15.05.2011, 18:41
maddin
18.05.2011, 20:50
hier mal was passendes zum thema
http://www.youtube.com/watch?v=SnyfWRCoH...re=related
jetzt müsste man nur noch wissen wie tief genau der wagen im video ist bzw wieviel gewinde man dann noch hat. geprüfter verstellbereich ist 20-55mm.
http://www.youtube.com/watch?v=SnyfWRCoH...re=related
jetzt müsste man nur noch wissen wie tief genau der wagen im video ist bzw wieviel gewinde man dann noch hat. geprüfter verstellbereich ist 20-55mm.
28.05.2011, 19:13
Nen Kumpel hat mir diese Woche ein Flyer mitgebracht. Könnte vielleicht einige interesieren. Steht eigentlich recht viel drinne.
Der Preis ist allerdings ganz schön heftig.
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Ich hoffe ich hab einigen damit geholfen.
Der Preis ist allerdings ganz schön heftig.
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Ich hoffe ich hab einigen damit geholfen.
29.05.2011, 01:20
(08.05.2011 23:31)1.4 TSI schrieb: [ -> ](08.05.2011 21:53)Michl schrieb: [ -> ]Laut KW regeln die Dämpfer auch adaptiv während der Fahrt, genau wie die Original-Dämpfer...
Auf der Homepage halten sich die Informationen in Grenzen. Wirklich offiziell hab ich das nicht gelesen.
Geht mir genauso. Für mich ein entscheidender Punkt.
29.05.2011, 20:44
wenn man das dingen im rocco mal probefahren kann und es da brauchbar funktioniert wirds sofort gekauft.... der k*ck mit den serien dämpfern und federn ist von vorn bis hinten murks...
frage ist halt was kann das fw... nur bissel verschieden anfühlen oder im alltagsbetrieb gescheit funktioniern und wenn man mal sport drückt auch noch ne gescheite abstimmung parat haben.
auf comfort harmoniert das serien dcc ja nichtmehr wirklich mit den 35er federn....
das liest sich alles so gut aber ich hab mittlerweile soviel kohle (ok beim rocco bis jetzt erst 1300€) in angeblich "so gute fahrwerke" investiert und keins davon hat auf anhieb gepasst oder funktioniert... beim bilstein b16 lag der karren nach 35mm tiefer schon auf dem puffer auf das kw pisst nach 3wochen an der verstellstange oben öl raus (ok ging auf garantie) und bei dem H&r für den 86c hat man 1cm spiel vom dämpfer zum domlager?!? sau geil bevor ich da nochmal 2000€ in nen fahrwerk für ne alltagskiste versenke wo es dann wohl auch auf lebenszeit drin bleiben soll mach ich irgendwo damit ne probefahrt
btw @ kw team: kann man die dcc dämpfer von dem gewinde instandsetzen lassen falls mal nen magnetventil kaputt ist?! oder gibts da nur nen kompletten dämpfer?
Mfg
Marc
edit... die regelfunktion von dem dcc zeugs wird ja über den rechner gesteuert... der bleibt ja wohl gleich (oder gibts nen neuen?!?!) und damits dann keinen fehler gibt muss das wohl auch wie serien dcc funktioniert.... an sich ist das ja auch nix weltbewegendes das ventil wird je nach stromstärke mehr oder weniger stark zugezogen und fertig ist... wenn das im stand funktioniert (einfaches umschalten am taster) wirds auch im betrieb per rechner funktionieren würde mich nichtmal wundern wenns die gleichen ventile sind die in serie bei vw verbaut werden
frage ist halt was kann das fw... nur bissel verschieden anfühlen oder im alltagsbetrieb gescheit funktioniern und wenn man mal sport drückt auch noch ne gescheite abstimmung parat haben.
auf comfort harmoniert das serien dcc ja nichtmehr wirklich mit den 35er federn....
das liest sich alles so gut aber ich hab mittlerweile soviel kohle (ok beim rocco bis jetzt erst 1300€) in angeblich "so gute fahrwerke" investiert und keins davon hat auf anhieb gepasst oder funktioniert... beim bilstein b16 lag der karren nach 35mm tiefer schon auf dem puffer auf das kw pisst nach 3wochen an der verstellstange oben öl raus (ok ging auf garantie) und bei dem H&r für den 86c hat man 1cm spiel vom dämpfer zum domlager?!? sau geil bevor ich da nochmal 2000€ in nen fahrwerk für ne alltagskiste versenke wo es dann wohl auch auf lebenszeit drin bleiben soll mach ich irgendwo damit ne probefahrt
btw @ kw team: kann man die dcc dämpfer von dem gewinde instandsetzen lassen falls mal nen magnetventil kaputt ist?! oder gibts da nur nen kompletten dämpfer?
Mfg
Marc
edit... die regelfunktion von dem dcc zeugs wird ja über den rechner gesteuert... der bleibt ja wohl gleich (oder gibts nen neuen?!?!) und damits dann keinen fehler gibt muss das wohl auch wie serien dcc funktioniert.... an sich ist das ja auch nix weltbewegendes das ventil wird je nach stromstärke mehr oder weniger stark zugezogen und fertig ist... wenn das im stand funktioniert (einfaches umschalten am taster) wirds auch im betrieb per rechner funktionieren würde mich nichtmal wundern wenns die gleichen ventile sind die in serie bei vw verbaut werden
29.05.2011, 22:05
Für mich liest es sich aber so, als wäre das unabhängig vom DCC, d.h. mann kann es in jedes Fzg. einbauen.
30.05.2011, 09:06
(29.05.2011 20:44)Stummel schrieb: [ -> ]edit... die regelfunktion von dem dcc zeugs wird ja über den rechner gesteuert... der bleibt ja wohl gleich (oder gibts nen neuen?!?!) und damits dann keinen fehler gibt muss das wohl auch wie serien dcc funktioniert.... an sich ist das ja auch nix weltbewegendes das ventil wird je nach stromstärke mehr oder weniger stark zugezogen und fertig ist... wenn das im stand funktioniert (einfaches umschalten am taster) wirds auch im betrieb per rechner funktionieren würde mich nichtmal wundern wenns die gleichen ventile sind die in serie bei vw verbaut werden
Naja, KW bietet schon seit langem einen Stilllegungssatz für elektronische Dämpfung an, damit werden Fehler vom Steuergerät vermieden.
http://kwshop.de/index.php?page_id=produ...e=1&sort=_
Zusätzlich dazu könnte man ja die 3 stufige Verstellung realisieren. Zumal es groß auf den Prospekten stehen würde, wäre das Fahrwerk adaptiv.
30.05.2011, 11:17
Hallo Jungs und Mädels...
Wir fassen das ganze DDC Thema nochmals in kurzen Sätzen zusammen:
Das Fahrwerk ist momentan für alle Golf VI, Scirocco und Passat 3C/CC, die serienmäßig mit DCC ausgerüstet sind, verfügbar.
Die Anbindung des DDC erfolgt über den serienmäßigen DCC Anschluss von VW.
Somit bleibt die gesamte Sensorik des Fahrzeuges erhalten.
Die Verstellung des Fahrwerkes erfolgt über den originalen Schalter im Amaturenbrett beim Schalthebel. Eine Verstellung am Stoßdämpfer ist nicht möglich.
Die Abstimmung ist im Vergleich zu den Serienmodi wesentlich direkter aber mit mehr Restkomfort bei kurzen Stößen (Schachtdeckel).
Unsere patentierte Ventiltechnik ermöglicht es uns, die Unterschiede zwischen den Modi deutlich spürbarer zu machen.
Im Falle eines Defektes können die Dämpfer zur Reparatur an uns gesendet werden.
Der TÜV Geprüfte Verstellbereich für den Scirocco liegt bei 20-55 mm an der VA und HA.
Wir werden bis zum Jahresende auch eine Lösung für Fahrzeuge ohne serienmäßiges DCC Fahrwerk anbieten, hier laufen allerdings derzeit noch die Entwicklungen.
