(27.02.2011 18:49)Eagle schrieb: [ -> ]Also gibt's doch Ärger mit'm SV Blau/Grün-Weiß..
xD also ich hab noch keinen gesehen der meinen scheinwerfer auseinander genommen hat
Also das mit dem Abfeilen ist wirklich kein Act.
Und das hält 100%-ig, rastet ja trotzdem ein usw.
Eig. müsste man ja nur den Sockel umbauen
Vllt mal den Halter der Birne abmachen und den richtigen Sockel rein, dann brauchst nichts abfeilen.
Wo sollte das Problem liegen, wenn die Blinkerbirne auch noch das E-Prüfzeichen hat.
Es geht hier rein um die Zulassung, ob der Scheinwerfer überhaupt einen Blinker drin haben darf.
Und soweit ich informiert bin, DARF ER DAS. Die Zulassungbuchstaben mit dem ganzen E1 bestätigen das.
Zwei Möglichkeiten: Die Buchstaben auslesen - da gibts doch auf der Tüv-Seite ne Erklärung für die Abkürzungen.
ODER: Wir fragen mal lieb nen R-Fahrer, der soll nur mal von oben seinen Scheinwerfer fotografieren, damit wir die Buchstaben und Zahlen vergleichen können.
Dann haben wir die 100%-ige Sicherheit.
Wie wärs?
Gibts nen R-Fahrer, der so nett wäre?
Auf dem R-Scheinwerfer steht zusätzlich R6 drauf. Ob das R 87 dafür entfällt weiß ich nicht.
Alphatier hab da mal ne frage, der lichtschalter muss auf 0 stellung sein wenn man den umbau beginnt, oder kann man den auf AUTO lassen. Da die Batterie raus muss.
Ist eigentlich egal. Ich würds beim wieder anschließen auf Standlicht machen, und dann umcodieren.
warum eigentlich auf standlicht ???? wieso nicht auf auto
satzzeichen sind keine rudeltiere!!!!!!!
naja nicht auf auto, damit du kontrolliern kannst was passiern soll.
kommt ne wolke oder so unds wird dunkel dann gehts licht an ohne dass du es direkt mitbekommst und schon haste chaos.
auserdem kannst ja mal auf xenon umbaun und licht anmachen ohne umzucodiern.. bin sicher das flakern is reine freude der brenner
(28.02.2011 16:48)Arantor schrieb: [ -> ]satzzeichen sind keine rudeltiere!!!!!!!
Wie du eindrucksvoll bestätigst
Aber in der Sache hast du recht. Erst codieren, die Brenner werden es danken.
aja bissle spaß muss ja sein
auf jeden fall lichtschalter auf 0 / standlicht, codiern, dann ausprobiern.