Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Und selbst wenn es NEU sein muss. Dann kauf ich mir lieber ein Cayman S oder Boxter S bevor ich mir für das Geld nen A3 kauf RS hin oder her.
Und wenn eben mehr Platz benötigt wird, dann ein 335i o.ä.
Ganz davon ab, wenn man einem gewissen Herrn T. Schrick glauben darf ist der RS3 fahrdynamisch ne mittelschwere Katastrophe
Das Leute dafür soviel Geld ausgeben ist die Katastrophe!
Fahrdynamisch ist ein Fronttriebler ala Scirocco natürlich um Welten besser, denn der schiebt ja fast 0 über die Vorderräder... Oo
Der Normalfahrer wird beim RS3 nur feststellen das er auch unter nicht optimalen Witterungsverhältnissen vorwärts kommt und das er nun endlich
einen Motor unter der Haube hat den
man nicht mit einem Soundgenerator hörbar machen muss. Ob der nun mehr oder weniger als ein Scirocco untersteuert wird für die meisten wohl
Nebensache bleiben. Sofern einem die Optik gefällt, einfach mal eine Probefahrt machen und feststellen das man keinen fahrdynamischen Rückschritt gemacht hat. Optisch ist er nicht mit dem Scirocco zu vergleichen,
jedoch war das wohl auch nicht die Frage. Diese Frage muss jeder für sich entscheiden.
Gruß
Marcel
Boxster S käm mir nicht in die Garange, wenn Porsche dann ein 911er.
Trotzdem finde ich es interessant dass ihr davon sprecht statt das Geld für einen neuen RS3 lieber für einen gebrauchten R8 hinzulegen. An sich ne schöne Rechnung, wenn sie wirklich aufgehen würde. Ich rechne das gern mal mit den 50tkm die ich im Jahr fahr. Nehmen wir nen schlimmen Fall an, ein Motorschaden nachdem man 70tkm gefahren ist. Beim Rs3 kein Problem, noch in den zwei Jahren Garantie. Beim R8 kannst schon mal auf nen neuen Motor sparen. Genauso beim Service. Beim neuen RS3 jucken die Service nicht groß. Beim R8 kommst schon in den Bereich von den teuren Service Leistungen.
Also vergleicht bitte nen gebrauchten RS3 mit nem Gebrauchten R8. Dann passt das Verhältnis schon eher.
Ob mich die paar Euros beim Service jucken, wenn ich schon soviel Geld für ein Auto ausgeben kann? Das sei mal dahingestellt.
Aber wofür gibt mir denn der Händler Garantie auf den gebrauchten R8?
Die Gebrauchtwagengarantie hab ich zu gut kennen gelernt. Die finden immer was um möglichst viele Bauteile im Ernstfall davon auszuschießen
man glaubt es kaum, aber es gibt total verranzte 911er für 5.000 EUR (...nach einem Überschlag oder ähnlichen). Was ich damit sagen will: ist doch Käse, jetzt wieder Gebrauchte mit Neuwagen zu vergleichen...
(27.08.2012 17:00)Wob-Rocco schrieb: [ -> ]Fahrdynamisch ist ein Fronttriebler ala Scirocco natürlich um Welten besser, denn der schiebt ja fast 0 über die Vorderräder... Oo
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Je nach Ausstattung bekommt man für einen RS3 fast zwei Scirocco. Da ist die Erwartungshaltung natürlich ne andere. Um ebenso Fair zu bleiben lass ich mal die 2sitzigen Sportler außen vor. Als Faire Gegner würd ich hier den BMW 1M, 135i oder 335i etc sehen dagegen stinkt der Audi RS3 nunmal was Fahrspaß und Fahrdynamik angeht ab.
Aber zum Thema Äpfel und Birnen finde ich auch die Sache von Shiqzal.
Man kann ja meinetwegen bei sowas nen Jahreswagen mit ~15.000km in den Raum werfen. Aber nicht irgendwelche Kisten die schon 60.000km oder mehr runter haben mit nem Neuwagen vergleichen.
1er M macht auf jeden Fall mehr her als sonen RS3...
puh, Geschmackssache
Ich mag der 1er M nicht, weil er aussieht, als seie in ihm eine Autobombe explodiert, die zu schwach ausgelegt war, so dass sie die Bleche nur ausbeulen konnte anstatt sie zu zerbröseln
Wenn M, dann E46 M3 CSL
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11