ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Ja, passt. Aber investiere besser zuerst in ein B12 Pro.
Glaub mir, das fährt sich sogar im ganz normalen Alltag deutlich angenehmer.


Und besorg dir diese Federbeinlager und Aufnahmen:

Volkswagen - 6N0 412 249 D oder besser noch
SKF - VKD 35025 T

Audi TT/RS3 - 8J0 412 331 oder zumindest
SWAG - 32 92 2500 oder
Febi - 22500

Ich würde die Domlager bei jedem Fahrwerkstausch wechseln. Falsche Sparsamkeit bringt an dieser Stelle nur Ärger !!


http://www.youtube.com/watch?v=_3ErSkwlrCE




ALLE ERFORDERLICHEN ANZUGSMOMENTE BEIM FAHRWERKSEINBAU:


http://www.babynestchen.de/forum/bilder_...rbein1.pdf

http://blogvager.files.wordpress.com/201...sb_web.pdf


Am besten runterladen und abspeichern solange es verfügbar ist !!
Beim RS3-Element haben sich leicht geändert (Index B):

Luftführung 8P0 863 149 B bzw. 150 B - je ~15,-- €
Schraube 2x N104 222 03
Mutter 2x N 907 611 02
Hülse 2x 8J0 864 133 A
Habe bei mir auch die Bremsbelüftungs-Plastikteile verbaut.
Falls es bei noch jemanden bei vollem Einlenken zu Quietschen anfängt, dann reibt die Felge an dem Luftleitplastik. Ich hab dann einfach mit der Stichsäge links und rechts die Ecken weggeschnittenn, danach passts wunderbar.
Passen eigentlich die Phaetonbleche wie auch die Luftführungen nicht am Rocco?
Die Teile sind doch vom Gefühl her eigentlich noch effizienter!
Grüße,
Axel
Da bei mir demnächst ein Dämpfertausch ansteht, suche ich mir gerade die Teile zusammen.

8J0 412 331 - Federbeinlagerung - 2 Stück - je um € 25,--
SKF VKD 35025 T - Axialrillenkugellager - 2 Stück (ein Satz) - um € 30,--
N 910 216 01 - Sechskantbundmutter - 2 Stück - je um € 1.50
N 101 277 07- Sechskantbundschraube - 6 Stück - je um 80 Cent

Welche Schrauben/Muttern sollte man noch tauschen? Habe schon von Schraube+Mutter für die Federbeinklemmung vorn und die hinteren Dämpferhalteschrauben gelesen.
Steht hier auch irgendwo in einem der Fahrwerksthreads. Guck mal jeweils in den ersten Beitrag.


(24.04.2013 17:23)ajk schrieb: [ -> ]Passen eigentlich die Phaetonbleche wie auch die Luftführungen nicht am Rocco?
Die Teile sind doch vom Gefühl her eigentlich noch effizienter!
Grüße,
Axel

Nee, Axel, passt nicht, sonst hätte ich es längst erwähnt. Der Sattel ist beim Phaeton
in Fahrtrichtung hinten, beim Scirocco vorne. Das Ding macht nur Sinn bei A4, A5, A6
und Passat 3B.
Folgendes Problem. Ich fahr seit einem Jahr ein KW V2. Letzten Monat habe ich die TT Domlager geschenkt bekommen und hab sie letzte Woce eingebaut.
Links hab ich ein knarzen bei hubbeliger Straße.

Jemand ne Idee?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Das können auch AGT, Dämpfer oder Stabilager sein. Und anderes mehr.


@ Funkynut, dein Postfach ist voll.

Zitat:Habe in deinem Thread gelesen dass das scirocco domlager ein Zahn an der Seite hat das Audi Lager 2. muss ich beim Einbau dann einen Zahn abschneiden oder lass ich beide dran?

Bleibt dran, ist ohne Funktion. Achte nur auf die Pfeile, die müssen
in Fahrtrichtung zeigen. Wenn du es einbauen lässt und dem Mech
nicht traust kannst es mit farbigem Klebeband kennzeichnen. Das
wird leider nicht selten falsch gemacht.
So alles eingebaut und bin begeistert viel besser als vorher :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
Habe seit 2 Wochen die 034Motorsport MkV/MkVI & 8J/8P Density Domlager verbaut. Importiert aus USA direkt bei 034Motorsport gekauft.

Das Gummi ist wahnsinnig hart im Vergleich zu den RS3 Domlagern. Das RS3 Lager kann man schön mit den Fingern eindrücken, das 034Motorsport Lager nicht. Auch ist das Formblech in der Mitte etwas dicker ausgeprägt.
Macht alles einen sehr soliden und wertigen Eindruck. Inklusive war auch ein verstärktes Axiallager.

Zum Fahrverhalten: Sehr viel mehr Präzision im Fahrwerk. Wesentlich härter.
Aber: Nix für Komfortverliebte. Straßenbelage ist jetzt deutlich hörbar und wahrnehmbar.
Kosten: 150€ inkl. dem Axiallager zzgl. Zoll 30€

Ich denke das Lager ist nicht mehr weit von einem Uniballlager entfernt. Ohne die Nachteile des Uniballs...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Referenz-URLs