http://goapr.de/2L_TSI_Turbokits_k04.html
Für alle, die nicht genug bekommen
335ps mit Abstimmung.
Also wer verhältnissmäßig günstig unterwegs sein will... sollte hier zuschlagen
aber wie immer:
Alle Produkte, Teile und Kits grundsätzlich ohne TÜV, nicht STVZO zugelassen, nur für den Motorsport, außer es ist ausdrücklich genannt!
lasst die Diskussion beginnen
schönes kit!
gibt es auch von diversen anderen tunern und sogar "aus dem konzernrregal".
wichtig, wenn man aufs konzernregal zurückgreift, teilenummer beachten, weil es gibt zwei k04 lader bzw zwei "krümmer" und wenn man den falschen hat, wird es mehr arbeit, weil der lader sonst in höhe der ausgleichwelle am block anliegt!
hat man die richtige teilenummer, wichtig ist das modelljahr, dann passt es ohne große probleme!
hab im alten jahr mal ne email geschrieben was nur k04 kostet warte immer noch auf antwort
aber wenn ich ne antwort bekommen schreib ich sie ist glaub ich intresanter weil plug n play wo viele drauf gewartet haben
Toll hätteste das mal früher gesagt hätte der Weihnachtsbaum noch was anderes gehabt wie nur den Scirocco :-)
dann bringt es halt der osterhase
und ich würde eh nochmal nach anderen anbietern suchen......!
habe eben auch nochmal dbilas ne Mail geschickt, ob deren Luftfiltersystem den Tüv segen bekommen könnte..
mal schauen was da zurück kommt..
weil original Luftfilter und original Aga bringt bei dem Monster dann ja recht wenig.
genau, und das dbilas bringt weniger!
ich fasse mich kurz, aber nur so viel.....
wenn man die "benzingespräche" im fahrerlager beim 24h rennen auf der nordschleife mitbekommen hat,
dann meint man heraus zu hören, dass vw motorpsort dieses ganzen carbon-ram-air-rohr-gedönse nur verbaut hat, um die leistung zu begrenzen!
mit der originalen ansaugung, leicht modifiziert, war die leistung wohl höher, als vom reglement erlaubt!
die leistung wird bei einem turbomotor eher durch die engstellen in der aga begrenzt!
nadelöhre sind insbesondere die kats und die downpipe!!! es bringt als auchg nichts, eine aga ab kat zu verbauen....downpipe und kat sind da viel "bremsender"!
und was vor dem lader ist, ist beinahe egal, weil der lader sich das "ansaugt", was er braucht
wenn man das ansaugen erleichtern will...filtermatte tauschen -> piercross, ITG (beide ungeölt und daher schonend für den LMM) oder wenn es unbeding sein muss K&N (geölt!)
aaaaahaaa ! - gut zu wissen (:
Antwort von dbilas kam gerade:
Hallo, frohes neues Jahr,
bitte geben Sie uns die ABE Nummer die im Fahrzeugschein steht an. Dann können wir Ihnen sagen wie das System eingetragen werden kann.
Danke!
Kann mir da jemand weiterhelfen, habe ja noch keinen Rocco.. ^^
Klingt ja richtig gut nur wie lange macht das wohl die kupplung mit????glaube nich lange:/...