Naja also das der Rocco im trocknen Vorteile gegenüber dem Golf hat ist glaubhaft. Auch dass der Honda mit 225ps keinen Blumentopf gewinnt. Aber beim Subaru und allerspätestens beim EVO glaub ich eher an unfähigkeit der Fahrer. Der EVO mit seinem Handling und dem Radselektiven Allrad dürfte den Rocco in Kurven und aus Kurven raus in Grund und Boden fahren.
Der EVO hat Regelmäßig Sportwagen ala´Porsche und co in Schach gehalten. (Solange diese Streckenbedingt nicht mit purer Leistung kontern konnten). Ganz zu schweigen dass der Rocco ja nicht mehr sondern weniger Leistung als der Evo hat.
Beweist doch aber doch, dass unser Rocco, wenn auch nur der R, doch ein Sportwagen ist, gegen so vieler Meinungen :-p
Aber das der Evo keine Chance hatte, wunderte mich auch^^
Wieso beweist das, dass der Rocco ein Sportwagen ist?
Gegen welche anderen Sportwagen isser denn im Video angetreten? Golf? Type R?
Und mal ehrlich: Alleine die Sitzposition und der Abstand zum Lenkrad verschiedener Fahrer im Video (hab nur einen gesehen, der eine gute Sitzposition hat), zeigt doch, dass die Jungs da nur Hobby-Fahrer sind (wenn überhaupt). Für mich hingt der Vergleich.
Dennoch empfinde ich meinen Rocco als Sportwagen, oder vielmehr den Rocco generell. Allerdings eher am unteren Segment angesiedelt.
Also ich hab das Video noch nicht gesehen, geht in der arbeit leider nicht. Aber ich halte es durchaus für möglich, dass bei trockener Strecke der Rocco besser als der STI ist.
Hatte ja selber mal einen STI bis vor 3 Wochen. STI ist lange kein schnelles Auto mehr. Viel TamTam um nichts. Hab mal nen Rocco R in den Bergen getroffen und der hat mir das Leben schon sehr schwer gemacht. STI hat allrad, daher sehr großen Leistungsverlust. Rocco ist sehr tief.
Auf Nässe, Schnee oder Schotter kein Thema für STI und EVO. Aber auf trockener Strecke Rocco ganz klar im Vorteil für mich.