Kurze Nachfrage noch: Meine neuen Felgen müssen eh noch eingetragen werden. Bin ich bislang nicht dazu gekommen. Macht das überhaupt Sinn, die jetzt einzutragen, wenn ich die Eibach Federn verbauen möchte? Oder sollte man das lieber zusammen dem TÜV Prüfer vorlegen? Spart doch sicher etwas Geld, oder?
Nachher
Ist ein 140PS TDI, Eibach Federn sind dann die 1050/770Kg.
Lass das zusammen eintragen!
(09.05.2014 10:56)12die4 schrieb: [ -> ]Kurze Nachfrage noch: Meine neuen Felgen müssen eh noch eingetragen werden. Bin ich bislang nicht dazu gekommen. Macht das überhaupt Sinn, die jetzt einzutragen, wenn ich die Eibach Federn verbauen möchte? Oder sollte man das lieber zusammen dem TÜV Prüfer vorlegen? Spart doch sicher etwas Geld, oder?
Theoretisch dürftest Du so nicht fahren (abgesehen vom Weg zum TÜV).
Schon klar, dass das streng genommen verboten ist. Danach habe ich aber nicht gefragt. Sondern ob es Sinn macht binnen weniger Tage zweimal zum TÜV zu fahren oder ob ich lieber die paar Tage warten sollte, bis die Eibach Federn verbaut sind.
Warte! So machen die das in einem Wisch und gut ist.
(12.05.2014 12:32)12die4 schrieb: [ -> ]Schon klar, dass das streng genommen verboten ist. Danach habe ich aber nicht gefragt. Sondern ob es Sinn macht binnen weniger Tage zweimal zum TÜV zu fahren oder ob ich lieber die paar Tage warten sollte, bis die Eibach Federn verbaut sind.
Das ist ja klar, nur wieso dann deine Frage? Es ergibt natürlich Sinn, das in einem Abwasch zu erledigen, aber bis dahin fährst Du ohne Zulassung und damit ohne Versicherungsschutz.
Ich habe die Frage so verstanden, dass Du wissen möchtest, welche Nachteile das Warten hätte.
Edit: Die Eintragung der Felgen kostete bei mir (mit Gutachten) ca. 60€. Für die Federn in Verbindung mit den Felgen habe ich dann glaube ich nochmal 80€ bezahlt. Da lagen allerdings auch 6 Monate dazwischen.
War mir eben nicht sicher, ob ich dadurch überhaupt Geld spare. Zumal die TüV Preise ja auch von Region zu Region variieren. Die Felgen hätte ich jetzt die letzten Tage in der Heimat günstig eintragen lassen können. Aber die Federn hätte ich dann getrennt vorstellen müssen. So stell ich beides im teuren Stuttgart vor.
Du hast nicht zufällig Vorher/Nachher Bilder von deinen Federn? Sind doch auch Eibach oder?
(12.05.2014 13:30)12die4 schrieb: [ -> ]War mir eben nicht sicher, ob ich dadurch überhaupt Geld spare. Zumal die TüV Preise ja auch von Region zu Region variieren. Die Felgen hätte ich jetzt die letzten Tage in der Heimat günstig eintragen lassen können. Aber die Federn hätte ich dann getrennt vorstellen müssen. So stell ich beides im teuren Stuttgart vor.
Du hast nicht zufällig Vorher/Nachher Bilder von deinen Federn? Sind doch auch Eibach oder?
Ich glaube so extrem variiert das gar nicht. Die haben doch ihre Preislisten, oder?
Ne, ich hab die H&R Federn drin. Bei Google findet man aber bestimmt einige Roccos mit den Eibach.
Mal BytheWay.... ich habe meine Eibach Federn jetzt ca 30k km drin, und muss jetzt seid nen paar Tage ein quitschen auf der Hinterachse (nach Gehör vom Fahrersitz aus) Rechts feststellen. Ich war noch nicht auf der Bühne um mirs genauer ansehen... könnnte der DCC Dämpfer schon druch sein? Gesamt hat der Wagen jetzt knap 58k auf der Uhr.
Kurze Frage noch:
Hier wird oft davon gesprochen, dass beim Federtausch auch gleich die Domlager?! getauscht werden sollten. Meint ihr damit die
Federbeinlager oder die
Endanschlagpuffer?