ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: HD Receiver
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Jungs und Mädels,

ich brauche Hilfe Smile
Ich hab mir einen neuen Tv angeschafft und jetzt möchte ich zusätzlich einen HD Receiver kaufen!
Das ganze muss aber über das normale Kabel laufen, hab keinen Sateliten.
Hab im Internet schon nach Testsiegern geschaut und es gab auch gute Receiver für ~ 130€

Ich hab mich mit dem Thema aber bisher nicht auseinandergesetzt und muss/will wissen auf was ich achten sollte und ob ich noch mehr als nur den Receiver brauche?

Einmal Crashkurs bitte! Big Grin
Nur der Receiver und gut ist.
Solltest halt beim Kauf drauf achten, dass vorallem das HDMI-Kabel dabei ist.
Das fehlt vorallem bei günstigen Geräten oft.

Ansonsten gibt es nix weiter zu beachten.
Hast ja anscheinend schon was konkretes im Sinn.

An sonsten sind die Humax Geräte sehr empfehlenswert.
Das HDMI Kabel ist ja dann nicht so wild, das kostet für die PS3 runde 9,99€ 1,40m lang.
Oder ist HDMI Kabel nicht gleich HDMI Kabel? Ich hab mir noch andere Kabel angesehen die kamen dann aber 16,99€ für 1,50m glaube ich.
Gibts da gravierende Unterschiede?
hab zwar sat schüssel aber ich kann wiederrum Technisat sehr empfehlen Smile
hier das hilft dir vielleicht weiter:

http://www.computerbild.de/artikel/avf-R...40154.html
http://geizhals.at/deutschland/a512579.html

Was besseres für den Preis bekommste nicht.

HDMI Kabel ist egal, da die signale digital sind. Sollte nur nicht allzubillig sein.

Bei Amazong gibts immer gute kabel, habe mir neulich ein zweierpack für 12€ gekauft mit ummantelung.
Dankesehr.

Empfängt hier denn einer seine HD Sender über einen Receiver mit DBV-C? Also Kabel? Und welchen habt ihr?
Ich brauche keine Spielereien mit großer HDD oder so einen Schwachsinn. Einfach nur HD Sender und die dann noch in guter Qualität.
Eben, dann nimm den receiver Wink

Ich habe einen DVB-S2 receiver, aber das würde bei dir natürlich keinen sinn machen Big Grin
(01.02.2011 20:56)I N X S schrieb: [ -> ]http://geizhals.at/deutschland/a512579.html

Was besseres für den Preis bekommste nicht.

HDMI Kabel ist egal, da die signale digital sind. Sollte nur nicht allzubillig sein.

Bei Amazong gibts immer gute kabel, habe mir neulich ein zweierpack für 12€ gekauft mit ummantelung.

Leider nicht ganz richtig.
Es gibt mittlerweile mehrere HDMI Standards.
Die einen übertragen nur Bild und Ton.

Die anderen haben zusätzlich einen Audiorückkanal (Dolby Digital Verstärker)
Die anderen haben Ethernetfunktionalität
Die anderen sind 3D tauglich (was hier zumindest wohl nicht gebraucht wird)

...

So kommen dann auch mal ganz schnell gravierende Preisdifferenzen zustande.

Gruß,
Patrick

EDIT:
Was für einen TV hast du dir denn geholt?
Vllt. kann er schon DVB-C wie ziemlich viele Modelle mittlerweile.
Dann könntest du dir den Receiver auch komplett sparen.
Hey Patrick,

natürlich darf man nur kabel mit den gleichen ausstattungsmerkmalen vergleichen. wenn ich natürlich blurays in 3d und full hd darübre gucke, dann würde ich auch mehr geld ausgeben und z.b. zu inakustik greifen. bei seinen anforderungen aber reicht ein günstiges kabel.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs