11.12.2012, 14:09
Hi,
ich wollte auch noch meine/seine Erfahrungen posten.
Wir hatten vor kurzen auch das Problem beim wechsel SW -> WR, das ein Felgenschloß, natürlich DAS letzte von vieren fest saß
Das Schloß und die Nuß waren schon ausgearbeitet. Ich hatte von den Interlagos noch eine 2.te Nuß des gleichen Schlosses, half nichts.
Es war SA und ich meinte, die Werkstätten ~14:00Uhr hätten doch noch auf.
Also hin zu ATU, JAAAAA, ich weiß, DAS waren die Deppen beim letzten Wechsel gehe dort auch nie wieder hin, es sei denn, ich stehe 50cm neben den Händen des Monteurs
ER fing dann an zu werkeln, und dieser hatte gute 50min gebraucht, das Schloß "zu vergewaltigen".
Die hatten ein Tool, welches konisch zuläuft, das schlug er auf die Schraube......oh Gott denke ich, die Felge......
Problematisch wurde es, als der "Ring", der zur Schraube gehörte, sich am äußeren Rand lockerte und sich mit dem Konus mit drehte.
Also Meißel raus, und versucht, zw. "Außenring der Schraube" und der noch festsitzenden Schraube Kerben rein zu schlagen, damit diese wieder sich "verbinden".
Oh man, die Felge bekam "nach Vorankündigung" einige Macken ab, aber das war uns Mittlerweile egal, Hauptsache ab!!!!!!
Wir haben dann ALLE Felgenschlösser weg geschmissen und mal höflich darauf hin gewiesen, das es für Alufelgen, so glaube ich, ein Drehmoment von 120NM vorgeschrieben ist.
Frage an ATU: "das ist doch wohl HIER nicht das Fall gewesen?"
Er guckte etwas verschämt und nickte zustimmend.
FAZIT: lieber einen Tag FREI nehmen, dem Monteur zusehen und NIE aus den Augen lassen.
Egal bei welcher Werkstatt übrigens
lg guido
ich wollte auch noch meine/seine Erfahrungen posten.
Wir hatten vor kurzen auch das Problem beim wechsel SW -> WR, das ein Felgenschloß, natürlich DAS letzte von vieren fest saß
Das Schloß und die Nuß waren schon ausgearbeitet. Ich hatte von den Interlagos noch eine 2.te Nuß des gleichen Schlosses, half nichts.
Es war SA und ich meinte, die Werkstätten ~14:00Uhr hätten doch noch auf.
Also hin zu ATU, JAAAAA, ich weiß, DAS waren die Deppen beim letzten Wechsel gehe dort auch nie wieder hin, es sei denn, ich stehe 50cm neben den Händen des Monteurs
ER fing dann an zu werkeln, und dieser hatte gute 50min gebraucht, das Schloß "zu vergewaltigen".
Die hatten ein Tool, welches konisch zuläuft, das schlug er auf die Schraube......oh Gott denke ich, die Felge......
Problematisch wurde es, als der "Ring", der zur Schraube gehörte, sich am äußeren Rand lockerte und sich mit dem Konus mit drehte.
Also Meißel raus, und versucht, zw. "Außenring der Schraube" und der noch festsitzenden Schraube Kerben rein zu schlagen, damit diese wieder sich "verbinden".
Oh man, die Felge bekam "nach Vorankündigung" einige Macken ab, aber das war uns Mittlerweile egal, Hauptsache ab!!!!!!
Wir haben dann ALLE Felgenschlösser weg geschmissen und mal höflich darauf hin gewiesen, das es für Alufelgen, so glaube ich, ein Drehmoment von 120NM vorgeschrieben ist.
Frage an ATU: "das ist doch wohl HIER nicht das Fall gewesen?"
Er guckte etwas verschämt und nickte zustimmend.
FAZIT: lieber einen Tag FREI nehmen, dem Monteur zusehen und NIE aus den Augen lassen.
Egal bei welcher Werkstatt übrigens
lg guido