ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Scirocco R oder 135i?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Jutn!

Also mein 118i wird jetzt verkauft und es kommt ein neues Gefährt. Hatte mich eigentlich festgelegt, das es ein Scirocco R wird.. Nun jetzt hab ich das ganze nochmal überdacht und werde unsicher umso mehr ich drüber nachdenke.
Ich habe Bammeln, das ich vom Antriebskonzept des Scirocco R nicht überzeugt sein werde, längerfristig gesehen.

Scirocco R:
+ Aggressives Aussehen (für mich auch optisch Ansprechender)
+ annehmbarer Verbrauch
+ günstige Versicherung (87€ bei 10.000km)
+ Schalensitze ab Werk (Steh ich voll drauf)
+ Neuwagen
- Antriebskonzept
- Sound (im Gegensatz zum 118i natürlich GEIL, aber nun im Vergleich zum 135i)
- VW
- Teurer
- 5-6 Monate Lieferzeit da Neuwagen

135i:
+ Antriebskonzept
+ BMW
+ Sound
+ 306PS
+ Günstiger
- Gebrauchtwagen (Neuwagen zu teuer)
- teure Versicherung (110€ bei 10.000km)
- "nur" Sportsitze
- Angst das der mir vom Verbrauch her die Haare vom Kopf frisst.
- Sofort verfügbar (Wenn man denn einen passenden findet)

Was meint ihr? Ich bin mir da echt unsicher... Und ich bitte euch die VW-Brille für einen Moment lang auf Seite zu legen.

Ich bin bestimmt kein Rennfahrer oder dergleichen, finde es aber trotzdem schön ab und zu mal mit dem Heck zu spielen :-) Und ich habe Angst, das ich das vermissen werde und mit Handbremse trau ich mich nicht

Ich bin auf eure Meinungen gespannt !
warum kein gebrauchter R? da fällt "-Teurer" und "- 5-6 Monate Lieferzeit da Neuwagen" weg. Außerdem würde ich einfach mal behaupten das bei BMW die kosten für Inspektionen / Reparaturen teurer sind als bei VW. Und beim 1er würd ich noch ein "-Optik" hinzufügen. Mir persönlich gefällt der nicht, weder der normale noch als coupe

das bessere auto wird allerdings der bmw sein
Also vom Optischen her würde ich locker scirocco sagen!
Du musst halt wissen was dir wichtiger ist, Optik oder Fahrspass.....
Also ich denke das du mit Heckantrieb und über 300 Ps V6 deutlich mehr hast als mitm Fronttriebler.

Allerdings ist der Scirocco deutlich hüpscher und n BMW siehst du an jeder Ecke ...

Aber sau schwere endscheidung Rolleyes
seit wann baut BMW V6 Motoren??? Tongue

Der R hat doch keine Schalensitze, die sehen doch genauso aus wie die normalen Sportsitze nur mit anderem design.
Antriebskonzept, mmh naja beim R gehts mal noch, wenn du mehr reinhaben willst sind 2 räder vorn zu wenig
Den Rocco!
Ganz einfach, weil das 1er Heck, selbst mit M-Paket potthässlich ist und man an jeder 2. Ecke diverse Einser sieht Wink

Bin vor dem Roc auch BMW gefahren und hatte ein ähnlich komisches Gefühl auf "VW" umzusteigen... Aber es hat sich voll gelohnt und der R ist einfach ein perfektes Auto...
Den R kann man ab Werk mit Schalensitzen bestellen.

Ansonsten:

BMW ist nen Gebrauchter, keine Garantie und Antriebskonzept solltest du mal detaillierter sagen was die stört.

Für mich ist der Rocco klar das bessere Auto.

Wenn dich die Lieferzeit so sehr fuchst --> nimm nen Jahreswagen bzw. Ausstellungsstück. Stehen überall rum Smile
außerdem sind die seitenwangen bei den bmw sportsitzen doch elektrisch verstellbar... wenn du sie eng genug stellst hast auch fast schalensitze Smile
auf jeden fall den 1er! gibt NICHTS geileres als den 1er von BMW.. selbst der 3er kann da nicht mithalten mMn.
Also, dieser Vergleich hinkt gewaltig, wenn ich das mal sagen darf!!!

Du vergleichst Äpfel mit Birnen!!

Verschiedener können zwei Autos kaum sein.
Wir reden hier von zwei VÖLLIG VERSCHIEDENEN Konzepten.

Front / Heckantrieb
Vier / Sechszylinder
Turbo / Sauger
Neu / Gebrauchtwagen

Du solltest dir vielleicht erstmal im Klaren darüber werden, welches Konzept eher für dich in Frage kommt.

Wenn du hier nach Meinungen der Leute fragst, wirst du bei zehn Leuten 15 verschiedene Empfehlungen bekommen.
Das Alles ist rein subjektiv und wie die Antworten in einem Roccoforum ausfallen, kannst dir ja sicher denken.

Hier meine subjektive Meinung:
Ich habe über viele Jahre selber BMW gefahren.
Heute allerdings bin ich der Meinung, das die Schönheit der BMW-Palette extrem nachgelassen hat.
Rein äußerlich will ich ja noch gar nicht mal was sagen, aber, die Innenräume der aktuellen BMW`s sind völlig "billig" und "emotionslos".
Äußerlich ist der Rocco definitiv das schönere Auto.

Powermäßig geh ich davon aus, das sich beide Fahrzeuge nicht sehr viel tun.
Und, als Minus den Sound eines Autos anzugeben, halte ich, formlos gesagt, für völligen Schwachsinn.
Ebenso der Punkt "teurer", wenn ich nen Neuwagen mit ner gebrauchten Kiste vergleiche.

Und noch ne Anmerkung:
Die Schalensitze im "R" sind, soweit ich weiß, optional und nicht ab Werk.

Viel Spaß bei der Wahl,

Fuchs

Edit by Fuchs:
verschoben in die Schwätzecke!! Wink
Puh schwere sache. Also wenn ich mir ein Auto in der PS-klasse zulegen würde wäre Fontantrieb auch ein SEHR DICKER minus punkt.
Andererseits könnte ich mich mit nem 1er auch nicht wirklich anfreunden. Da kann auch der Motor/Antrieb nix retten, es ist und bleibt halt ein 1er BMW...

Ich hab wirklich keine VW Brille auf, aber ich würd sagen der "R" stellt doch was anderes da. Beim 1er schwingt immer so der BMW für die Hausfrau mit....

Also gegen einen BMW ist ja nix einzuwenden aber ein 1er käm mir nicht vor die Tür.

Ich würde mich für keine der beiden entscheiden. Big Grin

Wenn es aber einer der beiden sein muss dann würde ich mich für den Rocco entscheiden.... wie gesagt 1er käm mir nicht vor die Tür
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs