14.03.2011, 18:41
Hey Leute,
ist einer von euch in der Feuerwehr ?
Egal ob Berufsfeuerwehr oder Freiwillige ?
Ich interessiere mich schon seit längerem dafür. Jetzt will ich mir die Sache doch mal etwas genauer anschauen.
Ich finde es einfach faszinierend und total interessant.
Kann mir jemand mal ein paar Infos zukommen lassen über die freiwillige Feuerwehr ?
Man muss sicher Schulungen und zumindest eine Grundausbildung absolviert haben damit man weis, wie man sich in bestimmten Situationen zu verhalten hat, oder ?
Ich werde mich wohl auch mal bei der örtlichen Feuerwehr erkundigen
Vielleicht könnt ihr mir hier trotzdem einfach mal ein paar Tipps und Ratschläge geben, was alles zu beachten ist und auf was es wirklich ankommt.
Über die Risiken und Gefahren bin ich mir natürlich im Klaren !
Es soll keine Just-for-Fun Idee von mir sein, ich habe mir das gründlich überlegt.
Doch bevor ich den letzten Schritt gehe, will ich eben gut informiert sein, was alles auf mich zukommt.
Ich hoffe auf zahlreiche Anregungen, Kritiken und Informationen....
Gruß
Max
ist einer von euch in der Feuerwehr ?
Egal ob Berufsfeuerwehr oder Freiwillige ?
Ich interessiere mich schon seit längerem dafür. Jetzt will ich mir die Sache doch mal etwas genauer anschauen.
Ich finde es einfach faszinierend und total interessant.
Kann mir jemand mal ein paar Infos zukommen lassen über die freiwillige Feuerwehr ?
Man muss sicher Schulungen und zumindest eine Grundausbildung absolviert haben damit man weis, wie man sich in bestimmten Situationen zu verhalten hat, oder ?
Ich werde mich wohl auch mal bei der örtlichen Feuerwehr erkundigen
Vielleicht könnt ihr mir hier trotzdem einfach mal ein paar Tipps und Ratschläge geben, was alles zu beachten ist und auf was es wirklich ankommt.
Über die Risiken und Gefahren bin ich mir natürlich im Klaren !
Es soll keine Just-for-Fun Idee von mir sein, ich habe mir das gründlich überlegt.
Doch bevor ich den letzten Schritt gehe, will ich eben gut informiert sein, was alles auf mich zukommt.
Ich hoffe auf zahlreiche Anregungen, Kritiken und Informationen....
Gruß
Max