.06.2011, 14:04
Wer weiß was wirklich unter dem Blech steckt.
An Sachs kommen die meisten Teams schon allein wegen der leichten
Motorsportkupplungen nicht vorbei.
Warten wir mal ab was Rob für einen Preis anbieten kann und ob der
dann ähnlich liegt wie beim B16.
An Sachs kommen die meisten Teams schon allein wegen der leichten
Motorsportkupplungen nicht vorbei.
Warten wir mal ab was Rob für einen Preis anbieten kann und ob der
dann ähnlich liegt wie beim B16.
25.06.2011, 00:41
Hier mal eine Vorderachsfeder:
Und Dämpfer für die Hinterachse:
ps:
bin mal gespannt wie Golf24 und Scirocco24 abschneiden - beide wie gesagt mit Sachs-
Rennfahrwerken unterwegs
Und Dämpfer für die Hinterachse:
ps:
bin mal gespannt wie Golf24 und Scirocco24 abschneiden - beide wie gesagt mit Sachs-
Rennfahrwerken unterwegs
25.06.2011, 13:54
mich würden mal die Hinterachsfedern interessieren
25.06.2011, 16:41
Ob Sachs da für den Scirocco auch nochmal die Federkontur geändert hat
weiß ich nicht.
Vermutlich werden sie aber die Federn an die Achslasten angepasst haben,
auch wenn ich mir vorstellen kann, dass die breitere HA-Spur, die ja andere
Hebelverhältnisse ergibt, da schon für einen gewissen Ausgleich sorgt.
Hier also mal meine vor etwa zwei Jahren:
Wie du siehst gibt es keine eng beieinander liegenden Windungen und es
sollte demzufolge auch keine entsprechenden Geräusche geben können.
Ich denke mal darauf wolltest du hinaus.
weiß ich nicht.
Vermutlich werden sie aber die Federn an die Achslasten angepasst haben,
auch wenn ich mir vorstellen kann, dass die breitere HA-Spur, die ja andere
Hebelverhältnisse ergibt, da schon für einen gewissen Ausgleich sorgt.
Hier also mal meine vor etwa zwei Jahren:
Wie du siehst gibt es keine eng beieinander liegenden Windungen und es
sollte demzufolge auch keine entsprechenden Geräusche geben können.
Ich denke mal darauf wolltest du hinaus.