ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: K04 Turbokit für den 2L TSI Motor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
weil du einen seriösen eindruck machst ^^
Naja ich hab den jetzt schon ne weile drin, ist ja der selbe, schlecht ist der nicht, Hält den Ladedruck konstant in jedem drehzahlbereich, auch wenn er mehr leisten muß durch den erhöhten ladedruck durchs chippen und er wird lauter, klingt komisch ist aber so ^^
Also man merkt keinen wesentlichen Vorteil?
Da wir ja zur zeit winter haben wie allgemein bekannt ist Wink merkt man im Winter den LLK nicht so extrem wie im sommer wo er zeigen muß was er kann.
Wenn du mal noch mehr Leistung aus deinem wagen herausholen willst, kommst auf die dauer nicht an einem größeren LLK vorbei.
(11.01.2011 17:53)Amphi schrieb: [ -> ]Lohnt sich denn der Wechsel vom Originalen LLK vom R zum HG LLK? Hat da schon wer ERfahrungen mit?

leider konnte ich in den zwei Tagen vor meinem Unfall den neuen LLK nicht richtig austesten Motz aber der Leistungsunterschied war überwältigend! vor allem das Gesamtpaket mit kompletter AGA und Softwareoptimierung war eine lohnende Investition Wink wennn erstmal der heisser Sommer da ist, wirst du den LLK lieben, wenn alle anderen die Luft ausgeht während du aber weiter vorschiebst Big Grin
(11.01.2011 18:06)Amphi schrieb: [ -> ]Also man merkt keinen wesentlichen Vorteil?

Klar merkst Du damit einen Unterschied, und das nicht zu gering.
Durch das kleinere Volumen wird auch das Ansprechverhalten verbessert.

Sammelbestellung ist kein Problem ;-)
Och Martin das doch mal nen Wort ! Wink Hast du da auch nen genauen Preis für den R? Und was ist bei ner Sammelbestellung drin?
(11.01.2011 14:28)Arantor schrieb: [ -> ]
(11.01.2011 14:18)Amphi schrieb: [ -> ]Im Originalen Sektor gibt es da nix mehr? Also was ca passen würde oder was aus dem Motorsport?

die R-Cup fahrzeuge ham ja fast identische Leistung, da hat ja schon Volker mehr.

und der GT24 kommt da zwar ran, aber auch net deutlich mehr - die werden den K04 drauf gelassen haben.

EDIT: wobei die laut wiki mit bis zu 2.4bar Ladedruck fahrn oO

aber wohl eher 2,4 Bar minus Umgebungsdruck, also gesunde 1,4 BarWink
hab ich auch gedacht, aber bei wiki steht 2.4 ^^
sicher, aber da steht auch nicht, ob es sich um absoluten oder Überdruck handeltWink
Ich denke auch dass es sich um absoluten Druck handelt. Das kommt in etwa hin mit der Leistung. Denn 2,4 Bar überdruck, glaube da würden ganz anderer Zahlen dran stehen, sofern der Lader das mitmacht Tongue
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Referenz-URLs