So ist es eigentlich vorgesehen:
Bei den Blech-QL der normalen Sciroccos (ohne R) ist das offensichtlich nicht möglich.
Dann muss wie angesprochen an den entsprechenden Stellen in den Kunststoff ein Loch
gebohrt werden. Dort wo der QL ebenfalls Löcher hat. Und da steckt man dann eine
passende Schraube durch.
Alternative: man rüstet gleich auf die QL aus geschmiedetem Aluminium von S3/RS oder
sogar auf die vom TT um.
Gibt es überhaupt Roccos mit Blech-ql? Ich habe einen 2.0 (kein R) und definitiv Stahlguss
Ich bin verwundert, dass du Stahlguss hast. Ich dachte die hätte nur der R,
denn so ist es beim Golf VI (und die GTIs mit 19" ab Werk). Alle anderen
G6 haben nur Pressblech und ich hatte deshalb angenommen es wäre beim
Scirocco nicht anders.
Ich kann mich aber auch irren - ist wohl so wenn du Stahlguss hast.
Danke für das Bild!
Also Meine sind aus Blech
Werd am WE mal Fotos machen, wenn wir die belüftung verbaut haben!
Hab meine nun auch dran.
Hab sie aber noch zurecht schneiden müssen.
Folgende Dinge waren im Weg:
- Auf den Querlenkern irgendwelche Halter für Kabel & Sensoren
- Bremsleitung von der R-Bremse.
Aber ohne Anpassung an der R-Bremse ist das wohl lebensgefährlich mit der Bremsleitung....
Da hat offensichtlich jemand meinen Tipp gelesen und sich gedacht, er kann die TT-Domlageraufnahmen
als "exklusives Spezialteil" zum Luxuspreis verkaufen:
http://www.amimotorsports.com/store/cart...il&p=31265
Nein, an eine "Spezialanfertigung" glaube ich nicht.
Naja, das ist nicht neu:
Das erinnert schwer an den S3-LLK, den Oettinger mit etwas blauer Farbe als den Eigenen verkauft,
und an die S3-Bremse, die Abt als seine Sportbremse verhökert.
Also: Lasst euch nichts vormachen und kauft einfach die TT/RS3/Cupra-Domlager bei Audi oder Seat.
(23.10.2012 14:12)the bruce schrieb: [ -> ]Also: Lasst euch nichts vormachen und kauft einfach die TT/RS3/Cupra-Domlager bei Audi oder Seat.
Hab auch die RS3 Domlager beim Fahrwerkswechsel verbaut, haben zwar alles etwas blöd geschaut, als ich gesagt das die vom RS3 sind und gefragt "was is denn mit denen will?" und "passen die überhaupt?" aber tadaaa... sie passen
Ich hol mal diesen Thread wieder raus aus gegebenen Anlass, da bei mir ein Gewinde Einzug hält!
Sind die TN's noch alle korrekt?
Ja !!
Und wenn sie sich mal ändern sollten ist das auch kein Problem. Sobald der Mann vom Teiledienst
eine "veraltete" TN in seinen ETKA eintippt korrigiert das System sie automatisch auf die jeweils
aktuelle TN.
Mal ehrlich, Leute, wir leben im EDV-Zeitalter. Da kann sowas doch kein Problem sein.