ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Vom Forenmitglied betrogen! WARNUNG
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

ich möchte euch von meiner Erfahrung mit dem User blue_motion berichten.

Ich habe bei ihm am 25.2.2011 die im Marktplatz angebotenen Michelin PS2 Reifen gekauft und am 28.02.2011 550 € überwiesen. Am 03.03.2011 wurde das Geld lt. seiner Aussage bei ihm gutgeschrieben. Dann ging die Scheisse auch schon los.

1. Aussage:
Reifen werden innerhalb der nächsten 2 Wochen vom Autohaus versendet.


Am 17.3. habe ich ihn kontaktiert und gefragt wo die Reifen bleiben, da ich nichts erhalten/gehört habe.

2. Aussage:
sollen die nächste Woche rausgehen. Ich bekomme bescheid, sobald sie versendet wurden.


Am 24.03. habe ich erneut nachgefragt.

3. Aussage:
Leider wurden die Reifen noch nicht versendet, Autohaus hätte ihn erneut vertröstet. Er hätte eine Frist gesetzt. Wenns nicht klappt gäbs das Geld zurück.


Am 31.3 habe ich mich erneut erkundigt und gebeten den Versand selbst zu organisieren wenns das Autohaus nicht gebacken bekommt!

Aussage 4:
Er versendet die Reifen selbst.


Reifen wurden natürlich nicht versendet.

Aussage 5 am 06.04.:
Er hätte nochmal bei VW Druck gemacht und letztmalig eine Frist gesetzt.


Da platzte mir nun langsam die Hutschnur!!!! Nicht an die Vereinbarung gehalten und stattdessen schon wieder vertröstet worden! Habe ihm dann nochmal deutlich gemacht, dass er sich gefälligst selbst um den Versand zu kümmern hat!

Aussage 6:
Am 08.04. bekam ich dann von ihm die Info dass das VW Autohaus die Reifen nicht rausrückt und auch niemand sagen kann wo die sein sollen! Das Geld hätte er sich allerdings geholt und könnte es zurücküberweisen wenn ich ihm eine BV gebe.


Nach einem kleinen Wutanfall, gesagt getan!
Am 13.04 erneut erkundigt ob das Geld überwiesen wurde.

Aussage 7:
Geld ist unterwegs.


Am 18.04. immernoch kein Geldeingang.

Aussage 8:
Geld ist definitiv überwiesen und von seinem Konto abgebucht. Hat Recherche bei der Bank in Auftrag gegeben!


Darauf hin habe ich eine Kopie des Überweisungsbeleges angefordert. Daraufhin keine Reaktion. Dann habe ich das erste Mal mit einer Strafanzeige gedroht.

Aussage 9:
Geld wäre lt. Bank definitiv raus und lt. Info meiner Bank gutgeschrieben!


Das hat natürlich nicht gestimmt!

Aussage 10:
Er hatte Probleme mit Vodafone die eine Überweisungsverfügung aufs Konto gelegt hätten! Das Geld wäre nun zurückgekommen! Konto wäre nun aber wieder frei und Geld ging erneut raus.


Hier habe ich auch am 26.04.2011 einen Ausdruck von der über Online Banking in Auftrag gegebenen Überweisung erhalten. Gutgeschrieben wurde es bis heute nicht, da die Überweisung nicht ausgeführt wurde. Habe daraufhin bei seiner Bank angerufen und dem Mitarbeiter die Situation erklärt. Direkte Auskunft durfte er mir logischerweise nicht erteilen, ich habe aber sehr wohl verstanden, dass mit dem Konto was nicht i.O. ist und ich "andere Schritte" einleiten sollte. Ich meine es kann ja nun jeder 1+1 zusammenzählen. Ich werde nun Strafanzeige stellen und Klage auf dem zivilrechtl. Weg über meinen Anwalt einreichen!

Ich könnte echt ausrasten! Wieso kann man sich heutzutage auf fast NIEMAND mehr verlassen? Schwarze Schafe gibts überall, aber hier hätte ich wirklich nicht damit gerechnet!

AngryAngryAngry
das ist echt miest
ist echt ne scheiß aktionAngry
sowas is unmöglich! Motz:motz:hoffe du kommst an dein geld! hier gibts auch so ne art schwarze liste für mitglieder wo es probleme diesbzgl gibt, da sollte er mal schnell drauf gesetzt werden falls das sich so alles bestätigt wie du es schilderst
Uncool. Vielleicht sollte man das als admin sogar irgendwo anpinnen oder verschieben, damit es in der Schwätzecke nicht untergeht?
hi,
auch ich habe diese reifen "gekauft" von diesem user. es hat auch ewig gedauert und auch ich wurde mit der gleichen geschichte ewig vertröstet. allerdings habe ich nachdem ich die transaktion abgebrochen habe nach ein paar tagen mein geld zurückbekommen. also das es bei dir so läuft ist echt sch... konnte ja nicht ahnen das er die reifen weiterhin zum verkauf anbietet. irgendwas läuft da nicht mit rechten dingen. hoffentlich bekommst du dein geld wieder ich habe meins ja auch wieder bekommen.

mfg
madditsch
(04.05.2011 18:06)tele schrieb: [ -> ]Uncool. Vielleicht sollte man das als admin sogar irgendwo anpinnen oder verschieben, damit es in der Schwätzecke nicht untergeht?

Dagegen muss auf jeden fall was gemacht werden! Finde solche sachen UNMÖGLICH grade bei solchen beträgen,...
(04.05.2011 18:11)madditsch schrieb: [ -> ]hi,
auch ich habe diese reifen "gekauft" von diesem user. es hat auch ewig gedauert und auch ich wurde mit der gleichen geschichte ewig vertröstet. allerdings habe ich nachdem ich die transaktion abgebrochen habe nach ein paar tagen mein geld zurückbekommen. also das es bei dir so läuft ist echt sch... konnte ja nicht ahnen das er die reifen weiterhin zum verkauf anbietet. irgendwas läuft da nicht mit rechten dingen. hoffentlich bekommst du dein geld wieder ich habe meins ja auch wieder bekommen.

mfg
madditsch

Das ist unglaublich!!!!!!!! Ich könnte an die Decke gehen!

Es wäre super von dir wenn du mir deine Daten zukommen lassen könntest, damit ich dich evt. als Zeugen angeben kann.
Ich habe zwar den ganzen Schriftverkehr, aber ein Zeuge zusätzlich mit dem die gleiche Scheisse abgezogen wurde ist natürlich nicht schlecht!
Das kommt mir irgendwie bekannt vor, haargenau die gleiche Vorgehensweise wie von einem Ex-User.

AngryMotz
Danke, dass du uns aufmerksam gemacht hast.

Ich werde hier jetzt dicht machen und wir werden im Team beraten, wie wir hier vorgehen.

Hab bitte Verständnis dafür - wir kümmern uns drum!

Du kannst mich auch gern per PM anschreiben.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs