ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Mit dem Scirocco nach Finnland...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute Smile
Da mein 1.4er wohl nächsten Monat vor der Haustür steht, und ich auch mal wieder nach Finnland will... naja seht selbst Wink

[Bild: finnlanf.jpg]
Ich werde wohl für 2 Wochen nach Lahti fahren zu meinen Austauschschülern! Vom 27.6. ( 2 Tage nach meinem Abiball) bis zum 12.7. werde ich hier dann nur seltenst online sein.

Da mir die Fähre von Stockholm nach Turku zu teuer ist und ich keine Lust habe durch Polen, Estland, Lettland, Littauen zu fahren (schlechte Straßenverhältnisse), nehm ich halt den Weg durch komplett Schweden und Finnland auf mich.
Kilometerfressen ist angesagt! Big Grin

Google Maps gibt die Route mit 2.901 Km an. (eine Tour)
Durchaus machbar an 2 Tagen, wenn man eine Nacht in einem Motel verbringt.

Ich glaube ich muss auch nicht fragen ob jemand bereits erfahrungen mit der Route gemacht hat bezüglich der Straßenverhältnisse, weil es schlichtweg "bescheuert" ist so viel Sprit zu verblasen, wenn man für 30€ einen Flug buchen kann.
Aber ich denke manche von euch kennen meine "Bescheuertheit" schon aus dem Plauderthread Wink
Ich bin für sowas immer zu haben ! Big Grin

Auf jeden Fall verspreche ich euch, dass es ganz ganz viele geniale Landschaftsbilder mit dem Scirocco aus Schweden und Finnland geben wird.
Weil sowas muss ja dokumentiert werden.. das macht man nämlich nur ein mal.
Natürlich werden hier dann die schönsten Bilder veröffentlicht Wink
Ich werde auch ein riesen Fotoalbum erstellen, dass in Baunatal gerne angeschaut werden darf.

Naja ich wollte mein Vorhaben nur einmal vorstellen Blush
Ihr könnt euch ja jetzt drüber auslassen Tongue

LG Yannick
Tja, bin gespannt aufs Fotoalbum Smile. Pannenfreie Tour wünsch ich dir!

Gruß
Mo
Das mit der Pannenfreien Tour wird echt hart ^^
Ich hoffe, dass es alles so abläuft wie geplant.
trotzdem werde ich lieber im April, wenn dann das Auto da ist, in den ADAC eintreten. (Sicher ist sicher^^)

Ich bin auch am überlegen ob ich das tiefe H&R vorher oder nachher einbauen sollte.
Naja mal schauen, ist ja noch ein wenig hin Wink
das hört sich interessant an und total bescheuertTongue aber sowas muss man glaub ich mal machen!!

ich sag dir aber nurmal soviel, in nordschweden hat wirklich jedes auto nen bullenfänger vornedran...achte auf elche!!!

unfallfreie reise! auf die bilder bin ich gespannt!

mfg
Uff danke für den Tipp ! Smile
hatte ich auch schon im Internet gelesen, dass man sehr auf Wildwechsel aufpassen sollte, denn dort gibt es mehr Wild als hier (warum nur :huhSmile

Gibts Bullenfänger für den Scirocco ? Big Grin
Ich glaube, beim Rocco würde auch kein Bullenfänger vorne reichen. Da würde ich eher zu nem kompletten "externen" Überollkäfig tendieren.
Quasi sowas hier mit nem verbesserten Schutz auf der Front...
http://www.dmc-defender.com/pics/misc/_KRU0127.jpg Big Grin
Bei nem Bullenfänger für die Frontstoßstange würde die Stoßstange vllt intakt bleiben, aber wenn der Elch dann auf der Motorhaube landet oder in der Scheibe, hilft dir der Bullenfänger dann auch nicht mehr... Big Grin Und was nützt dir dann eine intakte frontstoßstange? Wink
mit dem 160 ps rocco so eine Tour zu machen ist schon heavy ^^

Hoffe das du keine Störfälle mit dem Motor haben wirst bei deiner Tour
Von Travemünde kostet die Fähre nach Helsinki, in der Hauptsaison 219,- für Pkw und einer Person.
Ist vielleicht eine Überlegung wert.
Knapp 3.000 km in 2 Tagen? DAS würde ich mir im Leben nicht antun, auch nicht, wenn man sich beim Fahren abwechseln kann.
Du bist doch krank ^^
Ist zwar sicherlich ein geiler Trip, aber ich würde mir das nicht antun.
Dennoch, viel Glück bei der Fahrt (:
Seiten: 1 2
Referenz-URLs