Gegen das festfrieren - oder besser - das Abschalten des Motors bei leichtem Frost - hat bei mir der Austausch der Fensterhebermotoren geholfen. Die Schachtleisten wurden bei mir nicht getauscht.
Gibt es eine Info ab wann die im Werk verbaut wurden? Meiner ist 03/2011
der hat die
war vor 1h bei vw... ich hab EZ 03.2010 und da gibts außer der rasselabstellmaßnahme (2liter turbo) nix an aktionen für ... keine für fensterheber und auch nix fürn motor (wegen steuerkette usw..) nur bei schiebedach gabs noch was
Hallo Leute,
musste das Thema mal ausgraben. Hatte bei mir heute auch das Problem, dass an der Fahrertür die Scheibe festgefroren war und nicht runter ging. Habe ich beim Öffnen der Tür leider nicht gemerkt, erst als ich sie schließen wollte...was dann natürlich nicht mehr ging.
Habe einen MJ09 und gehe davon aus, dass diesbezüglich noch nie was an den Türen gemacht wurde, da ich dieses Knarzen beim Fahren auch habe. Mein Wagen steckt momentan noch in der Gebrauchtwagengarantie. Denkt ihr, dass sowas abgedeckt ist?
Wollte heute trotz allem mal zum Freundlichen...ich hoffe, die wissen dann überhaupt, worum es geht.
War heute beim Freundlichen...der wusste mal gar nichts davon und meinte, sie könnten die ganze Tür mal "auseinander" nehmen, um zu gucken, ob es eine Einstellung ist...das würde mich wahrscheinlich ein Vermögen kosten. So komme ich nicht weiter. -.-
ach du heilige..
Du Ärmster..
Versuchs doch sonst mal bei privaten Werkstätten,da anzufragen, ob die so ein Problem kennen..
Ansonsten drück ich dir die Daumen,das jemand hhier aus dem Forum dir weiterhelfen kann..
Jaja,die Lieben Freundlichen.. Sie wollen doch immer nur dein Bestes.. Das Liebe Geld..
Ich habe trotz neuem Fensterhebermotor das Problem das die Scheiben bei Frost nicht runter fahren...
Vaseline half etwas, aber nicht wenn es geregnet hatte und dann schnell friert.
Ich bin mittlerweile auch bisl ratlos. Silikonspray hab ich noch nicht getestet.
Das ist totaler Mist. Habe leider keine Garage und somit steht er immer draußen. Aber jeden Morgen ne halbe Stunde zu verbringen, bis ich ins Auto kann, hab ich auch keine Lust. Dann wieder Fenster neu anlernen, weil die gar nicht mehr wissen, wo sie sind. Versuche es morgen mal mit Silikonspray...was anderes hab ich nicht hier. Das Problem ist nur, dass ich auf der Arbeit immer das Fenster ganz runter machen muss, damit ich an die Schranke komme. Somit hab ich da wahrscheinlich immer nen schönen Film drauf.
Also bei dem momentanen Wetter ziehe ich bevor ich das Auto öffne immer einmal mitm Perso zwischen Dichtung und Scheibe(unten und oben) durch und gut ist.... Man muss ja nur kurz die Verbindung durch das Eis trennen....bis jetzt keine Probleme egal wie nass die Scheibe war.
Hab meinen Rocco nun schon 4 Jahre.Im Winter nehme ich Scheibenenteiser aus der Pumpflasche und jauche die untere Schachtleiste jeden zweiten Tag ein,nie Probleme gehabt.Mein Rocco muß einiges an Winter ertragen da ich im schönen Thüringer Wald unterwegs bin....probiers mal aus...