18.06.2012, 19:33
Keine Angst, auch die Polen kochen mit Wasser
...und wieviel Adern liegen denn frei? Genau 3 Stück...schwarz ist natürlich Masse, rot ist Dauerplus vom Sicherungskasten und Gelb das Rückfahrkamera-Signal. Wenn man ansieht wo das Zeug hinläuft, wird das auch so klar.
Übrigens schickt der Pole auch auf Anfrage nen Link mit Erklärung oder man kupfert bissl bei Kufatec ab...die haben auf Rot nen Pin für den Sicherungskasten angecrimpt, daher bleibt nur gelb für RFK Signal, quasi der Pin28. Alles kein Hexenwerk
Tipps für dich:
Das gelbe Kabel müsste in gleicher Länge und in gleicher Position wie das rote Kabel/Ader liegen, heißt beim Kabelbaum von carsystems solltest du das gelbe Kabel vorn am Bordnetzsteuergerät einpinnen. Alternativ geht noch hinten am Rückfahrscheinwerfer rechts, aber ich denke der Kabelbaum ist anders gestrickt, war zumindest bei mir so.
Rot dann an Sicherungskasten einpinnen und das Massekabel mit Ringschuh habe ich an der Schraube vom Sicherungskasten festgemacht, weil der Ringschuh für den originalen Massepunkt an der Karosserie zu klein war.
...und wieviel Adern liegen denn frei? Genau 3 Stück...schwarz ist natürlich Masse, rot ist Dauerplus vom Sicherungskasten und Gelb das Rückfahrkamera-Signal. Wenn man ansieht wo das Zeug hinläuft, wird das auch so klar.
Übrigens schickt der Pole auch auf Anfrage nen Link mit Erklärung oder man kupfert bissl bei Kufatec ab...die haben auf Rot nen Pin für den Sicherungskasten angecrimpt, daher bleibt nur gelb für RFK Signal, quasi der Pin28. Alles kein Hexenwerk
Tipps für dich:
Das gelbe Kabel müsste in gleicher Länge und in gleicher Position wie das rote Kabel/Ader liegen, heißt beim Kabelbaum von carsystems solltest du das gelbe Kabel vorn am Bordnetzsteuergerät einpinnen. Alternativ geht noch hinten am Rückfahrscheinwerfer rechts, aber ich denke der Kabelbaum ist anders gestrickt, war zumindest bei mir so.
Rot dann an Sicherungskasten einpinnen und das Massekabel mit Ringschuh habe ich an der Schraube vom Sicherungskasten festgemacht, weil der Ringschuh für den originalen Massepunkt an der Karosserie zu klein war.