ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: VW-Partner oder Carglass?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Das CG mehr Scheiben als der Freundliche wechselt ist klar, aber muß nicht unbedingt auf der Habenseite stehen. Routine bringt oft Pfusch mit sich.

Die Qualität der Scheiben sind wieder ein anderes Thema. Die sind in meinen Augen heute alle nicht mehr das, was sie mal waren. Eine neue kommt qualitativ bei weitem nicht an eine Windschutzscheibe der 90er heran. Da wird an Gewicht und natürlich Kosten gespart.
Soooo, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben Dodgy

Also ich habe die Erfahrung mit dem Passat CC meines Vaters gemacht.
Scheibe war hin, dicker Riss drin. Also ab zum VW Vertragspartner (riesen Autohaus mit 12 Standorten), neue Scheibe rein, alles schön und gut.

Nach ca. einer Woche: Scheibe undicht.
Also wieder hin, dann mussten wir schon 4 Tage auf den Wagen warten (angeblich Lieferzeit der neuen Scheibe).

Nach wieder ein paar Tagen: Scheibe immer noch nicht dicht. Keine Ahnung was die da treiben. Also sind wir natürlich wieder hin.

Und da ja bekanntlich alle guten Dinge drei sind: Wir holen den Wagen ab, am sieht schon auf den ersten Blick das die Scheibe auf einer Seite mehr absteht als auf der anderen Motz

Also mein Vater auf 180 und dem Meister dort eine letzte Frist gegeben.
Diese Versuche habe alle in den Hauseigenen Werkstätten stattgefunden.

Nun konnten wir das Auto am nächsten Tag wieder holen. Scheibe sitzt perfekt. Dies ist nun ein Jahr her, immer noch dicht.

Allerdings hing auch bei der letzten Reperatur ein "Werbe-Schild" von carglass am Innenspiegel von dem CC Huh

Da hat die VW Vertragswerkstatt das Handtuch geworfen und carglass gerufen Fahne

Ich persönlich würde immer zu carglass gehen, habe auch mit mehreren Steinschlägen nur gute Erfahrungen gemacht.

Und noch was: Meine Freundin war mit einer defekten Scheibe bei carglass (VW Golf) und die neue Scheibe die verbaut wurde ist eine original VW Scheibe (Mit Logo, Teilenummern, etc.) Wink
Also, hab nun auch ne neue Scheibe drin. War beim Lokalen Autoglaser.
Dieser hatte sich viel Zeit genommen und mir viel erklärt. Er merkte offensichtlich das ich unsicher war. Er zeigte mir z.b. das er die selbe Scheibe einbaut die auch drin war. Nur das die neue Scheibe über dem Herstellernamen kein VW Logo hat. Hersteller und NR ist aber identisch.

Zum Einbau sagte er mir das dies eben ein Handwerk sei. Im Werk machen dies Robotor die alles Milimeter genau scannen, und der Wagen auch Milimeter genau auf dem Fließband steht. Also 1000% wie im Werk bekommt man dies per Hand nicht hin. Aber er mache dies schon ein paar Jahre und ich brauche mir da keine Sorgen machen. Mit bloßem Auge werde ich da nichts erkennen.

Kann ich alles bestätigen. Wagen nach 4std wieder abgeholt. Mit bloßen Auge kann ich nix erkennen. Scheibe ist sauber und gerade eingebaut. Keine Windgeräusche keine Klebereste etc. Big Grin
SO soll es sein! Smile
Gratulation zur neuen Bescheibung Big Grin Big Grin
Ja mittlerweile wissen hoffentlich alle Glaser wohl wie sies machen.

Als das ganze mit den Autoscheiben anfing zu boomen (ich weiß garnicht was man vor 2003 gemacht hat, wenn man einen Steinschlag hatte... Big Grin ), wurde da auch noch viel Schabernack getrieben.

Da wurde mitunter die Verklebung mit ner großen ... naja soner Art Blechschere entlang der Scheibe aufgeschnitten (um Zeit zu sparen). Nicht selten wurde da die Blechnut, auf welcher die Scheibe liegt, stark beschädigt und dann auch noch schlecht versiegelt.
Rostbläschen über der Scheibe am Vordach waren dann nach 1-2 Jahren das Resultat. Ich hab damals immer 1x1 zusammen gezählt... viele haben die Fahrzeughersteller verantwortlich gemacht.
Das passiert auch mit dem Drahtfaden oder mit dem Schaber, mit dem dann die letzten Klebereste von der Nut gekratzt werden. Wichtig, dass sich der Glaser die Zeit nimmt die Lackverletzungen mit nem Lackstift zu versiegeln und auch kurz wartet, damit das etwas trocknet.

Mittlerweile unterbeauftragen die meisten Werkstätten regionale Glaser mit dem Scheibentausch. (Ähnlich wie bei Lackierern... selten das ich ne Werkstatt gesehen habe mit ner eigenen Lackierkabine)
Früher hab ichs trotzdem über die Markenwerkstatt machen lassen, um einen (einfachen) Anspruch bei Vordachrostproblemen zu haben Wink

Mittlerweile würde ich auch direkt hingehen, kurz meine Bedenken ansprechen und mich drauf verlassen, dass die Leute ihr Handwerk verstehen. Würde da einem kleinen Anbieter den Vorzug geben, da dieser besonders auf positivee Mundpropaganda angewiesen ist, was mich persönlich immer seher motiviert hat, meine Arbeit gut zu machen Wink
Ich musste bis jetzt erst einmal meine Scheiben wechseln. Das habe ich bei CarGlass gemacht und war total zufrieden.

Gruß
Annie
Diese Frage ist so unnötig wie.... Wink

Nur original ist legal Rolleyes
Meine Scheibe wurde vor nicht allzu langer Zeit wegen Steinschlägen ausgetauscht und zwar beim VW-Partner. Alles super gepasst - keine Probleme.

Freund von uns - auch Rocco-Fahrer - hat seine Scheibe bei Carglass getauscht. Er sprach von einer Beeinträchtigung im unteren Sichtbereich. Da bereits die nächste Scheibe fällig war, ist er wieder zu VW gegangen und alles gut.
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs