ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Ruckel beim anfahren 1,4L DSG
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute

Hab da ein kleines Problem. Nicht immer aber leider immer öfters habe ich ein rupfen beim anfahren( Getriege oder auch Antriebsstrang ist noch die Frage). Wobei es mal bei kalten, aber auch bei warmen Motor vorkommt. Hat einer von Euch das Problem auch oder sogar schon beheben lassen können. Über Eure Antworten bin ich dankbar. Da mein Rocco nächste Woche eh 1 Woche beim freundlichen zur nachreparatur verweilen muß. Dann könnte ich da auch gleich dieses Problem mit beheben lassen. Auch ja mein Rocco ist Bj. 2009 aber schon Mj. 2010 1.4L DSG.

Gruß Steff

maddin

hab ich ab und auch mal, in letzter zeit wieder etwas weniger geworden. beim letzten werkstattaufenthalt wurde ne "grundeinstellung" mit anschließender adaptionsfahrt gemacht. dann ging es n paar tage aber danch war das rupfen wieder da, wollte eigentlich schon längst wieder beim händler sein, aber in den letzten tagen hat es sich wieder gegeben. mal abwarten.
Versucht mal einen DSG reset. Bei eingeschalteter Zündung das Gaspedal ca. 20 Sek bis Kick-down durchtreten. Wink Motor muss dafür nicht laufen, nur Zündung an.

maddin

das bringt weniger als wenn man die grundeinstellung übern tester durchführt
Gut, dass jeder nen Tester daheim hat. Wink
Hallo Leute
Bei der Kulanzreperatur meins Roccos, wurde ein Reset des DSG durchgeführt. Seitdem ist der Fehler nun nicht mehr aufgetaucht.
Gruß Steff
was genau bringt denn dieses DSG resett???
bzw. was genau wird da resettet??
Laut Händler wird das DSG oder besser gesagt die Software auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Gruß Steff

PS: Das Ruckel ist aber seit 2 Wochen wieder da. Also kannst man sich das Rücksetzen sparen.

maddin

ab zum händler. meiner steht seid montag deswegen auch wieder bei vw. wird gerade ne neue doppelkupplung eingebaut.
(08.06.2011 18:14)Steff schrieb: [ -> ]Laut Händler wird das DSG oder besser gesagt die Software auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Gruß Steff

PS: Das Ruckel ist aber seit 2 Wochen wieder da. Also kannst man sich das Rücksetzen sparen.

hm, okay...
d.h. das sich das DSG nach gewisser Zeit selbst irgendwie anders einstellt??

Ich hab kein Problem mit meinem DSG ( bzw. noch überhaupt keine gehabt mim Auto ), mich intressiert das einfach nur ^^
Seiten: 1 2
Referenz-URLs