(11.07.2010 08:41)Sven_aus_N schrieb: [ -> ]Werden denn die größeren Bremsen (egal ob nun Stoptech oder TT RS) einfach "nur" augetauscht und gut is?
Hatte damals in meinem Porsche 964 Coupé von 2- auf 4-Kolben Sättel hinten nachgerüstet und da kam ein anderes Druckregelventil rein.
Ich mein, irgendwie muß die Bremskraftverteilung doch zusammenpassen um eine gewisse Stabilität zu gewährleisten, oder?
Im Stadtverkehr ist es ja nahezu egal, aber gerade im Hochgeschwindigkeitsbereich gerät beim bremsen das Fahrzeug in einen gewissen instabilen Zustand.
Mal rein "Gewissenstechnisch" würde ich da eher zu der abgestimmten Version von Stoptech tendieren als irgendwelchen Selbstversuchen mit ungeprüften Abstimmungen zu vertrauen
Sollten meine Bedenken nicht korrekt sein, belehrt mich bitte eines Besseren
Sven
Hallo Sven,
die Stoptech Bremsen werden IMMER auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt.
D.h. der HBZ etc muss nicht erneuert / angepasst werden und ganz wichtig es gibt keine negativen Einschränkungen für das ABS.
Ich würde die Stoptech auch jeder Bastellösung vorziehen
Gruß
Dirk
Hat jemand die Stoptech schon verbaut?
wart mal noch 2 wochen, sind bestellt ^^
Die Stoptech kannst du dann auch bald bei mir im Golf oder beim Vip-Rocco im Scirocco Probe fahren
Gruß
Dirk
Und welche Größe verbaut Ihr?
328x28 oder 355x32 ?
Also ganz ehrlich, für den Preis, was die Stoptech kostet, hol ich mir lieber die TTRS Anlage. Eintragen ist bei meinem Tüver kein ding, weil Original Audi teile....Zumal, wenn ich mich recht entsinne, hat der Volker die auf seinem "alten" Rocco auch eingetragen gefahren.........Und die sieht meiner meinung nach geiler aus, als die Stoptech........
LG
Chris
"Geil aussehen" ist ein schöner Nebeneffekt, aber wäre mir erst mal 2. rangig
Interessant wäre halt ein Vergleich in einer Extremsituation. Daß beide im normalen Alltagsbetrieb gut bremsen ist klar.
(01.08.2010 12:12)Sven_aus_N schrieb: [ -> ]"Geil aussehen" ist ein schöner Nebeneffekt, aber wäre mir erst mal 2. rangig
gar keine frage, das aussehen sollte nicht ausschlaggebend sein......ich steh halt auf Originalteile vom Händler, da weiß ich halt auch ganz genau, das alles hält somit tendiere ich ja auch eher zur TTRS als zur Stoptech.....
LG
so jungs mal genug off wegen der ttrs bremse ich gelaube wir sollten dazu wirklich mal einen extra threat aufmachen
pro ttrs: gutes aussehen dank größe, leider nur 2 kolben
pro stop tech: mehr kolben. siehe sonstige post von dirk