Und wozu so viel Geld ausgeben wenn ich fragen darf? Ist die original nicht gut? Also meine bremst optimal auch mit 260 PS und wenn sie warm ist. da wird nichts schwammig. Sollte doch einer dieses Problem haben versucht es erst mal mit Stahlflex Leitungen und einer anderen Brewmsflüssigkeit die höhere Temperaturen abkönnen.
Und NUR für die Optik so viel Geld ausgeben!!! Ich weiss ja nicht! Ich kann gernen meine Kontonummer angeben, wenn Ihr Geld loswerden wollt. lol
Sehr cool, bin gespannt was da so alles zusammenkommt da ich auch schon seit längerer Zeit damit liebäugel
Wobei, das gute Stück muss bei mir leichter als Serie sein
Mal angenommen du lässt dir den Motor umbauen, dann sagt dir spätestens der TÜV das du nochmal mit der größeren Bremse ankommen kannst. Und die nehmem nunmal die Serienbremse als Anhaltspunkt z.B. TT RS 370mm... und wenn du dann mit ner 345... kommst? Steht außerdem auch oben im ersten Satz warum ich die großen aufliste.
Je nach Fahrprofil und Anwendung hat eine größere Bremse durchaus ihre Daseinsberechtigung. Gibt etlich Beiträge hierzu im Forum, einfach mal einlesen
(20.02.2011 15:11)ActionAndy schrieb: [ -> ]Und wozu so viel Geld ausgeben wenn ich fragen darf? Ist die original nicht gut? Also meine bremst optimal auch mit 260 PS und wenn sie warm ist. da wird nichts schwammig. Sollte doch einer dieses Problem haben versucht es erst mal mit Stahlflex Leitungen und einer anderen Brewmsflüssigkeit die höhere Temperaturen abkönnen.
Und NUR für die Optik so viel Geld ausgeben!!! Ich weiss ja nicht! Ich kann gernen meine Kontonummer angeben, wenn Ihr Geld loswerden wollt. lol
Ich finde den Beitrag in einem Thread, der sich ''Übersicht große Bremsanlagen'' nennt, nicht sehr konstruktiv.
Ich schmeiße mal ohne weitere Details folgende Namen in den Ring:
- Alcon
- AP Racing
- Ate HPBK (neu kaum noch zu bekommen)
- Brembo
- D2
- IS Racing
- K-Sport
- Movit
- Porsche (993 turbo oder 996 turbo, über diverse Anbieter, Brembo-Sättel)
- Tarox
- Volkswagen Racing (Caparo AP)
(in alphabetischer Reihenfolge; was nicht heißen soll, dass die alle in der selben Liga spielen)
(20.02.2011 17:57)the bruce schrieb: [ -> ]Ich schmeiße mal ohne weitere Details folgende Namen in den Ring:
- Alcon
- AP Racing
- Ate HPBK (neu kaum noch zu bekommen)
- Brembo
- D2
- IS Racing
- K-Sport
- Movit
- Porsche (993 turbo oder 996 turbo, über diverse Anbieter, Brembo-Sättel)
- (Tarox) <- Findet man kaum fertige Anlagen, ist mehr zusammenstellen
- Volkswagen Racing (Caparo AP)
(in alphabetischer Reihenfolge; was nicht heißen soll, dass die alle in der selben Liga spielen)
Phu...da habe ich ja was zu tun die nächste Woche
kannste da schon mal ein paar Sachen raus suchen?
Für deinen Boliden würde ich ne kräftige BREMBO oder PORSCHE nehmen. Schliesslich muss die Leistung und das Gewicht vernünftig im Zaum gehalten werden.
Da kannst auch die kleine StopTech mit reinnehmen.
332mm 4K 2600
2teilige Scheibe, Tüvgutachten und Stahlflexleitungen
Gewicht 12kg weniger als die Serienbremse