Holger, da steh ich voll und ganz auf deiner Seite
Für nen TTRS bin ich jederzeit zu haben aber beim RS3 kommen bei mir keine Gefühle hoch. Kann mich aber allgemein mit RS Modellen in Avant Form nicht anfreunden, da fehlt irgendwie der Sportliche Charakter. gerade wenn man reinschaut, vorne Schalensitze und hinten ne normale Sitzbank. Sieht leicht nach Eigenbau aus. Der Sciroco hat hinten noch angedeutet Sitzmulden was ihn sportlicher macht.
Warum sich für eins der Autos mit 5 Zylindern entscheiden (RS3 / TT-RS), wenn man sich auch nur die Motortechnik in den R einbauen lassen kann? ^^
So hat man die tolle Optik vom Scirocco R, den geilen Motor und spart sogar noch Geld, was man für ein ganz neues Fahrzeug ausgeben müsste *g*
Da könnte man u.U. auch mal drüber nachdenken
Martin von CTU hat gerade einen im Angebot
Einbau vom Motor gut und schön. Dann kommt noch das Quattro dazu und die Zubehörteile. Dann hast aber immer noch nur einen Scirocco mir 2,5 Motor und Allrad. Also rechnen wir noch die anderen Achsteile und sonstige Unterschiede zwischen Scirocco und TTRS dazu. Im Endeffekt wirst teurer sein als ein TTRS.
Ist schon reizvoll sowas. Aber inzwischen hab ich soviel Erfahrung dass es keine endgültigen Umbauten gibt. Du musst dich laufend drum kümmern
(26.08.2012 18:45)the bruce schrieb: [ -> ] (26.08.2012 17:39)INeedNOS schrieb: [ -> ]Für mich ist ein RS3 eben ein echter RS, weil es den RS4 auch immer oder teilweise ausschließlich als Avant gab.
Was ist denn jetzt "immer oder teilweise ausschließlich"?
na es gab immer einen Avant vom RS4 und teilweise gab´s ihn ausschließlich nur als Avant, also keine Limo (B5)
Ein Scirocco mit 2,5er TSI und Allrad wäre natürlich der Hammer
Warum überhaupt VW oder Audi bei dieser Preisklasse
BEAMER, BENZ or BENTLEY und nicht VW,Audi or Skoda
warum nicht einfach ein Motorboot oder ein Segelflugzeug kaufen....bei dieser Preisklasse
*gähn* Für 60.000€ fallen mir eine ganze Menge Autos ein, die mehr Leistung als ein RS3 haben und um Welten besser ausschauen. (Was nicht wirklich schwer ist)
Für 60.000 bekomm ich einen R8 4,2 FSI mit nur 50.000km gelaufen..
Pardon, nichtmal 30.000km
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/aud...eage=40000
Wieso R8? Für das Geld kann man Porsche fahren.
Und ein Rocco mit R5 ist zwar nicht ohne Reiz, aber der Spaß wird so teuer,
dass man sich dafür besser gleich ein richtiges Auto kauft. Allein schon durch
den Wertverlust, denn das Bastelobjekt wird man nachher nur noch an Freaks
los und damit völlig unter Wert, also unter dem, was man mal reingesteckt hat.
Einen netten 335i, Cayman, Boxster oder älteren 911 bekommt man dagegen
immer an den Mann. Unterm Strich in meinen Augen um Welten sinnvoller und
dabei bestimmt nicht spaßärmer.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/por...DEALER_ADS
Würde ich dem RS3 allemal vorziehen, wenn man sich einen RS3 leisten kann, dann auch diesen!
Und wenn es unbedingt ein Audi sein muss, dann lieber einen RS5
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/aud...DEALER_ADS
Ich weiß gar nicht warum es bei den meisten hier im Forum immer NEU NEU NEU sein muss, wenn ich für gleichen Preis mehr Leistung, bessere Qualität und mehr Fahrspaß bekomme.
Und wer nimmt nicht lieber einen RS5 als einen RS3?
Ich stell mal die Eitelkeit in den Raum..