04.05.2011, 23:18
05.05.2011, 08:43
Hallo Saimen,
die Abstimmung der einzelnen Modi ist in etwa vergleichbar:
Comfort --> KW Street Comfort
Normal --> KW V3
Sport --> KW Clubsport.
Wir haben aktuell keine Entwicklung für einen Gewindefedernsatz vorgesehen.
Wir werden nach der Tuningworld prüfen, in wieweit es möglich ist, das DDC Fahrwerk mit unserer tiefen Version zu kombinieren.
Aber wie gesagt können wir hierzu erst nach der Tuningworld etwas dazu sagen...
die Abstimmung der einzelnen Modi ist in etwa vergleichbar:
Comfort --> KW Street Comfort
Normal --> KW V3
Sport --> KW Clubsport.
Wir haben aktuell keine Entwicklung für einen Gewindefedernsatz vorgesehen.
Wir werden nach der Tuningworld prüfen, in wieweit es möglich ist, das DDC Fahrwerk mit unserer tiefen Version zu kombinieren.
Aber wie gesagt können wir hierzu erst nach der Tuningworld etwas dazu sagen...
05.05.2011, 08:57
Nochmal zum Verständnis: Die Härte wird rein über den DCC Schalter geregelt, zusätzlich am Fahrwerk ist nichts verstellbar, richtig?
Lg
Julian
Lg
Julian
05.05.2011, 09:52
richtig...
Die Dämpfer sind von außen nicht einstellbar...
Die Dämpfer sind von außen nicht einstellbar...
05.05.2011, 11:56
Also laut meinem Freundlichen kosten die Dämpfer für´s DCC ca. 1200€ incl. Steuer. Naja, für ein "paar Gewindegänge" und einen Satz Federn 1000€ Aufpreis ist schon ziemlich daneben.
Kommt mir bitte nicht mit "sind ja super-sonstwas-Spezialdämpfer", dabei gehe ich dann auch noch, so kann ich es mir wenigstens vorstellen, mal vom gleichen Hersteller der Dämpfer aus. Es werden, so vermute ich, nur andere Randbedingungen seitens KW gefordert. Selbst bei einer Weiterentwicklung durch KW selbst finde ich den Mehrpreis für ein Serienprodukt arg hoch.
LG
Axel
Kommt mir bitte nicht mit "sind ja super-sonstwas-Spezialdämpfer", dabei gehe ich dann auch noch, so kann ich es mir wenigstens vorstellen, mal vom gleichen Hersteller der Dämpfer aus. Es werden, so vermute ich, nur andere Randbedingungen seitens KW gefordert. Selbst bei einer Weiterentwicklung durch KW selbst finde ich den Mehrpreis für ein Serienprodukt arg hoch.
LG
Axel
05.05.2011, 12:34
Naja finde den Preis schon ganz o.k. Steckt ja auch sicher einiges an Entwicklungsarbeit dahinter. Auserdem ist denk ich der preis nicht mit original dämpfern vergleichbar oder warum bauen sonst viele wieder das vw fw aus und greifen ins Zubehörregal!?
Im Endeffekt ärgerts mich nur noch maßlos, denn der eimzige Grund warum ich kein Dcc bestellt habe war einfach dass man bis dato keine möglichkeit zum fw tausch hatte :-/
Im Endeffekt ärgerts mich nur noch maßlos, denn der eimzige Grund warum ich kein Dcc bestellt habe war einfach dass man bis dato keine möglichkeit zum fw tausch hatte :-/
05.05.2011, 14:13
gibt es dann dazu auch das KW Hydraulic Lift System???
05.05.2011, 14:37
(05.05.2011 12:34)RIWA schrieb: [ -> ]Naja finde den Preis schon ganz o.k. Steckt ja auch sicher einiges an Entwicklungsarbeit dahinter. Auserdem ist denk ich der preis nicht mit original dämpfern vergleichbar oder warum bauen sonst viele wieder das vw fw aus und greifen ins Zubehörregal!?
Im Endeffekt ärgerts mich nur noch maßlos, denn der eimzige Grund warum ich kein Dcc bestellt habe war einfach dass man bis dato keine möglichkeit zum fw tausch hatte :-/
Eventuell kommt ja auch eine Version für diejenigen ohne DCC auf den Markt... läge doch nahe
Mich würde allerdings interessieren, was es dann kosten würde, nur das VW-DCC-Steuergerät und ein paar Kabel nach zurüsten, damit man auch die geänderte Lenkrad/- und Gaspedalcharakteristik hat!!!
Ohne die teuren original Dämpfer sollte man sich doch max. im einem Preisbereich bewegen, der auf den Listenpreis von knapp 1000€ kommt, hätte man ab Werk bestellt...
05.05.2011, 15:12
(05.05.2011 11:56)ajk schrieb: [ -> ]Also laut meinem Freundlichen kosten die Dämpfer für´s DCC ca. 1200€ incl. Steuer. Naja, für ein "paar Gewindegänge" und einen Satz Federn 1000€ Aufpreis ist schon ziemlich daneben.
Kommt mir bitte nicht mit "sind ja super-sonstwas-Spezialdämpfer", dabei gehe ich dann auch noch, so kann ich es mir wenigstens vorstellen, mal vom gleichen Hersteller der Dämpfer aus. Es werden, so vermute ich, nur andere Randbedingungen seitens KW gefordert. Selbst bei einer Weiterentwicklung durch KW selbst finde ich den Mehrpreis für ein Serienprodukt arg hoch.
LG
Axel
Weißt du denn überhaupt wie die Charakteriska der DCC überhaupt arbeitet ?
So wie du redest .... wertest du das DCC extrem ab.
Erstmal informieren wie das Zeuch funktioniert oder ?
05.05.2011, 15:44
35-65 mm Verstellbereich??? Für mich ist das viel zu tief. Wer mit seinem Rocco so tief will hat ihn sich eh ohne DCC gekauft. 10-45mm wäre meine Meinung nach perfekt. Bei 35mm Sieht es eh am stimmigsten aus und ich persöhnlich kann/will nur 20-25 tiefer. Und wenn ichs im Winter nicht höhe als mit Federn bekomme sehe ich da leider keinen Vorteil ...