Schade eigentlich, nehme an die Parameter sind anders was Druck usw. an bestimmten Stellen angeht? Der Grundmotor ist ja gleich.
...ich kann nur das verbauen, was funktioniert
Warum es VW einem da so schwer macht?
War im Urlaub, das STG vom 2.0 TSI macht es jedenfalls nicht.
Audi A1 hab ich noch hierliegen, muss ich noch testen. Bestelle mir aber erstmal nen Abzieher für die Scheibenwischer, weil die schwer runter gehen und ich nicht wieder zu VW deswegen will
Den Hersteller des STG hab ich auch angeschrieben, die wollen natürlich nichts sagen. Jedoch konnte ich entlocken das es aufgrund der Software des STG wohl so nicht gehen wird. Ob er damit aber nur ein spezielles STG gemeint hat oder das STG hier generell vom Motor STG aufbereitete Daten bekommen muss ist nicht klar. Kann ich nur noch testen. Schade wär's schon, wäre ein nettes Gimmick.
LEUTE!!! ES GEEEEEEEEHT!!!
...und ich muss sagen, es hat was und ist nicht aufdringlich!
Hab jetzt das Steuergerät vom Audi A1 drin und das macht auf Anhieb was es soll. Hab's schon beim Anlassen gemerkt und geschaut ob er Warmlauf macht, dem war aber nicht so, da war's mir klar
Auch die Vibration passt zur Drehzahl, klingt nichts abnormal.
na herzlichen! Ich verbeuge mich davor, wie krass Du an der Sache dran geblieben bist
Ich hätte das wieder hin geschmissen
Ich sage dir, hätte das Steuerteil nich funktioniert, hätte ich die ganze Scheiße wohl auch wieder rausgerissen! ...wobei, wie ich mich kenne hätte ich auch die Variante Polo GTI Steuergerät noch ausschließen wollen...aber dann wär's rausgeflogen
Naja, jedenfalls ist es möglich und klingt echt nicht schlecht. Ich würde sagen, einen ähnlichen Sound müssten die 2.0er ohne Aktuator haben. Also Ziel erreicht. Klingt auf jeden Fall sportlicher.
Da kann ich mir die AGA sparen, störe meine Mitmenschen nicht so sehr und kann mir selber vorgaukeln (lassen) das die Bude nen sportlichen Sound macht. So reicht mir das
Daumen hoch!
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Jetzt bist du dran!
Interessant wäre jetzt welche Steuerteile noch funktionieren und ob die anders klingen. Polo GTI funktioniert bestimmt auch. Also der nächste könnte sich mal das holen.
...ich bin auch gern bereit zu testen wenn mir jemand das/die entsprechenden Steuergeräte dafür zur Verfügung stellt! Die Abdeckung des Wasserkastens auf der Seite wo das Steuerteil ist kriegt man sehr einfach ohne Demontage der Scheibenwischer ab!
...und das wo ich doch jetzt extra nen ordentlichen Abzieher habe
...wer aus meiner Nähe is kann sich den gern leihen
Schon bissl geil gewesen heut früh auf dem Arbeitsweg
So ab 2500U/min klingt's echt interessant
Genau wie beim runterschalten z.B. um vor dem Anhalten Geschwindigkeit abzubauen (vom 3. in den 2. schalten z.B.)
Aber ich denke ich sollte mal noch ein Polo GTI Steuergerät testen...wer eins rumfliegen hat, her damit