(29.03.2011 11:25)BolloRocco schrieb: [ -> ]Also redest Du eher von einem Zeitraum von 5-6 Jahren und einem Auto, das kilometermäßig schon ziemlich was auf der Uhr hat....
Aber selbst den muss man sich erstmal leisten können, nicht kaufen, sondern unterhalten. Ich denke, hierzu sind nicht wirklich viele in der Lage und das ist der große Wehrmutstropfen an dem Wagen. Zumal er ja mit einem getunten R durchaus auch erreichbar ist. Nur dass man dann eben vier Leute transportieren kann und vielleicht die Hälfte bezahlt hat UND einen Neuwagen hat (ok ein getunter R kostet auch ein wenig mehr als die Hälfte vom TT RS, wenn er neu ist).
Ist für mich nur ein Traum, keine Alternative. Auch weil Alternativen gleichwertig sind und das trifft auf keinen Fall zu!
Da stimme ich dir zu! Das Problem ist nicht nur der Anschaffungspreis, sondern vorallem so ein Auto unterhalten zu können!!
(30.03.2011 17:04)Viper67 schrieb: [ -> ]Die Traktion aus dem Stand oder auch aus engen Kurven ist absolut pervers
Der Quattro ist dem 4Motion da deutlich überlegen.
Jetzt bin ich verwirrt:
Ich meine neulich erst irgendwo gesehen zu haben, dass der Quattro-Antrieb im TT eigentlich kein Quattro ist, sondern der 4Motion aus dem GolfR.
Wenn dem so ist, dann muss Dein Empfinden eine andere Basis haben.
Mit "Quattro" hat Audi seine Allradantriebe im Markt positioniert. Unter diesem Namen werden aber verschiedene Konzepte verkauft!
Sowohl VW als auch Audi haben ne Haldex-Kupplung - was Sinn macht da der TT auf einer Golf-Plattform aufgebaut wurde.
Ist also eigentlich Wumpe - hat natürlich Unterschiede durch den restlichen Um- und Anbau aber prinzipiell erstmal gleicher Puzzlekasten.
Audi hat mit "Quattro" eigentlich was anderes AUßER: 3er und TT .. da musste VW herhalten
Generell hat der auch die Haldex, die Kraftverteilung ist aber anders als bei VW.
Ideal wäre da ein WRC Paket für den Antrieb aber wer soll das bezahlen?
naja ich 22 J würde mit 60k eher ne eigentumswohnung kaufen (anzahlen) und rocco weiterfahren - wenn ich mal unverhofft zu geld komme kann ich über son auto nachdenken - aber dann auch nicht als einzelfahrzeug... ich glaube das ich für mein alter nicht schlecht verdiene aber wenn man ein wenig lebt und nicht mehr bei den eltern wohnt ist das leben einfach auch teuer ...
(29.03.2011 17:21)maxxxxi schrieb: [ -> ]Andererseits habe ich letztens erst eine Studie der Universität St. Gallen gelesen, nach der das durchschnittliche Einstiegsgehalt der Master Absolventen 98.000 Franken beträgt (ca. 75.000 Euro). Wer so einsteigt, empfindet den TT RS sicherlich als erreichbar.
Hast Du Dir mal die Lebenshaltungskosten (sowohl Wohnen als auch Lebensmittel, von anderen "netten" Dingen mal ganz zu schweigen) in der Schweiz angeschaut? Wenn Du in Ballungsräumen wie Zürich, St.Gallen oder Basel leben willst musst Du definitiv sehr tief in die Tasche greifen (nicht umsonst pendeln so viel grenznah wohnenede nach Deutschland zum Einkaufen).
Klar, in der Schweiz kann man gutes Geld verdienen, keine Frage, aber man wird es auch ganz schnell wieder los! Und wofür in der Schweiz nen RS3? Um damit auf der Autobahn dann mit 120km/h dahin zu zuckeln?
Achso... zum eigentlichen Thema: der RS ist echt ein super gelungenes Auto für Leute die das Extrem mögen und bereit sind dafür sehr viel Geld auszugeben. Über den Sinn oder Unsinn eines solchen Autos kann man sicher diskutieren (wie auch bei einem Scirocco), solang es aber Leute gibt die dafür begeisterungsfähig sind hat das Auto seine Darseinsberechtigung.
Ich persönlich würde so viel Geld nicht auf die Straße stellen, jedenfalls nicht bevor ich nicht im eigenen Haus wohne, 4 Eigentumswohnungen vermietet habe und meine Rente vorfinanziert habe
Ich weiss nicht, macht es sooo spass schnell geradeaus zu fahren?
Für mich definitiv nicht, ich fahr lieber über Pässe mit Kurven, schnell geradeaus kann jeder mit ein bisschen Kohle, Vati/Mutti oder Finanzierung. Freie Bahn vorausgesetzt.
Abgesehen davon sind der TT RS oder jegliche Fahrzeuge der RS Familie tolle Fahrzeuge aber keine Alternativen zum Scirocce da man Äpfel und Birnen ja auch nicht vergleichen will
Zu den anderen Diskussionspunkten mag ich mich nicht äussern, wurde schon genug diskutiert.
Ich habe heute einen Audi TT R zum Probe fahren bekommen.
Also mich hat die Kiste schon überzeugt, sehr, sehr schönes Auto. Lässt sich wirklich super fahren (war Allrad) und ein Hingucker ist das Teil auf jeden Fall. Also die Blicke sind deutlich mehr als wie beim Scirocco - der ist halt einfach langsam zu alltäglich.
Leider, leider, war nur der 170 PS TDI drin und somit fürs Allrad eindeutig untermotorisiert... Im Vergleich zum Scirocco (1.4er 160 PS) steht er dem schon ein wenig nach, obwohl er mit 7,6 Sekunden von 0 auf 100 angegeben wird...
Ich würde bei genug Geld sofort auf nen TT R wechseln.
TT R?
Seit wann gibt es den? Hab ich noch nie gesehen...