ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Diesel bald teurer als Benzin ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Richtig - da wir den Atomstrom, mangels Alternativen, im benachbarten Ausland zukaufen Platt
Siehste - da war was - DAS hatte ich völlig verdrängt.
und wer faellt auf diese masche rein? die gruenen wähler in baddn wuerttemberg...sry aber wie kann man nur so leichtglaeubig sein wie diese öko futzis...wenn einer das land in den ruin wirtschaftet dann die gruenen, elende arbeitsplatzvernichter !
Die Anderen sind doch auch nicht besser!
Für den Stimmenfang wird alles gemacht Fahne
Ich finde manchmal nur die Naivität unserer Bürger erschreckend!

Ich habe da einen Bericht von einem Spezi gelesen.
Wir bauen die Wattenmeere komplett mit Windrädern zu, roden die Wälder für Windräder, nutzen die Flüsse für Kraftwerke (Binnenschifffahrt gibts dann nicht mehr Wink ) und hoffen auf jede Menge Regen mit viel Wind.
Eventuell reicht der Strom dann um den Bedarf zu decken Kaputtlachen

Alles ökologisch sinnvoll Motz

365 Tage im Jahr bei starkem Wind und Regen, dann brauchen wir keinen Strom mehr weil alle auswandern Platt
Öhmm - Bones - nicht nur die. Wenn man neuesten Umfragen trauen darf, würden die Grünen momentan sogar den Bundeskasper stellen können.

Aaaaaaaaaaber - alle sagen Atomkraft Nein Danke - nur - woher beziehen diese ganzen Motzer den Strom? Tja... ich denke, nur wer umsteigt, sollte auch demonstrieren - die anderen sollten mal schön die Klappe halten und erstmal vor der eigenen Tür kehren.

Sorry - bei dem Thema werde ich echt stinkig - ignorant sowas ohne Ende!
also E-Autos sind mir völlig zuwieder wegen der gefaketen Ökobilanz. Nur wenn man 100% nachweisen könnte, das der Strom reiner Ökostrom ist, wäre zumindest beim Verbrauch eine 0-Bilanz da. Und da hat man noch nichtmal die CO2-Mehrkosten bei der Herstellung der E-Autos mitberücksichtigt, die aufgrund der höheren Komplexität und der Akkus da ist!

Da aber reiner Ökostrom aktuell technologisch unmöglich bzw. nicht sinnvoll geschweige denn bezahlbar ist, muss logischerweise Atomstrom herhalten, es gibt eifnach keien bessere Brückentechnologie. Erst wenn die Kernfusion nutzbar ist, kann man über einen Ausstieg aus der Atomenergie nachdenken. Davor ist es nicht zweckmäßig und nur Wahlgeplänkel!

Allerdings kann ich die EU schon verstehen. Den einzigen Vorteil den Dieselfahrzeuge haben, ist der Minderverbrauch und damit auch die CO2-Minderbelastung. Da bei der CO2-Propaganda auch die ganzen Stickoxide immer außen vorgelassen werden, würde es mich hier auch nicht wundern, auch wenn die Diesel aufgrund der stärkeren Stickoxidbelastung genausoviel wie Super kosten sollte. Erst wenn das AdBlue oder wie es dann auch immer heißen wird, da ist und auch verwendet wird, werden die massiv minimiert!
Adblue gibt es schon in den Blue-TDI-Modellen von Volkswagen
Ich meine auch die generelle Verbreitung bei Neuwagen, sodas es nur noch solche gibt - glaube bei EU6 braucht man sowas ja. Bis dahin werden BM-Modelle eher selten sein Wink
der toyota auris 2.2 dcat (2008 gebaut) meines dad hat glaube schon einen stickoxid filter....nur was bringts denn? die ganzen filter fressen ca 30% der leistung, die karre haette ohne alledem weit ueber 200 ps...weiterer nachteil ist das zusaetzlich diesel eingespritzt wird um die partikel etc zu verbrennen wenn der filter nicht heiß genug ist >>> erhoehter verbrauch....also glatt fuern arsch^^
Servus,
manchmal denke ich mir,es wird Zeit hier auszuwandern-nur wohin??
Aber es wird ja noch irgendwo ein Fleckchen geben, an dem es normal läuft-ev. Schweiz??Die kümmern sich um sich und halten sich aus einigen Dingen zu Recht raus.
Gruß
Chicano
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs