14.01.2013, 13:30
Das ist vermutlich keine normale Pulverbeschichtung, denn die würde niemals Temperaturen
von 400° bis 500° C aushalten, die bei hoher Belastung schon mal vorkommen.
Die TurboGroove sind verzinkt, bei der BlackDash weiß ich es nicht genauer. Wie auch immer,
die Scheiben sind sehr ok und deutlich empfehlenswerter als die Beläge dieses Herstellers.
Sie sind halt a) etwas teurer als die Ate PowerDisc und b) muss man wie bei jeder genuteten
Scheibe mit etwas Gebrumme leben können. Ich habe beide nicht selbst ausprobiert, aber ich
gehe ganz schwer davon aus, dass die TG durch die durchgehenden Nuten ein wenig lauter
sind als die BD mit den unterbrochenen Nuten. Nur meine Einschätzung. Ich würde deshalb die
BD bevorzugen, auch wenn die Verzinkung der TG sehr wahrscheinlich einen besseren Korro-
sionsschutz bietet.
BTW,
VWR Polska scheint auf Pagid RS4-4 (orange) zu vertrauen:
von 400° bis 500° C aushalten, die bei hoher Belastung schon mal vorkommen.
Die TurboGroove sind verzinkt, bei der BlackDash weiß ich es nicht genauer. Wie auch immer,
die Scheiben sind sehr ok und deutlich empfehlenswerter als die Beläge dieses Herstellers.
Sie sind halt a) etwas teurer als die Ate PowerDisc und b) muss man wie bei jeder genuteten
Scheibe mit etwas Gebrumme leben können. Ich habe beide nicht selbst ausprobiert, aber ich
gehe ganz schwer davon aus, dass die TG durch die durchgehenden Nuten ein wenig lauter
sind als die BD mit den unterbrochenen Nuten. Nur meine Einschätzung. Ich würde deshalb die
BD bevorzugen, auch wenn die Verzinkung der TG sehr wahrscheinlich einen besseren Korro-
sionsschutz bietet.
BTW,
VWR Polska scheint auf Pagid RS4-4 (orange) zu vertrauen: