moin,
ich lass demnächst die eibach pro kit federn einbaun...jetzt hat mir ein mechaniker gesagt, ich hätt lieber ein fahrwerk einbaun solln, weil mir die stoßdämpfer in 2 jahren eingehen werden......stimmt das? hat jemand erfahrung damit?
gruß
(03.05.2012 07:56)BlackOut schrieb: [ -> ]moin,
ich lass demnächst die eibach pro kit federn einbaun...jetzt hat mir ein mechaniker gesagt, ich hätt lieber ein fahrwerk einbaun solln, weil mir die stoßdämpfer in 2 jahren eingehen werden......stimmt das? hat jemand erfahrung damit?
gruß
Hängt natürlich davon ab wie viel du fährst, lässt du das jetzt Auto für 2
Jahre stehen kannst länger fahren
Aber das Thema wurde im Forum schon geschätzte 230393 mal diskutiert,
wahrscheinlich sogar in diesem Thread ...
Ansonsten hat dein Mechaniker schon recht ... kurze Federn +
Seriendämpfer sind nie eine gute Kombi, weder beim Fahrverhalten noch
bei der Haltbarkeit
Weitere Infos findest du sicher
hier
ist das tiefe gewinde von h&r in der höchsten einstellung noch eintragbar?
Gute frage das täte mich auch interessieren.
In der Regel nicht, da man nur einen TÜV-Verstellbereich von 50-80 mm hat.
Allerdings bedeuten 50 mm Tieferlegen, dass man auf unter 11 cm Boden-
freiheit kommt.
[Kärnten]
Man kann das Fahrwerk bestimmt auch nur 35 mm tiefer drehen und somit
über den 11 cm liegen. Allerdings wäre es, zumindest in Kärnten so, dass
man, wenn man außerhalb vom TÜV-Bereich liegt, zum Zivilgutachter muss.
Wenn der das Ok für die 35 mm gibt, wird es problemlos eingetragen.