Wenn Ihr euch mal die Beschreibung bei Kufatec so anschaut :
http://www.kufatec.de/shop/de/volkswagen...cirocco-1k
Kurvenlichtfunktion - Kurvenlicht funktioniert erst nach Installation der autom. Leuchtweitenregulierung
Dann wird das Abbiege- und das Kurvenlicht erst mit dem passenden aLWR-Steuergerät laufen.
Das bisherige aLWR für die Xenon wird nicht laufen. So meine Vermutung
Beim EOS/EOS-Facelift wird das Abbiege- und Kurvenlicht über das Lastmodul gesteuert, das bekommt die Daten per CAN-BUS vom aLWR.
und zwischen dem aLWR-Steuergerät vom EOS zum EOS-Faclift mit Xenon gibt es auch noch Unterschiede....
Hat schon einer einen SCAN vom Facelift-Scirooco mit Xenon ?
Hey ,
Da ich im inbegriff bin xenon nachzurüsten frage ich mich bei den xenon adaptern von kufatec welche unterschiede es gibt beim 2009er und ab 2010er adapter.?
LG
Die Pins und die Nummerierungen, wo die Pins reingehören auf dem Kabel.
Mhh ok hab mir den ab 2010 bestellt da bj 09 weise mfa und da das bcm schon mal gewechselt wurde ist es bj 2012 müsste theoretisch passen oder iree ich mich da.
Passt so. Warum wurde das BcM gewechselt? Dann hast nun ja ein 087er drin, vermute ich mal.
Ja hab ein 087 D, hab auch schon vor längerer zeit die byts durch geschaut wie wo was ist. Nun zu dem Bcm wechsel, ich hatte lampen ausfall das heißt vorn ging ein lich ein tfl und eine bremsleuchte hinten der rest war aus, hatte mein wagen zu vw gebracht schön und gut sie suchten 3 tage lang rum und sie dachten es sei das bcm haben das halbe auto zerlegt und nichts gefunden , da die versicherung die kostetn für die weiteren tage nicht übernehmen wollte nahm ich mein auto wieder mit , ich muss erwähnen ein paar tage zuvor hatte ich schon mal ein ausfall jedoch ging es wieder nach 2h standzeit, so nun zum fehler ich hab das gefunden wofür vw 3 tage braucht und doch nix findet, es war nichts großes es war ne kleine sicherung im motoraum die etwas verschmort ,die werkstatt versicherte mir sie hätten sie überprüft , so kam es das bei der suche ein neues bcm eingebaut wurde da ja das alte angeblich defekt gewesen sei.
Ist eben ein armutszeugniss was manche werkstätten abliefern so wie sie mir mal die bremsen wechselten für die überwachung der bremsbeläge, dabei wurde der stecker abgerissen und einfach verklebt ohne worte dazu, aufgefallen ist es als ich mim kumpel die bremsen gewechselt hatten dabeiwars aus mit dem stecker bei erneutem abstecken. unötige kosten für ein Rep.kit des kabels.
Zurück zu den xenons , wenn es passt dan ists ja gut bis jetzt liegt ja nur der HA senosr daheim da ich kein dcc habe muss ich wohl kabel legen und so nach den 119 seiten geht man etwas schlauer ans werk
Moin Leute,
ich hab da mal ne Frage.
Ich hab vor ein paar Monaten Xenon nachgerüstet und es hat auch alle ohne Probleme fumktioniert.
Nun habe ich vor 2 Wochen auf die R Front umgebaut und dazu die Scheinwerfer demontiert. Um die Abdeckkappen der SWRA zu entfernen habe ich die SWRA einmal auslösen lassen. Dabei waren die Scheinwerfer aber nicht angeschlossen.
Nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte fiel mir auf, dass meine Leuchtweitenregulierung nicht mehr funktioniert.
Fehler laut VCDS: Kurzschluss nach Masse, Stellmotor rechts oder so ähnlich. Der Fehler ist im LWR Steuergerät hinterlegt und lässt sich auch nicht entfernen. Somit ist auch keine Grundeinstellung der Xenons mehr möglich.
Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt?
Kann der Fehler durch das nicht anschließen der Scheinwerfer kommen? Also Licht angemacht ohne Scheinwerfer dran.
Oder hat es einfach nur den Stellmotor erwischt?
Kann man den Motor im Scheinwerfer tauschen oder nur komplett.
Bin dankbar für jede Hilfe
Gruß Flo