ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Manchmal ist man einfach nur traurig...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Eigentlich kann der Tag nur super werden, wenn man schon einen halben Tag Urlaub hat und man sich freut fast zu Hause zu sein, aber manchmal kommt es anders...

Donnerstag hat es dann wohl meine Roccoline erwischt... ich erzähle einfach mal ...

War halt auf dem Weg von Minden ins Emsland, schönes Wetter alles super....

... bis ich überholen wollte... also Gang runter, ab gehts... bis zum zweiten Auto, bloß nicht gucken einfach mal ausscheren gilt wohl für manche... ich dann halt ausgewichen und auf den Grünstreifen abgekommen, vier von diesen weißen "Pölern" mitgenommen und kurz vorm Graben zum stehen gekommen, alles voller Binker- und Spiegelteilchen auf meinem Schoß und im Auto verteilt, aber alles "gut" gegangen! Ja das Auto was es verursacht hat ist weiter gefahren Motz..... Gott sei dank Nummernschild gemerkt, dazu später... bin dann also ganz schnell auf dem Hof der gegenüber war, restl. Spiegelteile entfernt und hinterher! Ich weiß war nicht richtig aber gut.... Ca. 2 Km weiter der nette Audi und ein Zweites... angehalten und mit voller Wut im Bauch hin... eine nette Dame (81 Jahre jung) kam mir zitternt und heulend entgegen und entschuldigte sich ca. 234 mal bis sie dann quasi zusammen viel... SUPER... dann erst mal ins Auto gesetzt und Wasser gegeben... bis sie dann davon anfing über ihrem Mann zu erzählen etc... irgendwann waren wir dann auch mal fertig mit Kontaktdaten austauschen etc. Unterschrift das sie alles was an Schäden entstanden ist übernimmt blabla...Naja wers hat kann sich so eine Unterschrift leisten Tongue... gut an der Stelle werde ich wohl nicht noch einmal überholen, zu meinem Glück ist es nicht 50 Meter weiter passiert, dort sind nämlich anstatt Pölies Bäume...

naja...weiter geht die Fahrt zum Freundlichen... nach 2 Stunden war dann klar, neuer Spiegel, neue Scheibe und evtl was aber noch nicht ganz sicher ist neue Lackierung für die Fahrertür (falls es mit wegpolieren nicht klappen sollte)...

Naja das war mein Donnerstag... das nächste mal überleg ich mir lieber, ob ich wirklich einen halben Tag Urlaub nehme Wink
Hauptsache ist, dass niemand verletzt wurde, was ich doch hoffe, oder? Dann hast du natürlich Glück im Unglück gehabt. Das hätte auch wirklich ganz anders ausgehen können. Hoffe aber, dass du mit dem Schrecken davon gekommen bist und die nächsten Tage trotzdem noch genießen kannst.

Tipp: Nimm´das nächste Mal gleich einen ganzen Tag Urlaub!!!
Au Steffi,

du machst Sachen! Zum Glück ist nix schlimmeres passiert und du bleibst nicht auf dem Schaden sitzen.

Momentan haben eh viele Leute ihr Hirn zu Hause gelassen beim Fahren mich hat vorgestern bei uns in der 30-Zone fast nen Bus erwischt als er einfach mal auf meine Seite gezogen ist... und fängt dann noch das maulen an das da 30 ist und nicht 160 ^^ so ein Affe.

Dann genieß noch ein wenig Roadster-Feeling ohne Frontscheibe Smile und hoffe, das dein Roccolinchen schnell wieder heile ist!

P.S.: Das mit den Pöllern würd ich ggf. der zuständigen Stadt melden, da du ja quasi Fahrerflucht begangen hast kann das mal schnell böse für dich werden wenns der falsche gesehen hat.

P.P.S.: Respekt für die kaltblütige Hinterherfahr-Aktion, ich glaube ich hätte da erstmal schlotternd im Auto gesessen bevor ich an sowas gedacht hätte...
Hatte vorgestern Abend auch fast so ein Erlebnis. So ne alte Trulla hat mir im Kreisel die Vorfahrt genommen. Wäre ich wie üblich mit 50 in den Kreisel reingeflogen wäre die A-Klasse und mein Passat platt. Die Trulla guckt mich noch blöd an als ich voll auf der Bremse stand und fährt weiter. Hinterher habe ich irgendwie bereut das ich gebremst habe, das wäre die beste Möglichkeit geworden den Passat noch zu einem guten Tarif los zu werden.
Tagchen,

@ Pirella: nein es ist niemand verletzt worden, außer ein paar Kratzern am Hals von den Splittern, die mir aber auch erst später aufgefallen sind... zum Glück....!!! ich werde dann das nächste mal wohl wirklich einen ganzen Tag nehmen Big Grin

@ Carsten: die Scheibe ist nicht weg, sie ist zerkratzt, naja!

Die Pölis sind selbstverständlich gemeldet Smile Muss ich aber auch nicht zahlen!

Ja ich hab auch geheult und bin gleichzeitig hinterher Big Grin Kurzschlussreaktion halt Smile

Ich weiß auch nicht, vll sollte man ab 75 Jahren noch mal einen Test machen, in der Reaktion etc. geprüft wird, ich meine klar hätte jedem passieren können, aber jede Person die jünger ist und mehr fährt und schneller reagieren kann wäre spästens nach dem hupen wieder rüber gezogen.... soll jetzt nicht heißen das ältere Menschen nicht fahren können... das mich hier niemand falsch versteht!

Carsten das sind sowieso die tollsten, die jenigen die Schuld sind und dann rum motzen...Dodgy

@riedochs: Hättest du nicht gebremst hätte aber auch sonst was passieren können, also dann lieber so Smile
Na zum Glück alles gut ausgegangen - leider ist mit der "Dummheit" anderer immer zu rechnen Sad
Puuh, mann, echt heftig sowas!!

Aber, he, alles nicht so wichtig, solange du gesund und munter da raus gekommen bist.

Ich hoffe, es kommt alles wieder in Ordnung!

Frank
Hauptsache dir geht es gut kleine! Der Rocco wird ja wieder fix fertig sein denk ich mal Smile
Freitag wird alles wieder fertig sein Big Grin voll toll ....

auch wenn es kaputt ist, ich gönne ihm jetzt ne Wäsche Big Grin
Mensch - Steffi- zum Glück ist dir nichts passiert - Glück im Unglück

Drück dich mal!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs