18.02.2011, 12:56
19.02.2011, 00:38
Danke mal an euch
Freu mich auf mein erstes treffen mitdem Rocco in WIEN bzw Österreich!
Freu mich auf mein erstes treffen mitdem Rocco in WIEN bzw Österreich!
24.02.2011, 16:55
*meld* hab auch H&R und nicht eingetragen. ^^ Aber man sollte nicht so vorlaut hier reden ^^ sonst sind wir alle am Arsch.
02.03.2011, 22:52
Leute ich hab gehört das die Mindesttiefe auf 9cm festeteile / 7cm auf bewegliche teile geändert wurde, wegen den neuen Polo GTI oder anderen Sportausführungen, da sie schon Serienmässig auf 9cm sind.
Hat das von euch auch schon jemand gehört? Bzw.: is das ein gerücht?
Hat das von euch auch schon jemand gehört? Bzw.: is das ein gerücht?
03.03.2011, 00:28
Ich hab davon in letzter Zeit nichts vernommen. Halte es weiterhin für ein Gerücht, das immer mal wieder auftaucht.
Die letzten Novelle der PBStV (Prüf- und Begutachtungsstellenverordnung), die die Bodenfreiheit betrifft, hat nur die Grenzen zwischen "schwerem Mangel" und "Gefahr im Verzug" vereinheitlicht.
Schwerer Mangel: < 9cm
Gefahr im Verzug: < 7cm (Kennzeichen im "Normalfall" sofort weg)
Und das ist glaub ich der Auslöser für dieses Gerücht, dass immer mal wieder falsch verstanden wird...
Um es eingetragen zu bekommen, müssen die 11cm da sein, da führt glaub ich kein weg vorbei.
Was anderes ist es bei Typisierungen von Werk aus... wenn der Autohersteller das sozusagen "eingetragen" bekommt, geht das. Lamborghinis und Ferraris usw. sind ja auch alle tiefer. Wenn du dann jedoch in so ein Auto ein anderes Fahrwerk einbaust, dann musst du deinen Lambo höchstwahrscheinlich auf 11cm raufdrehen, würd ich sagen (weiß es aber natürlich nicht sicher ).
Das einzige was hilft: nach DE auswandern... die können tieferlegen was sie wollen... werden per Hubraum besteuert und dürfen daher chippen ohne gleich Steuerhinterziehung zu betreiben... auf der Autobahn darf man so schnell fahren wie man will... einzig der Sprit is bei uns billiger... dafür zahlen wir gleich mal ~10% NoVA und darauf auch noch 20% Mehrwertssteuer... und natürlich sind die Autos bei uns auch noch teuer, um die Liste vollständig zu machen
Zusammenfassend: Als Autofahrer bist du in AT das letzte Arschl*** vom Dienst (wenn das nicht noch untertrieben ist ). Krieg ich ein Amen?
Prost Mahlzeit, ich habe fertig
(nach dem Schreiben des letzten Absatzes gings mir grad irgendwie besser, als hätt ich mir was von der Seele geredet )
Die letzten Novelle der PBStV (Prüf- und Begutachtungsstellenverordnung), die die Bodenfreiheit betrifft, hat nur die Grenzen zwischen "schwerem Mangel" und "Gefahr im Verzug" vereinheitlicht.
Schwerer Mangel: < 9cm
Gefahr im Verzug: < 7cm (Kennzeichen im "Normalfall" sofort weg)
Und das ist glaub ich der Auslöser für dieses Gerücht, dass immer mal wieder falsch verstanden wird...
Um es eingetragen zu bekommen, müssen die 11cm da sein, da führt glaub ich kein weg vorbei.
Was anderes ist es bei Typisierungen von Werk aus... wenn der Autohersteller das sozusagen "eingetragen" bekommt, geht das. Lamborghinis und Ferraris usw. sind ja auch alle tiefer. Wenn du dann jedoch in so ein Auto ein anderes Fahrwerk einbaust, dann musst du deinen Lambo höchstwahrscheinlich auf 11cm raufdrehen, würd ich sagen (weiß es aber natürlich nicht sicher ).
Das einzige was hilft: nach DE auswandern... die können tieferlegen was sie wollen... werden per Hubraum besteuert und dürfen daher chippen ohne gleich Steuerhinterziehung zu betreiben... auf der Autobahn darf man so schnell fahren wie man will... einzig der Sprit is bei uns billiger... dafür zahlen wir gleich mal ~10% NoVA und darauf auch noch 20% Mehrwertssteuer... und natürlich sind die Autos bei uns auch noch teuer, um die Liste vollständig zu machen
Zusammenfassend: Als Autofahrer bist du in AT das letzte Arschl*** vom Dienst (wenn das nicht noch untertrieben ist ). Krieg ich ein Amen?
Prost Mahlzeit, ich habe fertig
(nach dem Schreiben des letzten Absatzes gings mir grad irgendwie besser, als hätt ich mir was von der Seele geredet )
03.03.2011, 01:40
03.03.2011, 12:53
Dem Beitrag von BLueRocco ist nichts hinzuzufügen.
Gewindefahrwerk eintragen und nachträglich verändern kostet in wien ~270.-
Offiziel bestätigte 7,5cm Bodenfreiheit.
Gewindefahrwerk eintragen und nachträglich verändern kostet in wien ~270.-
Offiziel bestätigte 7,5cm Bodenfreiheit.
06.03.2011, 16:45
(03.03.2011 12:53)XCupra schrieb: [ -> ]Dem Beitrag von BLueRocco ist nichts hinzuzufügen.
Gewindefahrwerk eintragen und nachträglich verändern kostet in wien ~270.-
Offiziel bestätigte 7,5cm Bodenfreiheit.
06.03.2011, 22:41
07.03.2011, 08:51
(06.03.2011 22:41)Thorsten. schrieb: [ -> ](06.03.2011 16:45)WUEHRA schrieb: [ -> ](03.03.2011 12:53)XCupra schrieb: [ -> ]Dem Beitrag von BLueRocco ist nichts hinzuzufügen.
Gewindefahrwerk eintragen und nachträglich verändern kostet in wien ~270.-
Offiziel bestätigte 7,5cm Bodenfreiheit.
Das könnte man endlos erweitern