ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
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Ists eigentlich auch beim Federtausch ratsam, die Domlager zu wechseln?
Ich bin mit meinen h&r + dcc sehr zufrieden. Vollkommend altagstauglich.
:kaputtlachen
(15.12.2013 19:13)marci-1988 schrieb: [ -> ]Hab die Eibach drin. Sehr zufrieden! Aber die H&R gehen glaub auch mit DCC.

Die 5000km/h sind echt sau gut. Hab ich mit meinem Eibach Pro Kit nicht geschafft^^
ha ha Sorry war die rechtschreibe Korrektur vom Handy, Sorry
Und noch besser, bin mit 46 Jahren junior memberBig Grin
(15.12.2013 21:22)ShneedleWoods schrieb: [ -> ]Ists eigentlich auch beim Federtausch ratsam, die Domlager zu wechseln?

Kommt auf die gelaufenen KM drauf an. Ich hab die Federn bei 75000 getauscht, also hab ich die Domlager gleich mittauschen lassen, wenn ohnehin schon alles zerlegt ist Wink
(16.12.2013 07:53)crazyfx schrieb: [ -> ]
(15.12.2013 21:22)ShneedleWoods schrieb: [ -> ]Ists eigentlich auch beim Federtausch ratsam, die Domlager zu wechseln?

Kommt auf die gelaufenen KM drauf an. Ich hab die Federn bei 75000 getauscht, also hab ich die Domlager gleich mittauschen lassen, wenn ohnehin schon alles zerlegt ist Wink

Hm, ich hab jetzt 40k auf der Uhr, wenn sichs günstig ergibt werd ichs wohl machen.
Würde ich an deiner Stelle auf jedenfall machen. Die Kosten für die Domlager sind nicht der Rede wert. Lästig ist nur der Tausch. Da man aber beim wechseln der Federn den Kram eh schon in der Hand hat ist es quasi null Mehraufwand.

Die alten Domlager nicht wechseln, macht eigentlich nur für Leute sinn die ihren Wagen direkt bzw kurz nach dem Kauf tieferlegen.
Ich habe den Thread jetzt nur kurz überflogen und weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber seid ihr sicher, dass die H&R Federn (zumindest die neuere Version) progressiv sind?

Ich hab mir das Bild hier mal aus dem Rocco3 Forum geliehen:
http://up.picr.de/16427839qv.jpg

Links sind die Vorderachsfedern, die bis auf die erste und letzte Wicklung (Auflageflächen) gleichbleibende Abstände und Dicke aufweisen und rechts die Hinterachsfedern, bei denen die engeren Wicklungen allerdings bereits im Stand aufeinander aufliegen (dienen also wohl nur der Vorspannung => keine Hilfsfedern nötig).
Für mich sieht das eher aus, als hätten die Federn eingebaut einen linearen Charakter.
Hat jemand Bilder von nem 1.4 tsi 122 ps in weiß mit schwarzen interlagos und eibach pro kit federn + H&R Spurplatten VA 24mm HA 30 mm??
Ich finde nichts passendes dazu.

Wäre super wenn mal jemand ein Bild hochlädt.
Und bitte verweißt mich jetzt nich in irgend einen anderen Thread oder so außer natürlich meine Beschreibung stimmt mit dem Fahrzeug überein.

Danke Smile
Ich hab da mal ne Frage, ich der Suche kamen nun immer die Threats mit den 33 un d 57 Seiten, seid mir nicht böse aber ich will mich da jetzt nicht durch wühlen, ich sitz @work und will aufm Heimweg beim VW Händler vorbei fahren.

Zu den Domlagern die auf Seite 1 genannt wurden:

Volkswagen - 6N0 412 249 D
SKF - VKD 35025 T

Audi TT/RS3 - 8J0 412 331
SWAG - 32 92 2500 oder
Febi - 22500

Bekomm ich die alle bei VW ?! Passen die vom Audi RS3 ? Die hatten doch die zwei Nasen und die vom Scirocco nur eine oder täusch ich mich da ?

Vielen Dank schon mal

Gruß Woogie
Hallo,
ich möchte nun auch die Tage neue Federn verbauen. Es werden vermutlich die Eibach 30/20 oder 30/30 (Hängearsch ???).
Ich habe ca. 30.000 km auf der Uhr, allerdings ist der Wagen MJ 2008. Meine Frage ist nun, was ich ausserdem tauschen sollte ?

Macht es Sinn, wenn ich zusätzlich noch Federbeinaufnahme und Axialrillenkugellager tausche ?
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