Das DDC Fahrwerk ist ein eigenes Produkt. Hier gibt es keine unterschiedlichen Varianten wie bei unseren KW Street Performance Fahrwerken.
Preislich liegt das KW DDC Fahrwerk bei 2.199 € inkl. MwSt.
Bei Fragen bitte melden.
Grüße aus dem sonnigen Fichtenberg
Wir fassen das ganze DDC Thema nochmals in kurzen Sätzen zusammen:
Das Fahrwerk ist momentan für alle Golf VI, Scirocco und Passat 3C/CC, die serienmäßig mit DCC ausgerüstet sind, verfügbar.
Die Anbindung des DDC erfolgt über den serienmäßigen DCC Anschluss von VW.
Somit bleibt die gesamte Sensorik des Fahrzeuges erhalten.
Die Verstellung des Fahrwerkes erfolgt über den originalen Schalter im Amaturenbrett beim Schalthebel. Eine Verstellung am Stoßdämpfer ist nicht möglich.
Die Abstimmung ist im Vergleich zu den Serienmodi wesentlich direkter aber mit mehr Restkomfort bei kurzen Stößen (Schachtdeckel).
Unsere patentierte Ventiltechnik ermöglicht es uns, die Unterschiede zwischen den Modi deutlich spürbarer zu machen.
Im Falle eines Defektes können die Dämpfer zur Reparatur an uns gesendet werden.
Der TÜV Geprüfte Verstellbereich für den Scirocco liegt bei 20-55 mm an der VA und HA.
Wir werden bis zum Jahresende auch eine Lösung für Fahrzeuge ohne serienmäßiges DCC Fahrwerk anbieten, hier laufen allerdings derzeit noch die Entwicklungen.
Das DDC Fahrwerk ist ein eigenes Produkt. Hier gibt es keine unterschiedlichen Varianten wie bei unseren KW Street Performance Fahrwerken.
Preislich liegt das KW DDC Fahrwerk bei 2.199 € inkl. MwSt.
Bei Fragen bitte melden.
Grüße aus dem sonnigen Fichtenberg
maddin
30.05.2011, 17:19
(30.05.2011 11:17)KW-Team schrieb: [ -> ]Hallo Jungs und Mädels...
Wir fassen das ganze DDC Thema nochmals in kurzen Sätzen zusammen:
Das Fahrwerk ist momentan für alle Golf VI, Scirocco und Passat 3C/CC, die serienmäßig mit DCC ausgerüstet sind, verfügbar.
Die Anbindung des DDC erfolgt über den serienmäßigen DCC Anschluss von VW.
Somit bleibt die gesamte Sensorik des Fahrzeuges erhalten.
Die Verstellung des Fahrwerkes erfolgt über den originalen Schalter im Amaturenbrett beim Schalthebel. Eine Verstellung am Stoßdämpfer ist nicht möglich.
Die Abstimmung ist im Vergleich zu den Serienmodi wesentlich direkter aber mit mehr Restkomfort bei kurzen Stößen (Schachtdeckel).
Unsere patentierte Ventiltechnik ermöglicht es uns, die Unterschiede zwischen den Modi deutlich spürbarer zu machen.
Im Falle eines Defektes können die Dämpfer zur Reparatur an uns gesendet werden.
Der TÜV Geprüfte Verstellbereich für den Scirocco liegt bei 20-55 mm an der VA und HA.
Wir werden bis zum Jahresende auch eine Lösung für Fahrzeuge ohne serienmäßiges DCC Fahrwerk anbieten, hier laufen allerdings derzeit noch die Entwicklungen.
Das DDC Fahrwerk ist ein eigenes Produkt. Hier gibt es keine unterschiedlichen Varianten wie bei unseren KW Street Performance Fahrwerken.
Preislich liegt das KW DDC Fahrwerk bei 2.199 € inkl. MwSt.
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Grüße aus dem sonnigen Fichtenberg
diesen bereich mal außer acht gelassen, wie tief kommt man wirklich runter mit dem fahrwerk?
04.07.2011, 23:58
Ist das Fahrwerk inzwischen lieferbar?