ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Scirocco mit Überbreite in der Baustelle !?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Am 9. Mai gab es einen Bericht in WISO über Abzocke bei Baustellendurchfahrten.
Meist vor jeder Baustelle steht ein Schild (max. 2 m Breite) für die Überholspur. Dann wird geblitzt und kassiert. 50 % aller PKW sind breiter als 2,00 m. Es zählt nicht die im Fahrzeugschein eingetragene Breite sondern die tatsächliche Breite (z.B. mit Spiegel).

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...eite-Autos

Übrigens das Außenmaß über die Aussenspiegel ist 2080 mm beim Scirocco.
[Bild: maeyz.jpg]
Wie breit ist er mit eingeklappten Außenspiegeln? TongueBig GrinRolleyes
Unglaublich, aber doch so typisch für dieses Land. Wenn Du vollgesoffen irgendein armes Schwein, dass Dir über den Weg läuft halb tot haust, bekommst Du ein paar Sozialstunden aufgebrummt. Aber wegen solchen Lappalien trifft Dich die volle Härte des Gesetzes..., s. auch Auskunftszwang beim Zensus. Zum Kotz!!! Das ist einfach nur Ar***fi**erei um Geld zu machen, sicherlich nicht dazu gedacht, die Akzeptanz von Polizeikontrollen zu steigern. Als ob wir durch die Baustellen nicht schon genug Staus hätten. Wenn die linke Spur dann nicht mehr genutzt werden dürfte???
Wieso wundert mich das nicht...ich meine hier bei uns sind die Spuren echt so schmahl, das wenn links ein großer LKW fährt und das nicht schon halb auf dem Gras, ich mit meinem nicht vorbei komme...aber für sowas noch Strafzettel verteilen? HALLO? GEHTS NOCH?!? echt arm!
Augen zu und durch, scharf an die Leitplanke kuscheln (die bewegt sich schließlich nicht) dann hat man nach rechts bei den ca. 2,5m breiten Spuren noch 30cm Platz. Aber das mit der Gesamtbreite mag ich irgendwie nicht glauben, macht doch keinen Sinn ne linke Spur zu machen wo theoretisch nur Kleinwagen fahren dürfen ?
Liegt einfach daran, das der Gesetzgeber nicht gemerkt hat, das die Kleinwagen immer breiter werden. Die werden jetzt halt reagieren müssen um die Baustellenspur auf 2,10 verbreitern.
(15.05.2011 12:54)MichaelN schrieb: [ -> ]Liegt einfach daran, das der Gesetzgeber nicht gemerkt hat, das die Kleinwagen immer breiter werden. Die werden jetzt halt reagieren müssen um die Baustellenspur auf 2,10 verbreitern.

verzeih mir, dass ich lache... aber unser Staat, bzw unsere Regierung reagiert doch sowieso nur, wenn sie Abzocken können. Es würde mich nicht wundern wenn sie die Spur sogar VERKLEINERN damit die nochmehr autos rausholen können... Deutschland das Autoland, wo der Autobesitzer jeden Tag tiefer in die Tasche greifen muss... Angry
Hier würde mich aber interessieren auf welcher Grundlage das geschehen soll.

In den Standardautobahnbaustellen die ich so kenne stehen in der Regel zwei Schilder. 1. Überholverbot für LKWs, Busse, Gespanne und 2. ein Hinweisschild, dass es sich um eine 2m-Spur handelt, das ist aber kein Verbotsschild.

Die Schilder für max. Höhe, Breite, Gewicht gibt es ja durchaus, sind mir aber noch nicht auf der BAB untergekommen.
Hier in NRW scheinen sie es gemerkt zu haben das es Autos gibt die breiter als 2m sind.

http://www.strassen.nrw.de/betrieb_verkehr/sddb/5.html

Hier steht auch deutlich was von Gesamtbreite.
(15.05.2011 16:37)MrWoofa schrieb: [ -> ]Hier in NRW scheinen sie es gemerkt zu haben das es Autos gibt die breiter als 2m sind.

http://www.strassen.nrw.de/betrieb_verkehr/sddb/5.html

Hier steht auch deutlich was von Gesamtbreite.

Wahnsinn, vor allem steht unter dem Schild ....... die Überholspur
ist 2.60m beit Platt
Seltsame Logik, ich war bei dem Schild von 2m breite immer
von aus gegangen, das es sich um die Spurbreite
Rolleyes
Lg guido
Seiten: 1 2
Referenz-URLs