(27.08.2013 13:49)i-roc schrieb: [ -> ]@Revo01: Dein letzter Beitrag wurde geschlossen; mit dem Link in diesen Thread wollte der Mod nicht erreichen, dass Du hier postest, sondern dass Du hier liest^^
Richtig. Zumal wir hier definitiv bereits über die Vmaxx gesprochen haben. Das
weiß ich schon deshalb, weil es dafür sogar einen eigenen Thread hab, den ich in
diesen hier eingebunden habe. Und wenn die Suche mal nichts bringt, und ich dir
schon den richtigen Thread zeige, dann kann man den doch wenigstens mal kurz
überfliegen. Sooo lang isser auch nun wieder nicht, wenn man wirklich was wissen
will.
Aber ok, du bist noch neu hier, und auch wenn sie sich vermutlich durch Lesen
hätte selbst beantworten lassen, grundsätzlich ist die Frage hier natürlich richtig
aufgehoben.
Ganz grob weiß ich auch noch, worum es sich handelt:
Selbstverständlich handelt es sich nicht um eine Bremse von AP Racing, sondern
allenfalls um eine qualitativ minderwertige Kopie aus China oder Taiwan.
Mal im Ernst: Eine Festsattelanlage von AP Racing kostet an die drei Riesen. Da
wird man ja nicht ernsthaft glauben, dass man die gleiche Qualität unter einem
anderen Label für gerade mal ein Drittel bekommt.
Ich würde sagen: Schnell wieder vergessen. Den nächsten Winter übersteht sie
mangels anständigem Korrosionsschutz sowieso nicht. Und für eine Saison sind
auch 1000,-- € zu viel.
Zur Frage nach der Hinterachse:
Es kommt auf die Zielsetzung an. Geht es nur um eine anständige Bremsleistung
und die vordere Anlage passt zum Scirocco, dann muss man hinten oft gar nicht
viel tun, es reichen oft bessere Beläge.
Wenn du den allerersten Beitrag in diesem Thema gründlich gelesen hast, dann
wirst du gesehen haben, dass leider viele VA-Anlagen überhaupt nicht zum Auto
passen. Davon sollte man die Finger lassen.
Es bietet sich aber oft (bei Festsattelanlagen, der R-Bremse sowie bei der vom
TT-RS) an, hinten die Bremse von Scirocco R zu verwenden. Das ist die größte
passende HA-Bremse, auch RS3 und TT-RS haben die. Und natürlich kann man
sie auch mit höherwertigen Scheiben und Belägen bestücken.
Mehr ist definitiv nicht nötig, außerdem gibt es da auch gar nichts. Der GT24-
Scirocco hat hinten sogar nur die kleine 255er ohne Belüftung und Volkswagen
Motorsport hat ganz sicher nicht am falschen Ende gespart. Vorne hat der übri-
gens eine Sechskolben-AP Racing.
Mal was wirklich Neues:
http://www.endless-bremsen.de/mxrs_bremsbelaege.html
http://www.endlessusa.com/#!__brake-pads/mxrs
Ggf. links auf "
MXRS" klicken. ;-)
Wenn der wirklich noch etwas besser als der bereits herausragend gute MX-72 ist,
dann ist dieser Belag der Knaller.