ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: H&R Fahrwerk - Gummipuffer in Dämpfer einbauen
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Hi Leute,

ich habe das gleiche Problem. Habe auch die tiefer H&R Version und habe 330mm Abstand Radmitten-Bördelkante. Bei extremer Kurvenlage mit Bodenwellen meldet sich bei mir auch die AW. Ist meiner Meinung nach auch ein Witz, das man bei H&R daran nicht gedacht/Lösungen parat hat.


Werde mir nun mal die H&R Stabis 33014-2 VA d = 28 mm, HA d = 24 mm, 2-fach verstellbar kaufen und mal testen.

Falls jemand Interese an ner Sammelbestellung hat, bitte per PN melden. Sollte preislich einiges machbar sein.


Wenn jemand ne andere Lösung hat, wäre super zu Wissen.


Lg
HAHA.......fahre das normale ganz unten und bin uch bei ca 330-340mm.....!
und meine welle ist ruhig Big Grin

aber so ist das...tief und komfort geht einfach nicht Smile

und es gibt lösungen.....
- hochdrehen
- fahrwerk ändern lassen
- platz am rahmen schaffen

federwegbegrenzer werden schwierig, weil dazu muss der dämpfer geöffnet werden!
Gibt es zu dieser geteilten Welle bereits mehr infos?
Selbst im GTI Forum konnte ich nix finden.

Gruß
Ja, Teilenummern + Bilder wären nicht schlecht Smile
wäre Interessant zu wissen, wieviel die Stabis bringen...gibt ja auch noch 2 unterschiedliche, die "normalen" und die dicken fürn R. Also sozusagen ob man weiter runter ohne Schleifen als ohne die Stabis und wieviel das wäre...
Ich habe ja das Komplett Paket drin von H&R (dicke Stabis für den R + tiefes FW) und ich behaupte das die Stabis nur minimal was bringen gegen das Anschlagen an die AW!
Und das bei VWcoupe200 die AW nicht anschlägt kann ich mir nur so erklären das die Federn schon sehr Straff sind (weil normaler H&R FW) bei der Tiefe und sie auf Endanschlag gehen beim Einfedern. Beim tiefen FW von H&R ist dies denke ich mal nicht so, allerdings hat man wenigsten noch ETWAS Fahrkomfort da die Federn noch federn.
Für mich steht jedenfalls fest das ich nie wieder ein H&R Fahrwerk bei mir einbaue.
Wenn ein Hersteller ein FW anbietet mit Höhenangaben, dann sollte das in meinen Augen ohne Probleme mit ORIGINALBEREIFUNG gehen ohne das es irgendwo streift oder an dem Rahmen anschlägt !

Gruß "R"
die Frage halt welches FW man in die Tiefe bekommt - bei tiefen hast du noch ordentlich Platz an Gewinde, wenn du auf der vergleichbaren Stellung die die Niedrigste beim Normalen bist...also so richtig kommt man da dann nicht vorbei - oder man kauft sich halt ne KW Rebound vom Pfeffer - aber das ist man auf höchste Stellung schon unterhalb vom normalen H&R...
Also ich hab vorn 33cm es schläg nix an ... aber ich komme auch net tiefer obwohl noch reichlich gewinde vorhanden ist ... schon etwas bescheiden ka woran es liegt ...
aber tiefer drehen kannst du noch oder??
oder ist schon die koppelstangenaufnahme im weg??
nene ich kann noch drehen aber es kommt einfach nix mehr vorne -.- grrrr
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