ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Danke, dann habe ich ja mal richtig vermutet. Wink
Yup,kann ich auch bestätigen,die Federbeinaufnahmen passen 1a.Smile
Habt ihr die zweite Nase entfernt oder konnte die dran bleiben?

Jürgen

Seit 3/2011 hat der Audi TT-RS ein neues Luftleitelement am Querlenker
um so die Bremse standfester zu bekommen.
Hat diese Luftleitelemente schon jemend verbaut ?? gibt es Bilder in eingebeutem Zustand??
Habe sie gerade bestellt und werde sie noch diese Woche montieren.
(01.06.2011 07:37)Holch schrieb: [ -> ]bringen diese luftleitelemente auch was merklich bei einer "normalen" kleinen bremse?

wo sind die zu montieren? halterung schon vorhanden?

danke für die mühe!

mfg

Bei den Ouerlenkern passt das Leitelement ohne Probleme.
Sie werden einfach nur aufgeschoben und mit einer Schraube in Verbindung mit der Hülse verklemmt.

Bei meinen H&R Stabis musste ich allerdings den Ausschnitt etwas vergrößern.
Wir Bruce schon schrieb, dauert nur 5 Minuten bei dem Plastikteil.

Was wichtig ist -> it works!

Jürgen

Kannst du mal ein Bild machen



(25.07.2011 08:21)Viper67 schrieb: [ -> ]
(01.06.2011 07:37)Holch schrieb: [ -> ]bringen diese luftleitelemente auch was merklich bei einer "normalen" kleinen bremse?

wo sind die zu montieren? halterung schon vorhanden?

danke für die mühe!

mfg

Bei den Ouerlenkern passt das Leitelement ohne Probleme.
Sie werden einfach nur aufgeschoben und mit einer Schraube in Verbindung mit der Hülse verklemmt.

Bei meinen H&R Stabis musste ich allerdings den Ausschnitt etwas vergrößern.
Wir Bruce schon schrieb, dauert nur 5 Minuten bei dem Plastikteil.

Was wichtig ist -> it works!
(31.05.2011 22:57)the bruce schrieb: [ -> ]Außerdem hat der neue RS3 nun auch die Federbeinaufnahmen vom TT
Ich habe mich schon lange gefragt ob die nicht auch bei Golf, A3 oder Octavia
passen. Nun wissen wir: die passen wirklich !!

das Kugellager bleibt das Gleiche. Aber die Gummiaufnahme wird steifer sein.
jede Wette !!
TT / TT-S / TT-RS und RS3 haben bekanntlich deutlich größere Räderformate als
A3 und Golf und und selbst als der Scirocco.
Außerdem einen besonders sportlichen Anspruch. Insofern ist
die Entwicklungsrichtung logisch.


8J0 412 331 - Federbeinlagerung - 2 Stück - € 24.10 NEU
6N0 412 249 C - Axialrillenkugellager - 2 Stück - € 14.82
N 910 216 01 - Sechskantbundmutter - 2 Stück - je € 1.37
N 101 277 07- Sechskantbundschraube - 6 Stück - je 69 Cent


[Bild: i_14_789_108955_62_1306876825_3382.jpg]

Mir haben sich mehrere Fragen aufgeworfen:



Die Federbeinlagerung und die Kugellager: Sind das Preise "pro Stück"? oder für einen Satz. Etwas verwirrend, da dort das Wort "je" fehlt - oder ist das Absicht Big GrinWink

Das Kugellager und die Schrauben / Muttern kann ich aus meinem aktuellen übernehmen?



Danke für die Infos - Gruß, Max
Ja sind pro STK. die Preise,du benötigst 2 (irgendwie logisch).
Die Kugellager sind die gleichen von der Teilenr. wie beim Scirocco,aber am besten gleich neue verbauen,wenn du die Aufnahmen wechseln möchtest.

Eine andere Frage bzgl den Lufleitelementen.
Kommt dadurch auch mehr Wasser(bei Regen) und das Salz im Winter auf die Scheiben?
- ja, leider versehentlich das ''je'' vergessen
- ja, es sind Stückpreise
- ja, am besten das Axialrillenlager erneuern (es ist die eigentliche Schwachstelle)
- ja, mit ziemlicher Sicherheit kommt etwas mehr Wasser an die Bremse (aber eben auch mehr Luft)

(aber die ist ja nicht aus Zucker und der Scirocco hat ja den ''Bremsscheibenwischer'')
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Referenz-URLs