mh kann ich jetz nich so recht deuten die aussage...wird sich scho dabei was gedacht haben der gute
(04.01.2011 22:23)dilli_ma_nilli schrieb: [ -> ]Die Pleuel würden 350 PS aushalten?Hab mal was von 300 PS gehört gut zu wissen danke
die 300 PS werden immer gerne als Obergrenze für die 2,0er TSI´s mit 200 PS aus dem Golf 5 GTI etc. genannt. Wenn die auf dem EA888 basierenden Motoren bis zu 350 PS standfest sind, dann bin ich ja mal beruhigt, würde ich meinen 2,0er aber trotzdem nicht zumuten, ohne die Innereien aufzuwerten.
Generell würde ich aber keine K04 Umbau machen, ohne die Abgaswege und den LLK anzupassen. Was bringt einem ein K04 Umbau, wenn der untenrumm überfallartig die Vorderräder radieren lässt und obenrumm einknickt, weil die Ladeluft zu heiß wird und die Abgase nicht abgeführt werden können?!
Blöde Frage nebenbei , was hat der R für nen Ladeluftkühler drin?
Hab am weekend den K04 aus einem Scirocco R versucht zu verbauen. Er passt nicht, war mir bewusst. es steht die Dose der Verdichterseite (Druckausgang) am Motorblock an.
Der wurde nun weggeschnitten, die woche wird dann ein passendes Rohr im passenden winkel angeschweißt dann kann der K04 umbau weitergehen.
(11.01.2011 12:09)Opal-Rocco-1977 schrieb: [ -> ]...aus dem Audi S3
LG
Jan
Aber nicht den Voll Alu sondern den aus halb Plastik
(11.01.2011 13:07)Alex2501 schrieb: [ -> ] (11.01.2011 12:09)Opal-Rocco-1977 schrieb: [ -> ]...aus dem Audi S3
LG
Jan
Aber nicht den Voll Alu sondern den aus halb Plastik
Ja. Auch der S3 hat mittlerweile nur noch den Komromiss-LLK.
So dick wie der alte Vollalu-LLK der frühen S3-Modelle, aber nur noch Seitenkästen aus Kunststoff.
Auch der GTI hat den. Vermutlich der aktuelle EA888 im Scirocco auch.
Sowie alle R, S3, TT-S.
Gibt es ne Alternative, also was Größeres für den R ? Und lohnt es sich eine Umrüstung ein zu planen?
klar....kugelgelagerter Garrett