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Normale Version: H&R Fahrwerk - Gummipuffer in Dämpfer einbauen
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maddin

wegen dem stabi......da war scheinbar n guter verkäufer am werkWink
Es geht ja nicht darum, dass die AW am Stabi anschlägt.
Das tut sie ab Golf V nicht mehr und das weiß auch (fast) jeder.
Wenn es bei G5/G6/A3 8P oder Rocco anschlägt, dann am Rahmen,
und zwar rechts.

Härtere Stabis vermindern aber naheliegenderweise das Einfedern
der kurvenäußeren Räder und damit reduzieren sie das Anschlagen
am Rahmen auch. Dass sie das nicht 100 % verhindern können ist
klar und das beweist der Fall von ''R''.

Das hatte ich doch weiter oben bereits erklärt. ;-)

@ ''R'': bei deinem 2.0 kannst du auf jeden Fall auf die geilte Welle
umbauen wenn du noch keine hast. Ich vermute aber, dass du doch
schon ziemlich tief bist.

Aber mal ehrlich: ist das tiefe H&R nicht 'ne Fehlkonstruktion wenn
sowas bei mehreren Leuten vorkommt? Sowas darf doch nicht sein.
So habe jetzt mal meine Tiefe an der VA gemessen, Radmitte bis zur Kotflügelkante 33cm !
Wieviel tiefer ich jetzt bin gegen Serie weiss ich allerdings nicht. Evtl. kann mir das ja mal einer verraten. Smile
@the bruce:
Zitat:Aber mal ehrlich: ist das tiefe H&R nicht 'ne Fehlkonstruktion wenn
sowas bei mehreren Leuten vorkommt? Sowas darf doch nicht sein.

In meinen Augen ist das eine Fehlkonstruktion !
Wenn ein Hersteller eine gewissen Tiefe angibt wie z.b. H&R von 55mm-80mm dann darf es in keinem Verstellbereich schleifen (bezieht sich auf die AW und nicht auf z.B. Reifen usw.). Angry

Naja, rumheulen bringt mich nun auch nicht weiter, daher suche ich auch nach Lösungen !
Wie sicher bist du dir eigentlich mit der geteilten Welle wenn man die einbaut das sie nicht mehr schleift @the bruce?
Eine geteilte Welle habe ich nä. noch nicht drin^^

Gruß "R"
Habe gerade mal gemessen, ich habe auch ca. 33cm von Radmitte bis Börtelkante. So 5-10mm wäre genau richtigBig Grin

Hatte mit 31,5cm angefangen und langsam immer wieder hochgedreht!

Also wenn das mit der geteilten Antriebswelle wirklich gehen würde und auch nicht sooooo teuer wäre, wäre das natürlich klasse.
ich bin mit dem normalen bei ca 335 - 340 mm.....also nicht viel höher!
die welle hat sich bislang nur in absoluten extremsituationen gemeldet.....linkskurve, bodenwellen und schlaglöcher und dann musste ich auch noch voll den anker schmeißen, weil so radler bei rot drüber ist...*klong*!!!
aber selbst beim fahrsicherheitstraining hat sich die welle nicht gemeldet!

bin aber mal gespannt, ob ihr eine lösung findet...OHNE den rahmen zu bearbeiten o.ä.
(29.03.2011 15:55)"R schrieb: [ -> ]Wie sicher bist du dir eigentlich mit der geteilten Welle wenn man die einbaut das sie nicht mehr schleift @the bruce?
Eine geteilte Welle habe ich nä. noch nicht drin^^

Eine absolute Garantie, dass damit nier was schleifen wird kann ich dir nicht geben,
aber sicher ist, dass die beiden Maßnahmen die Gefahr verringern:

- geteilte rechte AW
- H&R Stabis 28 + 24 mm

Wenn das immer noch nicht reichen sollte hilft leider nur höher schrauben
oder ein anderes Fahrwerk.
Vermutlich kann man auch bei H&R auf Nordschleifenabstimmung umbauen lassen.
Quasi auch ein anderes Fwk..
Dann kommen härtere Federn rein und die Ventile im Dämpfer werden angepasst.
Jetzt wäre nur noch interessant, welche TN die geteilte AW hat und was sie kostet!
Hab gestern beim Räder wechseln auch mal einen Blick auf meine rechte Antriebswelle gewagt... hätte ich nciht tun sollen... sind auch deutliche Schleifspuren zu erkennen. bin bei Radmitte - Koti-UK bei 330mm.

Mal ne Frage: Wie ists bei denen mit nem Airride? Wenn ich mir das bei Daniel007 oder so anschaue wenn der ganz unten ist, ist der doch tiefer als wenn ein normal tiefer gelegter voll einfedert?
Und hast du da bereits ne Loesung oder schon ne andere AW verbaut?
(20.07.2011 06:35)RoccoSiffredi schrieb: [ -> ]Und hast du da bereits ne Loesung oder schon ne andere AW verbaut?

Also ich habe noch keine andere AW verbaut, da ich nicht genau weiss was für eine ich nehmen soll. Sad

Gruß "R"
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