ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: KW DDC-Gewindefahrwerk für alle mit und ohne DCC ab Werk
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Mir sind 2 Dinge bekannt:
- rauscodieren
- Module zum Deaktivieren (KW Einbauanleitung) kost aber auch 200Euro!

Beim folgenden ist nur Halbwissen, somit möglicherweise nicht korrket:
Vorteil der Module, die Funktion des Schalters in der Mittelkonsole bleibt bestehen, jedoch wird die Härte nicht mehr verstellt. Dafür Lenkunterstützung, evtl. ändert sich auch was beim ESP - so dass es bei Sport etwas später / weniger regelt.
Zudem ist durch das Modul der Stecker vor Umwelt- und Witterungseinflüssen geschützt - genauer die Kontakte.

Bei uns kommt im Frühjahr ein KW1 Gewindefahrwerk inox-Line rein, mit dem Modul.


Nachtrag: VW SSP (SelbststudienProgramm) Nr. 406 übers DCC, ich werds mir gleich mal anschauen.
Sicher für alle anderen interessant: Nr. 419 übern Scirocco und Teil 2
Habe mein ddc von kW in spezialanforderungen bestellt. Wenn die verbaut sind könnt ihr gerne fragen bzw Probe Fahrten machen.
Grrr ... wenn die Dinger nicht so teuer währen .
Aber durch den Rocco kauf und R umbauten reichts im Moment leider nicht für ein Fahrwerk bei mir . Neue Abgasanlage ab Kat sollte diese Woche auch noch drunter kommen .
Deshalb lasse ich mit der AGA auch die H&R Federn 30-35 verbauen (erstmal) .
Wollte eigentlich das Eibach Pro Kit aber bei MR-Racing hat man mir zu den H&R geraten .
Mal sehen im Sommer kommen noch die Felgen und die Downpipe dazu , dann hab ich aber die teuersten sachen hinter mir . Und wer weiß ... villeicht greife ich dann doch irgendwann zum DCC-Fahrwerk Big Grin
Man soll ja niemals nie sagen Kaputtlachen
WÜrde dir zu den Eibach Federn raten. Die sind nicht progressiv.
(07.12.2011 22:38)CYberF0x schrieb: [ -> ]WÜrde dir zu den Eibach Federn raten. Die sind nicht progressiv.

Jetzt ists eh zu spät ... hatte vorher eigentich fest die Eibach im Kopf und hab dann vor Ort auf die H&R umgeschwenkt ... Bauchentscheidung Rolleyes
Wenns diesmal wieder falsch ist lasse ich beim nächsten Werkstatt besuch den Bauch zuhause Big Grin Oder ich bestelle gleich per e-mail Kaputtlachen
(07.12.2011 22:38)CYberF0x schrieb: [ -> ]WÜrde dir zu den Eibach Federn raten. Die sind nicht progressiv.


Sehe ich genauso. Mit den Eibach kommen die Dämpfer besser klar.
H&R Schrott kommt mir nicht mehr rein...
Da hast kaum Federweg mit den Federn und nur gehoppel.
Beim folgenden ist nur Halbwissen, somit möglicherweise nicht korrket:
Vorteil der Module, die Funktion des Schalters in der Mittelkonsole bleibt bestehen, jedoch wird die Härte nicht mehr verstellt. Dafür Lenkunterstützung, evtl. ändert sich auch was beim ESP - so dass es bei Sport etwas später / weniger regelt.
Zudem ist durch das Modul der Stecker vor Umwelt- und Witterungseinflüssen geschützt - genauer die Kontakte.


Habe die tiefe Version von KW var. 2 drinne mit dem sogenannten stilllegungssatz...kann das "halbwissen" Big Grin bestätigen....
"Tiefe Version" beim KW2 ???
Da kannst lediglich zwischen "basic" und der höherwertigen "inox"-Line auswählen...Tongue

Gewindeverstellbereich ist bei beiden identisch Wink
20 bis 55mm kannst den Scirocco in Keller werfen.
okey...nennen wa das besser soTongue...KW2 inox line ...von gepfeffert...hab ich drinne...
damit kannst de den scirocco in Bunker werfen...Wink
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