weil das 0w-40 besser ist???
dir ist klar, dass die norm 502.00/505.00 schlechter ist, als die verwendeten longlife 504.00/507.00?
und warum nicht longlife fahren...vw gibt es frei und fertig!
richtig "genutzt" schont man umwelt, durch den wegfall eines ölwechsel und den geldbeutel!
achso....wer das mit den normen nicht glaubt:
ich reiche gleich eine nette seite nach
bitte sehr:
http://sas-origin.onstreammedia.com/orig...index.html
und man muss auch das longlife öl nicht bis zum letzten kilometer fahren....
ich wechsel auch meist einige TKM VOR dem "muss" termin!
Es sollte aber auch nicht schaden wenn man erst bei 30.000KM hin
fährt, oder?
Muss nicht aber kann. Gerade bei Direkteinspritzern sollte man Longlife und Kurzstrecken vermeiden. In vielen Audifahrer haben das schon bei gewissen Motoren zu spühren bekommen. Und Castrol ist den Werten und Meinungen nach auch nicht das Gelbe vom Ei. Am besten gehts deinem Motor mit festem Intervall und Mobil1. Wer meint das es zu teuer wäre nen Jährlichen Ölwechsel zu machen sollte auf Fox oder so umsteigen...Lieber 50 Euro im Jahr als aller 50000km ne neue Steuerkette und ähnlicher Schäden.
PS: Habe auch mal wo gelesen das einer sein Öl zu Analyse geschafft hat, und das gute Castrol LL nach ca 5000km eigendlich fertig war. Und nun frage mal deinem Motor ob er nochmal 5000km damit spulen will, oder ob er dir auch noch 25000km dankt.
Was meint ihr? Lieber Fuchs oder Mobil? Denke aber mal die tun sich beide nicht viel oder?
Wollte jetzt mal nen Zwischenölwechsel machen.
Das kann und will ich mir nicht vorstellen das das Castrol Edge 5W30
schlecht ist!!!
Ich fahre auch keine Kurzstrecken. Da mach ich mir keine Sorgen!!
Fahre auch mit dem Fuchs Öl und kann nur Positives Berichten!
fuchs auch als longlife erhältlich ?
Ja !
Motoröl VW Longlife III - FUCHS TITAN GT1 LL III SAE 5W-30
fahre zur zeit noch castrol edge sae 5w-30!
aber werde auf fuchs umsteigen, weil ich da eine bessere "quelle" habe
und wichtig ist, dass es die norm erfüllt